Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Live-TV hängt trotz 60.000er Leitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Internetleitung ist auf den ersten Blick OK. Der Spektrum mit Minimum und Maximum ist auch nicht der schönste, schau dir bitte mal an wie die beiden Linien auseinander gehen. Der Upload, der bis auf 1 Mbit/s abfällt, ist auch ein Hinweis, dass das DSL zeitweilig Probleme hat, wenn der Upload kein Bandbreite mehr zur Verfügung hat, dann kann es zu Problemen kommen mit der Internetleitung. Das ist bei den Messungen zu sehen, dass muss mit den Provider geklärt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist richtig, leider können wir nicht testen, ob das Kabel in Ordnung ist, wissen nicht was es für ein Kabel ist und was für ein Adapter (USB - LAN) dazwischen gesteckt wurde, der auch Problem bereiten kann. Darum noch mal die bitte mit 5 GHz zu testen.

Liane1912 möchte Hinweise haben um das Problem zu lösen oder einzugrenzen. Dabei versuche ich Ihm in einer strukturieren Art und Weise zu helfen. Da ich keine Glaskugel habe hilft Meinung da erst mal wenig weiter. Darum die Tests und Fragen zu seinen Netzwerk, Geräte, DSL Leitung und Verhalten. Nichts für ungut, Sachdienliche hinweise werden aufgenommen, weiterhin dürfen wir den User und den die Helfen wollen aber auch nicht verwirren ;-)
 
Und was hat das Handy mit dem Internetanschluß zu tun.....
aber Egal.....
dann sucht mal schön weiter, mit dem Internetanschluß, warum der FireTV Stick mit Live TV ruckelt.....
 
Schau doch mal bitte genau hin was ich geschrieben habe. Es werden mehrere Punkte angesprochen, der Internet Anschluss ist doch nur ein Punkt von mehreren die geklärt werden müssen und die Problemlösung einzugrenzen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für die Rückmeldung ich werde das Messprotokoll weiter führen und mit dem Anbieter in Kontakt treten (leider ist es der einzig mögliche Anbieter).

Leider bleibt der Fehler auch ohne POWER LAN, auch mit angeschlossenem LAN Kabel und auch auf dem Handy im WLAN. Es scheint bei Tests bisher in den mobilen Daten zu funktionieren (will es nicht Stundenlang testen wegen der Daten). Habe nun tatsächlich doch dieses Fehlerprotokoll gefunden und da ist einiges vermerkt ... Siehe Screenshot, ob das weiterhilft...
 

Anhänge

  • IMG_20220424_185405.jpg
    IMG_20220424_185405.jpg
    362,9 KB · Aufrufe: 24
Frage:
- Rebootest du die Fritz!Box öfter am Tag, in der Woche oder im Monat?

Gehe mal auf die Fritz!Box: --> Internet --> Online-Monitor --> Online-Zähler

- Wieviele Verbindungen hast du: heute, gestern, diese Woche, letzte Woche, letzten Monat?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also zumindes ICH bin zu Hause auch mit meinem Handy via WLAN (dementsprechend mit meinem DSL-Anschluß) im Internet unterwegs..... klar, es soll auch Leute geben, die nutzen zu Hause Ihr mobiles Datenvolumen, um den DSL-Anschluß nicht zu überlasten.....^^
 
Ja, das hilft weiter. In dem Screenshot sind Verbindungsabbrüche und Verbindungsaufbauten zu sehen. Das ist für ein Tag zu viel. Laut den Protokoll wird die DSL Verbindung getrennt, mit der Meldung: DSL Antwortet nicht (Keine DSL Verbindung).

Wie es aussieht hast du ein DSL Lite IPv6 Anschluss. Bei der Einwahl wird die IPv6 Adresse zugeteilt, siehe: IPv6 Präfix wurde erfolgreich aktualisiert... Die IPv4 Adresse aber nicht, siehe: Fehlergrund 2. Die Leitung scheint nicht stabil zu laufen und wird getrennt, da keine DSL sync stattfindet und das DSL nicht mehr antwortet. Die Fehler mit den Messprotokollen an den Provider berichten und die Sync Problem und nicht Zuteilung der IPv4 Adresse abstellen lassen.

Es gibt auch ein Eintrag wo das PowerLAN für die Fritz!Box als Störfall gilt. Hier kannst du nur die PowerLAN Geräte außer betrieb nehmen, wenn der Fehler immer wieder angezeigt wird. Anstatt PowerLAN kannst du vielleicht ein WLAN Repetaer einsetzen.

Kannst du bitte noch ein Screenshot machen von dem IPv6 Einstellungen. Internet > Zugangsdaten > IPv6 und unter Heimnetzübersicht > IPv6 Einstellungen machen und posten.
 
Anruf bei Provider sollte da Gewißheit bringen, bei Problem schildern, Protokol usw Magenta Jungs haben das gut in Griff bei uns.wie deine Provider da ist weiss ich nicht.
363 m enfernug von Verteiler bei Vectoring ist schomal gute Indiz dazu das nicht allein an WLAN liegt.
Mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das kann aber eigentlich nicht stimmen, außer du hast auf "Zähler zurücksetzen" geklickt

Das ist leider nicht so gut gewesen, weil man an diesen Zahlen ebenfalls sehr viel ablesen kann und diese Zahlen dann auch beim Anbieter angeben kann.

Normal sind am Tag 1 Verbindung, 7 in der letzten Woche u.s.w.
 
Anbei der Screenshot. Habe eigentlich bewusst nicht auf Zähler zurücksetzen geklickt, kann es aber so oft wie ich nun da drin war nicht ausschließen. Aber wäre dann nicht auch die Datenmenge geringer wenn ich zurück gesetzt hätte?

@conga: Werde morgen den Anbieter kontaktieren. Hoffe es sind die richtigen Screenshots.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-24-20-28-33-561_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-04-24-20-28-33-561_com.android.chrome.jpg
    568,4 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_2022-04-24-20-25-50-585_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-04-24-20-25-50-585_com.android.chrome.jpg
    428,6 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_2022-04-24-20-25-54-534_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-04-24-20-25-54-534_com.android.chrome.jpg
    746,6 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_2022-04-24-20-25-57-400_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-04-24-20-25-57-400_com.android.chrome.jpg
    532,5 KB · Aufrufe: 21
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
stimmt, zurücksetzen scheidet wohl aus.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
- bei welchem Anbieter bist du denn?


Die Zahl der Verbindungen wirft wirklich Fragen auf. Ich habe sowas an einem VDSL Anschluss noch nicht gesehen.

Vielleicht sollte man die Fritz!Box mal in den Auslieferungszustand zurücksetzen und neu einrichten.
 
Zurück
Oben