Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Live-TV hängt trotz 60.000er Leitung

Natürlich,bringt das ändern der dns was,1.1.1.1 oder 8.8.8.8 bringen bei mir ganz andere Bandbreiten im Router wie die vom Provider zugewiesene,genauso wie man zb. werbung netzkino oder YT über 094.140.014.014 (15) blockiern kann.
 
Ist nicht war und warum kann der 094.140.014.014 auch Ad`s im Smarttv blockiern ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kanns nur aus eigener Erfahrung sagen,war auch beim xbox download immer so das auf eimal bei 8.8.8.8 viel mehr gekommen ist und wenn ich in der Fritzbox nach geschaut habe,Verbindung hergestellt mit blabla .mbit Bandbreite blabla .mbit war immer höher als die wenn ich Provider zugewiesene DNS verwendet habe.
 
Wenn du eine Fritzbox hast teste mal das einfach mal die Regler Stufenweise nach Links und testen ob es hilft.
 

Anhänge

  • 1650635006724.png
    1650635006724.png
    48,4 KB · Aufrufe: 38
Hallo,
Ich hab jetz Thead nur Überflogen, erste Post hab ich gelesen.Du schreibst Neuste Generation von Fire TV Stick!? Welche den,MAX,oder Light Variante? Welche Anbiter von IPTV Live TV!?
Hast du auch Möglichkeit mit PC oder TV selbst IPTV zum testen!?
Nicht das der Fire TV Stick Flasche Hals ist.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das werden wir auf jeden Fall Mal versuchen.

Also über mobile Daten läuft alles Einwandfrei auf dem Handy, im WLAN nicht. Also scheint es leider wirklich das Netz zu sein. Kann man denn noch die Kanäle anders zuweisen?
Komischerweise finde ich den FireTv Stick Lite gar nicht in der FritzBox aber alle anderen Geräte schon. Komisch.... Würde ihn gerne mal priorisieren, aber wenn man den gar nicht findet.
 
Priorisieren nutzt nur dann etwas, wenn dein Heimnetz von mehreren Geräten gleichzeitig benutzt wird. Die zur Verfügung stehende Bandbreite wird dann gleichmäßig auf alle Geräte verteilt.
Wenn du priorisierst, kannst du einem Gerät eine definierte Bandbreite garantieren und die anderen Geräte bekommen den Rest. Dein Problem ist aber eine schlechte bzw. defekte DSL -Leitung.
Die solltest du in Ordnung bringen lassen.
 
Da du es auch schon mit Kabel getestet hast und es nicht läuft, wird es deine DSL Leitung sein.
 
Bringt es etwas sich an den Anbieter zu wenden? Leider ist Inexio hier der alleinige Anbieter der es erst so ausgebaut hat.
 
Kannst probieren. Die werden aber sicher auch nur die Leitung messen und sagen alles in Ordnung.
Ist im Haus denn noch irgendwo die Leitung bis zur TAE quer verlegt? Die sonst mal tauschen oder so.
Vielleicht müsstest du die Abbrüche oder Schwankungen mal irgendwie Dokumentieren und den dann vorlegen. Aber keine Ahnung wie man sowas irgendwie Dokumentieren kann.
 
Zurück
Oben