Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Alex,
denen geht es ja um den Thread welchen ich zu gemacht habe -> Zwangsumstellung CI Modul - Sky Kuh
da man sich an das Topic nicht halten wollte, sieht man ja an den letzten 5 Seiten.... war das gleiche wie hier und das haben wir ja schon.
Aber egal, macht man zu ... beschwert sich User XY, löscht man was, beschwert sich User ABC das seine Beiträge weg sind, mach man nichts, beschweren sich User DEF und FGH das nichts gemacht wird, immer nur MIMIMIMI

LG

Sehr flach, anders verstehst du es ja nicht. Vernünftige Kritik ist immer erwünscht.
Die Kritik ist m. E. "vernünftig".
Sorry, aber in der Funktion als "Moderator" scheinst du in diesem Fall (nicht nur fachlich) überfordert zu sein.

sharkey

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt war im Thread wenigstens von Sky die rede egal wie weit weg vom Thema wir waren ...
Mal sehen ob ich das in einem Post hinbekomme ...

Naja man kann aber nicht alle anderen Themen auf einen Thread leiten und hier weis keiner was davon wenn er nicht zufällig auch den anderen Thread kennt ...
Nun wird sich hier beschwert das man mit dem Thema hier OT ist obwohl die Leute alles richtig gemacht haben :D
Es wäre dann hier evtl. ein Hinweis sehr gut gewesen das man diese zwei Themen zu einem Laberthread zusammengeführt hat,
von Mir aus auch mit einem Member Namens "DEB-Team" den alle benutzen können wenn der jenige anonym bleiben möchte.

Für mich ist der Zusammenschluss der Themen durchaus nachvollziehbar da auch der Zwangstausch etwas mit einer Umstellung zu tun hat.

@Matlock ich schreibe das nur weil du hier explizit auf die Einladungen als Mod hingewiesen hast.
Ich will mich hier ja nicht einmischen was das Team betrifft aber hier im DEB hatten sich auch schon mehrere als Mod beworben denen eine Absage erteilt worden ist
bzw. wo man sich evtl. später noch einmal melden wollte ... warum holt man solche Leute nicht ein Stückchen ab und gib ihnen eine Aufgabe wo sie auch mal zeigen können was sie drauf haben.
Und hier einmal diesen einen Laberthread zu betreuen wäre doch ein super Einstieg für einen Azubi den man dann in Zukunft auch weitere Aufgaben geben kann.

@all bitte weiter im Thema ...

Edit Namen geändert ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
löscht man was, beschwert sich User ABC das seine Beiträge weg sind
Was ich immer noch für die beste Variante halte, denn so kann die Diskussion (ontopic) von den Anderen weiter fortgeführt werden.

Ebenso in der News-Abteilung, kaum postet mal wer irgendwelche Verschwörungstheorien (z.B. bei Corona oder Regierung), dann "BÄM! - Thread zu" anstatt nur den Post mit Hinweis (diese Funktion hat Xenforo nunmal, sieht man dann oben rechts) auf die Forenregeln zu versenken.

Zuletzt bearbeitet:
schön das ihr Euch solche Gedanken zu macht, ist aber nicht nötig, das passt schon so
@all bitte weiter im Thema ...
das befürworte ich auch

ansonsten gibt es für Kritik, Vorschläge auch einen passenden Bereich,

@sharkey
bei aller Nettigkeit, überfordert ist hier keiner, also nimm dir nicht das Recht so einen kack zu schreiben, denn das hast du nicht

EDIT
das "neben" Thema sollte jetzt als erledigt betrachtet werden, ansonsten bitte um PN wenn jemanden was stört oder die passenden Bereiche nutzen, das gehört hier auch nicht rein

Habe mal mit meiner Karte (V14, seit Sommer 17 im Modul wegen F0) gespielt und wollte die Zuordner vom vorherigen Sky+ draufschreiben und gucken, ob die Zuordnung des Moduls weg ist. Also den unknown A2 zerpflückt (EMM-Zerleger als HTML von name007), die drei Teile nacheinander geschrieben, dann den (stets direkt danach mitgesendeten) unknown 50 ebenso. Wurden auch angenommen (Schreibzeit ca 250 ms, nicht geskipped). Karte läuft dann aber weiterhin im Modul (zuvor auch nur einen älteren A2 genommen). Sind die EMMs wohl zu alt? Stammen von 2015 und 16.

(Teil vom obigen Post weggenommen und in Neuen gemacht, falls der Offtopic verschwindet)

hab ne Kuh bekommen ,vorher v14 ci , jetzt Kuh mit v14 , ci bei sky ausgebucht
Das Modul durfte ich behalten
Gewartet bis keine 07 emms vom Himmel regnet
Karte in oscam
Alten zuordnee emm a2 07 als 54er 02 geschrieben
Karte wieder im 83er Mode
Ins Modul wieder , läuft wieder mi Nyy

:ROFLMAO:denke nicht, die werden dir gleich für den Q gegengerechnet.

hab ne Kuh bekommen ,vorher v14 ci , jetzt Kuh mit v14 , ci bei sky ausgebucht
Das Modul durfte ich behalten
Gewartet bis keine 07 emms vom Himmel regnet
Karte in oscam
Alten zuordnee emm a2 07 als 54er 02 geschrieben
Karte wieder im 83er Mode
Ins Modul wieder , läuft wieder mi Nyy
schade das sowas in der Laberecke stehen muss, und untergehen wird...so wie schon viele andere infos in den tausenden Seiten...

Und auch zum Vertragsende bekommt man diese nicht zurück (nach Zurücksendung aller Geräte und Smartcards), ansonsten hätte das schon wer geschrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben