Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Abo Verlängerung - Pairing - Kabel oder SAT...

R

RollinCHK

Guest
Ich poste jetzt einmal hier, auch wenns mit dem Thema Pairing direkt einmal nichts zu tun hat. Ich hoffe aber, dass hier in dem Bereich dennoch bzw. gerade Leute sind, die mir weiter helfen können...

Aktuelle Situation: S02 Karte mit Abo-Ende zum 30.08.15. Wenn ich den Vertrag verlänger, wird man mir sicherlich zügig ne V14 Karte aufs Auge drücken. Dass man hier die EMMs gezielt schreiben kann weiß ich... Wie das im Detail ginge, müsste ich mir n paar Nächte lang anlesen :)

Ich würde aber auch folgende Möglichkeit sehen. Zusätzlich zu SAT hab ich hier nen Kabelanschluss von Tele Columbus. Die speisen das SAT-Signal 1:1 ein. Ne Kabel-NDS-Smartcard mit CI+ Modul habe ich ier im Einsatz, weil ich dafür keine monatlichen Kosten zu tragen habe. Wenn ich jetzt das Sky-Abo auf die Kabel-Karte schreiben lasse, wie verhält sich das dann mit dem Pairing. Kann ich das Ganze vielleicht so idealerweise umgehen, oder werden die Sky-Sender mit dem CI+ Modul verheiratet?

Auch wenn die Sky Welt Extra Sender im Kabel nicht verfügbar sind, werden die auf der Karte trotzdem freigeschaltet? Sprich, nutzt man die Kabel-Karte via SAt, was ja definitiv geht, fehlen dann definitiv Sender wie Boomerang, Animax usw.?

Ich bräuchte da wirklich mal Erfahrungswerte, die Zeit drängt wohl langsam...

Danke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Abo Verlängerung - Pairing - Kabel oder SAT...

Wenn TC SAT 1:1 einspeist dann wirst Du zwangsläufig hier auch auf ein pairing stoßen.
Ich empfange aktuell daher SKY via UnityMedia, hier rechne ich so schnell nicht mit einem Pairing. Dafür müsste die gesamte Hardware, die UnityMedia irgendwann mal raus gegeben hat, erstmal HD+ und CAK7 mit Pairing tauglich gemacht werden.
 
AW: Sky Abo Verlängerung - Pairing - Kabel oder SAT...

Na ja ich hab ja n CI+ Modul und SmartCard von Tele Columbus. Die meisten privaten HD Sender sind sogar entschlüsselbar ohne Modul... Die Frage ist halt, ob hier Jemand Erfahrungswerte hat...
 
AW: Sky Abo Verlängerung - Pairing - Kabel oder SAT...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wird m.M. nach nicht klappen.
Bin bei einem kleineren lokalen Kabelbetreiber, SAT-Einspeisung, die Welt-Extra-Sender sind sogar auf dessen Homepage als empfangbar gelistet.
Habe Sky-Kabel-Abo - die Sender laufen nicht, sind auf der Karte nicht freigeschaltet.
Mein letzter Stand war, daß Sky die auch nicht auf Bitten bei einer Kabelkarte freigibt.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gruß, S.
 
AW: Sky Abo Verlängerung - Pairing - Kabel oder SAT...

Na ja schade, aber gut, auf die Sender könnte man noch verzichten, wenn die TC Karte sich weiter mit Oscam verwenden ließe...
 
AW: Sky Abo Verlängerung - Pairing - Kabel oder SAT...

Dort wird aber das Pairing genauso wie auf SAT angewendet.

PS: Unitymedia nutzt kein CAK7.
 
AW: Sky Abo Verlängerung - Pairing - Kabel oder SAT...

Das hilft mir leider nicht, UM ist hier leider keine Option; wohn zwar in NRW aber die Wohnungsgenossenschaften haben hier alle Verträge mit TC... Das ist halt eben die Frage mit dem Pairing. Ich weiß, dass die privaten HD Sender bei Tele Columbus, sofern man keine Umwege verwendet ums mal so zu sagen nur mit einem TC-Modul oder einem TC-HD Receiver laufen (Bindung an die Hardware). Andere buchbare PayTV Pakete laufen aber wohl auch ohne TC-Hardware mit der Karte. Da wäre halt die Frage, wie das Ganze auf der Karte aktiviert wird, wie ein normales buchbares Pay-TV Paket, oder aber mit Hardwarebindung wie bei den privaten HD Sendern...
 
AW: Sky Abo Verlängerung - Pairing - Kabel oder SAT...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soweit ich aber weiß aber sehr wohl bei den privaten in HD. Das macht mir persönlich auch bisschen angst denn theoretisch könnten die SKY recht schnell dunkel schalten denn die Privaten sind auch mit einer UM02 Karte und alternativer Hardware nicht hell zu bekommen.
 
AW: Sky Abo Verlängerung - Pairing - Kabel oder SAT...

Das ist nur CAK6 und hat mit CAK7 nichts zu tun.
 
AW: Sky Abo Verlängerung - Pairing - Kabel oder SAT...

Ich kenne das von einem anderen Kabelanbieter mit Sateinspeisung. Dort werden die Sky-Kunden von Sky betreut. Sie bekommen von dort den innovativen Schrott für DVB-C inklusive Pairingattacken.

Was im Kabel nicht empfangen werden kann, wird nicht freigeschaltet. Ich kenne das von einem Anschluss mit einer Dreambox, die Kabel- und Sat-Tuner hat.

Fazit:
Du gewinnst damit gar nichts.
 
AW: Sky Abo Verlängerung - Pairing - Kabel oder SAT...

Dann spar ich mir wohl die Kabelvariante... vielleicht auch das ganze Abo...
 
Zurück
Oben