Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollte auch mein Salz in die Suppe tun.
jeder hat einen seinen eigenen Weg wie mann an die Keys rankommt etc...
aber wie sieht es aus mit Experten aus und einem Oszilloskope und einer CW lite aus ?
das sind wohl eher Spezialisten die das können oder?
Habe gehört damit dauert es wenige Stunden und mann hat alle Zutaten die mann braucht
vorausgesetzt mann kennt sich aus !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass nicht nur der K2 in 0x81 und 0x83 gleich sind, sondern auch K1. Ich kann es zwar nicht verifizieren, aber mit einer V13 und unique K1 kann man ja das ausprobieren. Die Karte per ins7e in den 0x81 zwingen und schauen, ob Sport und Buli noch gehen.
K1 in Mod81 und Mod83 kann nicht der selbe sein weil das CWE mit selben ECM anders ist.

gut das man hier in der funeckr ist
Schreibst du hier deswegen so b
ich wollte auch mein Salz in die Suppe tun.
jeder hat einen seinen eigenen Weg wie mann an die Keys rankommt etc...
aber wie sieht es aus mit Experten aus und einem Oszilloskope und einer CW lite aus ?
das sind wohl eher Spezialisten die das können oder?
Habe gehört damit dauert es wenige Stunden und mann hat alle Zutaten die mann braucht
vorausgesetzt mann kennt sich aus !!!

Willst Du uns die Suppe damit versazlen oder meinst Du "Senf dazugeben" ?

Nehme ich alle richtigen unique Reader-Daten der Ersten-Karte v13 für die Zweitkarte v13, bekomme ich auch ein "Found", nur eben kein Bild...
Bad CW gibt´s nicht mehr wah, oder liegt das Ergebnis knapp dran das eine Kontrollziffer passt?

Gut, werde die Zweitkarte auch mal berechnen demnächst, wenn mehr Solarstrom vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du recht, wenn das ecw zum selben ecm bei 81 und 83 anders aussieht. Ich vermute, du hast das schon getestet?

Lg günthern

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schreibst du hier deswegen so b

Willst Du uns die Suppe damit versazlen oder meinst Du "Senf dazugeben" ?
Fun hin Fun her ich hoffe nicht zuviel Salz zu verstreuen :)
wer hier im Board kennst sich mit Oszilloskope und co aus ? das ist hier die frage oder ob überhaupt?
der weg führt dazu Scope+CW Lite dann kommt mann auch weiter sogar viel schneller als mann denkt :)
habe die Info aus erster Hand

Habe so ne Dinger hier stehen, aber verstehe nicht, wie das bei der Berechnung des Keys helfen soll.

Wenn ich das beim Einlesen zu dem Thema "Hacken von Smartcards" richtig verstanden habe, dann werden damit feinste Stromschwankungen gemessen, die der Prozessor bei der korrekten Bestückung von ecws/dcws/Prüfsummen oder was auch immer hat und damit kommt man u.a. auch an sein Ziel.

Also geht es noch undeutlicher? Und das mit den Stromschwankungen ist auch schmarn...wenn dann wird was geglitched aber dann muss man deutlich sagen was man genau aus welchen Chip glitchen möchte und was das dann bringen soll...
Al die "irgendwie" aussagen das hilft doch nichts...

@hot chili : dann steck doch Deine Zweitkarte erstmal in den Receiver, für den Du das ECW berechnet hast, also von der Erstkarte, und probiers dann nochmal. Heißt nicht, daß das dann geht, Du könntest auch 4 verschiedene K1 haben, aber interessant wäre es evtl.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben