Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LNB Kaputt oder Baum im Weg?

frank_white88

Newbie
Registriert
12. Februar 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle, bin absolut neu hier im Forum und möchte euch eine Frage stellen:

Bin absoluter Neuling aber Sat hat mich schon immer interessiert.
Mein Problem ist folgendes:

Habe in meiner neuen Wohnung neben dem Balkon eine 90cm Schüssel befestigt und einen Quad LNB installiert.
Vorübergehend soll er direkt an einem Bravia mit DVB-S2 Tuner angeschlossen werden.
Das Problem ist obwohl die Schüssel (theoretisch) korrekt ausgerichtet ist, erhalte ich kein Signal.. zum verrecken nicht. habe 4 Stunden lang justiert aber nichts. Sat Finder hat 0% angezeigt, Fernseher ebenso. Ist der LNB kaputt? Oder kann es gut möglich sein das der Empfang von zwei Bäumen beeinträchtigt wird? Die Schüssel ist genau zwischen den beiden Bäumen gerichtet. Abstand ist ca. 12m
Ich will Hotbird empfangen.

Bevor ich alles abmontier und woanders versetze möchte ich sicher sein das es nicht am LNB liegt. Cableconn Stecker wurden auch getauscht. Kupferlänge kontrolliert, auf Äderchen nachgeschaut. Mehr weis ich nicht.

Kann mir jemand vielleicht noch paar Tipps geben? Danke
 
AW: LNB Kaputt oder Baum im Weg?

wie hoch sind die bäume?
schau dir mal die seite dishpointer an dort gibts infos zur ausrichten/hindernissen
(foto wäre auch hilfreich)

0% sind aber in der tat sehr komisch, irgendwas kommt normal immer an
 
AW: LNB Kaputt oder Baum im Weg?