Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RuckZuck1986

Was ist bekannt ? Rein Gar nichts seit 1707 Seiten aber gut, lassen wir die Handvoll Personen sich halt weiter freuen.....
Es steht hier in welchem Modus, es steht wie der Key aufgebaut ist, es gibt sogar eine OSCam dafür. Dass die V13 wieder im Cache auftaucht stand hier auch schon mehrfach, auch dass es mehr zu werden scheinen, da die Zeiten immer besser werden.
Das einzige was hier nicht steht ist das wie für den Key und wird es wahrscheinlich auch nicht.
Auch ich habe meine V13 aktuell nicht funktionsfähig laufen, aber beschäftige mich immerhin damit. Also bitte keine PNs dazu, ich kann euch mit eurem Key nicht helfen.
 
Das es OsCam Versionen gibt weiß ich und auch das mehr als nur eine handvoll die Infos haben.

Naja, womöglich muss man einfach bevor die V13 komplett verschwindet oder NDS für die V15 ein Sicherheitslevel weitergeht, mal wieder nachfragen.

Bis dato ist das ganze hier nichts als Bewältigung von Langeweile.......
 
Es würde doch zZ nichts bringen die nächsten sicherheits Features zu schalten. Zuerst muss die Hardware weg wo die keys herkommen.
 
Ja die v13 ist wieder in Oscam hell jemand hat mir geholfen und ich habe auch einigen geholfen ihre zu erhellen ,wurde aber hier schon einige Mal gespert weil ich nur Spass gepostet habe.Ob ihr es nun glaubt oder nicht werde keinem helfen und keine pm beantworten.Und jetzt könnt ihr mich wieder sperren mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem dabei ist das es bei 99,9% der Leute einfach nur abzocke ist. Wie soll ein mod das unterscheiden.
 
Richtig. Und viele fallen drauf rein. Bezweifle einfach, das normale Leute hier überhaupt eine Lösung haben. Und die Spezis die sie haben, werden nix sagen. Absolut verständlich. Das Spiel ist nun mal leider zu Ende.. auch wenn man es nicht glauben will.


Gesendet von meinem iPhone 13 Pro mit Tapatalk
 
Das Spiel ist nun mal leider zu Ende.. auch wenn man es nicht glauben will.

Das dachten wir bis jedes Mal wenn etwas neues kam und dann gab es doch wieder eine Lösung ...
warum sollte man nicht sogar einen anderen Weg finden um an die Lösung zu kommen ...
Am Ende bist es sogar du wo plötzlich morgen die zündende Idee hat und auf die Lösung kommt :D

Und jetzt wo auch alle mit Ihren Modulen betroffen sind wird auch das Interesse größer sich wieder damit zu beschäftigen.
 
Für eine kleine Gabe, Spende oder sonst was, für Arbeit und Zeit, in einem gewissen Rahmen, Gehe ich auch mit. Persönlich würde ich kein Geld wollen oder verkaufen. Aber jemanden der mir hilft Ihn zu belohnen würde ich schon aus reiner Erziehung machen.

Bin selbst schon auf ein Betrug in der Hinsicht rein gefallen. Aber man lernt nie aus


Gesendet von meinem iPhone 13 Pro mit Tapatalk
 
Für eine kleine Gabe, Spende oder sonst was, für Arbeit und Zeit, in einem gewissen Rahmen, Gehe ich auch mit.

Ich sag’s mal so, mit kleiner “Aufwandsentschädigung“„ für die Arbeit und Zeit, die man zur Überwindung der „Hürden“ erstmal aufgewendet haben muss, wird das nichts. Ist ja nicht so, dass die „Lösung“ einfach und naheliegend ist.

Nee, ich weiß auch nicht, welcher Aufwand bei den realisierten „Lösungen“ nötig war. Weiß aber aus eigenen Bemühungen, dass es wahrscheinlich nicht einfach sein konnte und kann. Es fehlen (mir) einfach viele Erkenntnisse zu den EMMs und ECMs der Verschlüsselung.
 
Man sieht ja welche Intention eigentlich dahinter gesteckt hat eine Lösung zu suchen bzw. zu finden. Das wurde wohl nicht als Hobby betrachtet, sondern eher um mit der Lösung mehr oder weniger dauerhaft Geld zu verdienen. Wenn das aus Spaß an der Sache gemacht wurde, hätten wir wohl alle unsere eigenen Karten in alternativer Hardware hell.
 
Irgend eine Lücke ist immer in IT-Systemen, und wenn sie noch so banal ist. Siehe den Bitlocker-Fuckup, wo der Decryption Key aus dem TPM plaintext über eine externen SPI-Bus übertragen wurde...NDS ist glaub ich nicht SO dumm, umgekeht halten so Tricks wie Busline-Swapping im CI+ Modul heute keinen mehr auf ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben