Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich wurde bei dir erstmal nur die Karte der Kuh zugeordnet. Das Modul wurde noch nicht deaktiviert. Das müssten erst andere User bestätigen, die versuchen die alte Zuordnung zum Modul zu schreiben.
Ich denke, den finalen Schlag für die Module, wird Sky erst nach ihrer Tausch Aktion durchführen. Solange kann noch rumgetestet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, läuft für mich aber irgendwie auf das gleiche hinaus... Die Karte konnte ohne irdendwelche Neuaktivierung vom Modul in den Q gesteckt werden. Nur die Jugend-Pin machte natürlich Stress. Die muss neu eingegeben werden, bzw. die alte bestätigt. Die weiß natürlich nach all den Jahren ohne Nutzung kein Mensch mehr. Bin aber beim Kundenservice am Telefon nach einer Minute (!) Wartezeit an einen kompetenten Menschen geraten, der eine neue Pin freigeschaltet hat. Für mich sehr rätselhaft, weil er mich nichtmal nach meiner Kundennummer gefragt hat. Der Wechsel lief also recht reibungslos, auch wenn ich auf Sky natürlich sauer bin. Meinen teuren VU+ Receiver kann ich in die Tonne treten, mit allen Aufnahmen. Oder lass ihn so lange parallel laufen, aber ärgerlich ists schon. Zwangsreceiver für einen Bezahlsender geht m. E. gar nicht.

Na ist doch klar, die Zuordnung zu deiner neuen Kuh kam über dein Modul, da wurde es dann finster. Deine neue Kuh musst du erstmal einrichten mit Assistent, PIN usw. Danach läuft alles wieder.
Sky hatte wahrscheinlich deine Telefonnummer gespeichert. Da braucht man dann keine Kunden Nummer mehr angeben. Sky erkennt den Anrufer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal ganz stark an, viele Modul Besitzer, haben keine Zuordnungs EMM für ihre Karte zum Modul. Damit hält sich diese Testerei auch sehr in Grenzen. Es würde mich auch sehr wundern, wenn Sky die Karten und Module gleichzeitig abschaltet.
Das wäre ja mal was ganz neues.
Na wenn die Q noch nicht da ist soll eine Freischaltung Abhilfe schaffen.

@RuckZuck1986 Der CI Thread wurde doch geschlossen weil man da mehr über andere Dinge geschrieben hat.

Na wenn die Q noch nicht da ist soll eine Freischaltung Abhilfe schaffen.

Nee, wenn der SkyQ schon verschickt wurde und noch gar nicht angekommen ist, kann es schon zu spät sein. Deshalb die Freischaltung schon mal machen. Spätestens, wenn man die Vorankündigung von Sky bekommen hat, das das Modul gegen einen SkyQ ausgetauscht werden soll bzw. Bevor man selber den Umtausch wünscht.

Wenn ich bevor die q da ist eine Freischaltung anstoße kommt dann der Zuordner mit?

Leute… „Sky Tausch CI gegen Q“ gibt es doch einen eigenen Thread für und ist hier am Thema vorbei.
Der Thread wurde geschlossen und von einem Moderator auf diesen hier verlinkt.

Die Moderatoren sind hier ziemlich eigenartig, anstatt im Thread den Offtopic rauszulöschen, wird der Thread einfach geschlossen (insbesonders im Newsbereich fällt das auf) und wir müssen die eigentliche (Ontopic-)Diskussion im Offtopic-Bereich des Forums durchführen. Verstehen kann man das nicht, was manchmal vorgeht...

Bei der Freischaltung v14 kommt nur der
A0 und der 9B
sonst nur noch die Enti Setzer 37,31,2F,36 und 57.
bekomme ich die Zuordner aus den A0 oder 9B?

habe in Unbekannte nicht reingeschaut nur in unique.
In Unbekannte ist ein A2 drin.

Was sind die 82 die da mit reinflattern ?
Der 82 ist für mein Humax PDR anscheinend ist der mit dem CI Modul noch bei sky eingepflegt.
2xHardware:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben