Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@limonadecl, @clemenss : wo sollte man auch sorum was messen können, bei welcher Aktion? Anders herum, also wenn man z. B. eine Prüfsumme für ein EMM sucht, könnte ich mir das vorstellen, aber in dem Fall gibt's ja im Input der Karte nix zu manipulieren.
 
@i303 genau es handelt sich bei dem alles um interne Signale...also kannst eh vergessen da was zu messen.
 
Auf diesem Sektor gab es eine Jahre lang andauernde Leidensgeschichte der Smartcard-Hersteller.

Seitenkanal-Attacken, glitchen per kontrollierter Spannungsschwankungen, Programmierspannung klauen, Chips aufschleifen. Was es alles gab. Inzwischen ist dieser Bereich aber ziemlich hochgerüstet. Das lange Hase-und-Igel-Spiel hat seine Spuren hinterlassen.

Die Komplexität der Smartcards hält sich außerdem in Grenzen. Da stehen die Chancen der Hersteller besser, deren Sicherheit ohne grobe Booboos hin zu bekommen.

Anders sieht es bei den aberwitzig komplizierten SOCs aus. Da dürfte man noch leichter einen Fuß in die Tür bekommen.

Eine alte Regel sagt nämlich:
Komplexität ist der Feind sicherer Systeme. Je komplexer, desto besser für uns. Da die Industrie den Schuss noch nicht gehört hat, wird es auch in Zukunft noch viel zum spielen geben. :)
 
ich habe bei sky angerufen wegen zusendung eines ci+ modules, die wollen 99 eur haben...

da habe ich dankend abgelehnt...

gibt es einen trick, wie ich das ci+ modul kostenlos bekomme? (lediglich versandkostenpauschale)

ich habe einen solo v14 vertrag (komplettpaket inkl. hd) aus 2014 ohne eingetragene hardware (nie sky hardware gehabt)
 
@datamen , alles gut, hier wurde schon so oft die Themen gewechselt, da ist sicher noch Spielraum, solange es sich dann doch noch um Sky handelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben