Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Live-TV hängt trotz 60.000er Leitung

Würde auch mal beim TV gucken einen Laptop o.ä. laufen lassen und einen Dauerping auf z.B. google machen. Dann sieht du vielleicht das Pakete verloren gehen bzw. die Zeit hoch geht wenn das Bild stehen bleibt.
 
So habe nun nochmal einiges getestet. Auf dem Handy hängt das ganze genau so. Also gleich mal ein paar Speedtests durchgeführt. Komischerweise unterscheiden sich diese je nach Anbieter total.
Chip: 33-45 mbs dauerhaft
Bei Oakla kommen nur 15,5-20 an.
Bei Speedmeter 14,8-28. Warum ist der Wert bei den Anbietern sooo unterschiedlich?
Bei dem Ping Test wird es leider noch schlimmer. Zwischen 20-40 und regelmäßig spitzen nach oben bis zu 300.
Gemessen auch am LAN Anschluss am Laptop wo kein Stream oder ähnliches dabei lief.
So kann ich das wahrscheinlich vergessen mit den Live Streams. Kann ich dann wohl nur auf den Glasfaserausbau warten?
 
Diese Live Streams von dieser Seite ist doch meistens nur von Privat-Personen gehostet, das hat mit LIve TV wenig zu tun.
Mach dir mal einen Account bei Zattoo und teste damit.
 
Habe letzte Woche bei einen Arbeitskollegen ein ähnliches Problem gehabt. Alles lief ohne Probleme bis auf iptv. Nach halbe Stunde hin und her habe ich den Fehler entdeckt. Es lag an der Leitung von Verteiler zur Telefondose. Beim schließen des Verteilers ist dem Installateur wohl eine Ader abgebrochen. Also lief das Internet über eine Ader und der Speedtest hatte auch keine Ausfälligkeiten gezeigt. Ader wieder angeschlossen und läuft.
 
Auch bei mir unterscheiden sich die Speed-Tests von Ookla und Chip. Die Routen zu den Testservern sind eben verschieden und das wirkt sich auch auf die Laufzeit sowie die Geschwindigkeit aus.

speedtest.net.png

speed_chip.png
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde einfach mal behaupten das deine Internetverbindung instabil ist wenn du generell auf allen Geräten Probleme hast. 300 ms fürn Ping ist ja schon hoch. Da ist es auch kein Wunder das dein Sohn bei Fortnite gekickt wird.
Ein paar Ideen noch auch wenn ich denke es ist die Internetverbindung:
- Irgendein Gerät im Netzwerk das vielleicht regelmäßig einen hohen Upload hat? NAS die Daten auf eine Cloud schiebt oder irgendwas Syncronisiert?
- Vielleicht mal den TV Stick mit dem Handy Hotspot Verbinden (wenn genügend Datenvolumen vorhanden ist) um zu schauen ob es dann flüssig läuft (vorausgesetzt mobiles Internet ist schnell genug).
 
Kann auch sein das keine AirTime frei ist. Reicht ja schon wenn ein Nachbar surft mit Wlan B, Repeater die AiTime mehr als verdoppeln, WLan... Kameras auf dem WLan Band was Du benutzt, oder eine Microwelle auf Kanal 10,11
 
Zuletzt bearbeitet:
Breitband messung nutzen
Deine LAN Dose mit einem einfachen Messgerät prüfen
Nur so siehst du,ob deine Dose auch richtig angeschlossen ist.
Zeigt dir das Gerät gut an.
 
Ich verwende Kodi auf den Fire Tv Cube, läuft auch auf den Stick.
Dort habe ich die deutschen TV&Radio Sender auch kostenlos und legal.
Kodi muss auf Fire TV installiert sein.
Anleitung und Download findet man dort:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Läuft auf den Cube ruckelfrei. Ob das auch mit dem LITE Fire TV Stick ruckelfrei läuft, bezweifel ich.

Hab den Cube erst im letzten Dezember gekauft, nach einer Beratung in einem anderen Forum.
Von den LITE Fire TV Stick wurde mir von mehreren Usern abgeraden, weil der halt die Leistung nicht bringen soll.
 
Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht mehr weiter und bin am aufgeben. Messen kann ich nicht und ob dies wirklich einen Fehler finden würde? Dachte ehrlich gesagt es wäre was leichtes. Ein Ausbau auf Glasfaser soll sowieso folgen nur wann... IPTV und sonstige Anbieter brauchen wir gar nicht. Uns ging es gezielt um die genannte Seite, die ja bei vielen Freunden einwandfrei läuft.
Nach diesen DNS Servern schau ich mal, das hört sich gut an, aber wie geht das?
 
Den DNS Server ändern bringt hier nichts. Die Adresse wird ja aufgelöst.
 
Der Fire TV Stick lite ist nicht zu schwach.
Ich habe noch ein älteren Stick im Einsatz.

Da dein Problem ja nicht nur den Stick betrifft,würde ich gerne wissen,ob du dich direkt mit dem Router verbindet der an der Telefondose hängt ?

Oder gehst du über ein Dlan ins Internet ?
 
Zurück
Oben