Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal mit meiner Karte (V14, seit Sommer 17 im Modul wegen F0) gespielt und wollte die Zuordner vom vorherigen Sky+ draufschreiben und gucken, ob die Zuordnung des Moduls weg ist. Also den unknown A2 zerpflückt (EMM-Zerleger als HTML von name007), die drei Teile nacheinander geschrieben, dann den (stets direkt danach mitgesendeten) unknown 50 ebenso. Wurden auch angenommen (Schreibzeit ca 250 ms, nicht geskipped). Karte läuft dann aber weiterhin im Modul (zuvor auch nur einen älteren A2 genommen). Sind die EMMs wohl zu alt? Stammen von 2015 und 16.

(Teil vom obigen Post weggenommen und in Neuen gemacht, falls der Offtopic verschwindet)
Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube das du mehr als eine Zuordnung auf die Karte schreiben kannst.

Wenn du den ersten Teil vom zuordner umbaust und schreibst löschst du die Zuordnung und mit dem 2. Teil setzt du sie.

Vlt läuft die ja Desshalb weiter im Modul.

bekommt man eigentlich die 99 Euronen Leihgebühr für das Modul zurück, wenn man getauscht wird?
Nein, jedoch erhälst du einen Sky Q Receiver kostenlos zur Leihe, solange ein Sky Abo besteht.

Leider existiert der ursprüngliche Thread nicht mehr, und somit landen auch solche Fragen
wieder in diesem "Laberhread für alles".

sharkey

In original HW EMM blocker gesehen, ist mir was neues :cool:

Cau Adas

• Gefällt mir
Reaktionen: VFL
Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube das du mehr als eine Zuordnung auf die Karte schreiben kannst.

Wenn du den ersten Teil vom zuordner umbaust und schreibst löschst du die Zuordnung und mit dem 2. Teil setzt du sie.

Vlt läuft die ja Desshalb weiter im Modul.
Den A2 zerpflückt ergibt einen 21er (Box-ID beginnt mit Hex 55, was zum damaligem Sky+ passt), einen 54er (Box-ID D5...) und einen 21er mit Box-ID 00000000. Diese nacheinander geschrieben (im Oscam wieder auf Readers, Write EMM, nächte EMM eingefügt), wurdne auch angenommen (kein Skip und Schreibzeiten über 200 ms). Receiver aus, Karte ins Modul, Receiver an, Discovery & Co. weiterhin hell (es wurden auch keine 07er usw. gesendet, hatte nur einen 34er Velängerer / Entisetzer im neuem Log, also "Normalbetrieb").

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist das nun wieder V13 aka 09C4 Smartkarten auftauchen ...

(09C4@000000/0BBB/0070/A7:40D02884EDC6DF0993737D45202F512B): found (207 ms) by

Aber gut hier kommt zu nichts, wird nichts kommen zu was auch immer.......

Das längste Sub-EMM vom A2/9F reicht für die Zuordnung aus. Man muss nicht alle schreiben.

@Neo76 ist bekannt. Auch wie es aussieht.

Leider existiert der ursprüngliche Thread nicht mehr, und somit landen auch solche Fragen
wieder in diesem "Laberhread für alles".
es ist JEDEM User gestattet einen Thread für seine Fragen zu eröffnen, man muss nicht alles ALLGEMEIN diskutieren, es ist nur Bequemlichkeit der einzelnen einfach irgendwo die Frage "hinzuschmeißen" also hör mal auf drauf rumzureiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben