Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Habe eine Dbox 2 Nokia Kabel würde gerne via Iphone 3GS meine Sky Kanäle schaue habe es mit der channel.ini aber leider noch nicht zum laufen gebracht kann mir da wer helfen wäre supi

MFG
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Du musst erst mal deine ini bearbeiten, das ist alles nur für Sat gedacht!

Wenn du auf dem Iphone schon mal Kontakt zum Server hast ist es schon mal die halbe Miete.

Im WIF bekommst du die Daten dafür! Schreib doch auch mal wie weit du bist!
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

ja erreichbar ist der Server Filme alles läuft auch soweit nur öffnet sich der kanal zuerst und dann schliesst er direkt hat vllt wer ne ini für Kabel?
Komme irgendwie nich weiter wäre wirklich supi.
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Du gibst im Browser die IP deiner Box ein und Enter, damit kommst du ins Web Inter Face der Box, dort bekommst du die anderen Daten her.

Du klickst einen Sender an und gehst auf Video, dann sollte sich der VLC Player öffnen und dort musst du schauen ob sich was wie Stream Infos findest. Ich weiss nicht genau wo drunter du das findest, ich habe keine D-Box 2 mehr um das raus zu bekommen.

Nun musst du darauf achten welcher Sender in dem LifeTV Ordner ist.

Damit musst du anfangen die ini zu bearbeiten.

Wichtig ist, das du dir erst mal im LifeTV Ordner eine Vernünftige Sender Liste erstellst.

Du fängst an mit 001-Sender Name. Und so weiter, danach erst mit der ini bearbeiten anfangen.
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hab ich jetzt runtergeladen bekomme aber nicht den Pfad raus schon alles versucht hier meine dbox.vlc datei

Link veralten (gelöscht)
MD5: E11435ED6EDB57DC7413D1229B35FCEB

Und wo muss ich den Link genau eintragen und vorallem wie ersetze ich die am besten dann die IP in der ini mit meiner komplett oder nur Teilmäßig.Vielleicht hat ja wer Zeit und kann ma die ini anpassen nur 1-2 Sender dass ich sehen kann wie ich es ändere wäre super.

Vielen Dank im Vorraus.

MFG
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

bei mir hängt alles im w-lan netz, sowohl meine dreambox 800 als auch mein laptop. habe nix direkt über ethernet kabel angeschlossen.
kann es daran liegen dass es bei mir nicht funktioniert?
also ich habe ein iphone 3g darauf habe ich das aktuelle app von airvideo drauf, auf meinem laptop habe ich den air video server 2.2.7 installiert. habe das ganze auch nach anleitung eingerichtet aber es will einfach nicht funktionieren. wenn ich ein sender wähle kommt immer nur loading movie, es geht aber nicht weiter...
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

@ c00per, mit deinen Dateien komme ich nicht klar, es darf keine VLC Datei sein!!

Ich werde mal dazu evtl heute mal ein paar Bilder einstellen wie es laufen soll!

Ein wenig Geduld, vieleicht wird es auch morgen erst!
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

So wie versprochen die Anleitung mit Bildern, bei Fragen hier rein!

 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Hallo,

also auf meinem iPad und iÜhone läuft es wunderbar !

Nur bei meiner DM800 leuchtet jetzt die Uhrzeit und die rote Lampe (als wenn eine Aufnahme läuft) ?! Warum ?

Kann auch nur noch vereinzelte Sender sehen (auch so als ob eine Aufnahme läuft). Habe dann auf dem PC den Server gestoppt, aber bringt nichts !
Jetzt das Programm beendet, und jetzt ist wieder gut ?!

Warum ist das so ? OK wenn ich auf dem iPad mir einen Sky Kanal ansehe dann verstehe ich es ja, aber nachdem das Programm auf dem iPad beendet ist sollte die DM800 doch wieder normal laufen oder ?

Gruß
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also wenn die Box streamt, auch über das WIF leuchtet die rote Lampe! Das ist normal so, auch bei mir.

Zum 2. Punkt solltest du das App immer mit anhalten und auf Done beenden, dann streamt die Box auch nicht mehr!!

Teste das mal, das klappt so! :emoticon-0105-wink:
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK, versuche ich mal !!

Aber neues Problem:

War bei meiner Schwiegermutter, habe mich da per Wifi angemeldet und wollte mit dem App streamen, aber er hat den Server nicht gefunden, warum nicht ?

Habe den Server einmal per Server-ID und dann auch nochmal über die IP meiner DM800 gesucht, aber ging nicht ! Warum ?

Gruß
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist bei mir leider auch manchmal so, der Server auf dem Comp verabschiedet sich, wenn mal z.B. der Bildschirm Schoner angeht!

Ich habe folgendes eingerichtet:

TeamViewer 5 auf dem Comp! Server ID + festes Passwort bei TeamViewer angemeldet!

TeamViewer App auf dem Iphone und dort kann ich mich mit Server ID + festem PW auf meinen Comp einwählen, denn Server anhalten und erneut starten, dann klappt wieder alles!
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

keiner zu bereit einen live tv ordner (astra 19.2) eventuell für einen 2 wochen langen leidenen jungen der es einfach nicht gebacken bekommt die logos in mp4 umzuwandeln und sie dann mit channel.ini. zum laufen zubringen, wie schon erwähnt ist der ordner von wassertropfen ja schon erweitert nur fehlen mir doch die orf kanäle etc, wenn doch mal bitte jemand so nett sein könnte, dass wenn er da irgendwo auf dem rechner einen etwas erweiterten live tv ordner mit astra kanälen besitzt denn vielleicht rein stellen könnte oder mir zuschicken
, da wär ich sehr dankbar drüber, da ich es nun seit zwei wochen versuche nur die befehle nicht zu kenne um das logo was ich mit einem andren program in mp4 umgewandelt habe dann auch mit der channel.ini zum laufen zubringen namen vom neu erstellten mp4 und channel.ini sind identisch, würde mich zumindest über eine rückantwort, wenn auch nur mit verneinung und unverständnis für mein nicht selbst weiter kommen, jedoch sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben