Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LG und IPTV

Josef Zika

Newbie
Registriert
26. April 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag, ich bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Josef und bin aus Oberösterreich und benötige auch schon Hilfe. Danke im Vorraus für euer Bemühen.
Ich wollte auf meinem LG dieselbe IPTV Player App Smarters Pro installieren, wie auf meinem Samsung, wo diese App gute Dienste leistet. Da der IPTV Service sagt, ich könne seine Liste auf allen Geräten nutzen, nur halt nicht gleichzeitig, war das für mich logisch. Nur dass das, was ich auf dem Samsung gut schaffte und funktioniert, auf dem LG nicht klappt. Es heißt zwar: Your TV ID is activated mit Mac adresse, die ich an den IPTV Anbieter weitergeleitet habe, dieser aber konnte keine Playlist zum Laufen bringen. Es heißt bei mir ständig: There is no playlist uploaded for you. Auch schaut das SmartersIPTV anders aus.
Wäre nett, wenn jemand, der das Problem vielleicht auch hatte und gelöst hat, mir dabei hilft.
Schöne Grüße aus dem momentan sehr kalten Oberösterreich,
Josef
 
Hallo Josef, herzlich willkommen im Forum!

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Installation der IPTV-Player-App auf deinem LG hast. Ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, wenn etwas auf einem Gerät funktioniert, aber auf einem anderen nicht.

Ich habe ein paar mögliche Lösungen für dein Problem gefunden:

1. Überprüfe die MAC-Adresse deines LG-Fernsehers: Stelle sicher, dass du die richtige MAC-Adresse an deinen IPTV-Anbieter weitergegeben hast. Manchmal kann es vorkommen, dass sich die MAC-Adresse ändert, wenn du dein Gerät aktualisierst oder zurücksetzt.

2. Überprüfe deine Internetverbindung: Stelle sicher, dass dein LG-Fernseher mit dem Internet verbunden ist und eine stabile Verbindung hat. Eine schlechte Verbindung kann dazu führen, dass die Playlist nicht geladen wird.

3. Installiere die App neu: Versuche, die Smarters Pro-App auf deinem LG-Fernseher neu zu installieren. Möglicherweise wurde die App nicht korrekt installiert oder es gibt ein Problem mit der aktuellen Version.

4. Wende dich an den IPTV-Anbieter: Wenn nichts davon funktioniert, solltest du dich an deinen IPTV-Anbieter wenden und um Hilfe bitten. Möglicherweise gibt es ein Problem mit deinem Konto oder deiner Playlist, das der Anbieter beheben kann.

Ich hoffe, dass eine dieser Lösungen dein Problem lösen kann. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Ich bin kein Experte... vielleicht rede ich auch Unfug.
Könnte sein dass dein Anbieter dein Portal auf 1 Gerät festgesetzt hat (über die vom Gerät festgelegte MAC Adresse)
Habe mal festgestellt, dass wenn du 2 Geräte nutzen willst, auch den Zugang für 2 Geräte kaufen musst.
Wie gesagt: Nur meine Vermutung :D Gibt aber bestimmt auch eine andere Lösung

Liebe Grüße zurück
 
LG hat ein eigenes os. Vielleicht liegt es daran?
 
Auf den Lg tv, ist das leider so, wenn das smarters Player nicht läuft, muss dein Anbieter extra bei dem Player eine extra Lizenz für seine dns dort kaufen. Da machen leider viele Anbieter bei den Lg tv Software nicht mit. Also bei LG tv mit smarters Player kannst du es vergessen. Schaue mal die app iboplayer oder flixiptv an, wenn es das auf sein Lg gibt.
 
Ja die app gibt es, die ist kostenlos. Sobald du deine Zugangsdaten eingibts, geht es nicht.
 
Mach dein Samsung TV stromlos für 30 minuten.

Cau Adas
 
Wenn er die zugangsdaten eintippt sollte liste doch gleich kommen, oder ist nicht der fall ?

Cau Adas
 
Zurück
Oben