Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anfangs kamen nach der Umstellung noch gültige CWs über 09C4.
Sag bloß Du hast nicht gemerkt das es damals laufende V15 gab die auf V13 gemappt wurden damit es keiner merkt. Es wurde ja immer behauptet V13 wurden nach V15 gemappt. Stattdessen war es umgekehrt ;)

Sag bloß Du hast nicht gemerkt das es damals laufende V15 gab die auf V13 gemappt wurden damit es keiner merkt. Es wurde ja immer behauptet V13 wurden nach V15 gemappt. Stattdessen war es umgekehrt ;)
Dann erklär uns doch mal warum es ausgerechnet V15 Karten sind die laufen, was ist mit V14 Karten? ;)

Wenn du die Lösung aus der Hardware hast,ging sowohl die V13 als auch die V15.
Nun wurde die V13 gegen V15 getauscht.V13 sind aus dem Share verschwunden und neue V15 hinzugekommen.

V14 wurden nicht getauscht.Interesse an einer laufenden V14 ist nicht da.Weil von Sky V15 ausgegeben wird.Also macht es Sinn,sich mit der V15 zu beschäftigen.

Es sollten dennoch alle Karten laufen wenn der Key aus der HW kommt ...
Worin unterscheidet sich denn der Aufwand hier an diese Keys zu kommen ?

Weil es mist ist wenn Karten im Mischbetrieb laufen. Ein System ist viel besser kann man viel besser einstellen. V15 40 ms V14 80 ms und V13 120 ms gut jetzt kommen wieder die meine V13 war schneller
. Ist ja auch nur zum verdeutlichen. Warum also sich mit ner V14 beschäftigen wenn es mit ner V15 mit 40 ms kommt. Im übrigen kenn ich Leute die V14 am laufen haben.

Das beantwortet nicht meine Frage nach dem Aufwand an die Keys zu kommen ...
Das ich am Ende nur V15 einsetze weil ich daraus andere Vorteile habe - hat ja damit erst einmal nix damit zu tun oder ?

Wenn ich weis wie ich an die Keys komme ist es Sch... egal ob der von einer V14 oder 15 ist

4. Key type
Select the key type according the overcrypt key source.
K1_CLR: key conforms K1 (for deep understanding use keyword 'etsi klad')
K2_CLR: key conforms K2 (Remark: K2 is the future-proofed key. In case of holding this, you have the ability to exchange between all your smartcards within same subscription without to change or renew the pairing parameters)
K1_O4A and K2_O4A are scheduled for future usage.

Overcrypt algorithm: (3)DES or AES are not needed to preselect, this will recognized automatically.

-> und nun sagt uns wer wie man an die Daten kommt (3)Des oder AES :cool: War doch 2019 schon alles bekannt :)

Als reine Vermutung von mir oder halt logische Erklärung wäre hier nur Anzumerken:

Wenn es zum Kartentausch geht wäre natürlich nach der V13 die V14 dran und nicht gleich die V15, daher kein Sinn, sich mit der vermutlich nächsten aus zu tauschenden Karte zu beschäftigen.

So ist es.
Sky gibt aktuell die V15 raus.
Wenn ich als PS nun logisch denke,komme ich nun an weitere V15 ran.V14 halt nicht mehr.

Wenn ich also die Lösung für alle Karten habe,nehme ich mir doch der aktuellen an,statt einer die nicht mehr zu haben ist.
Wenn sie also die V15 tauschen,müssen sie auch die V14 tauschen.
Da sie aber die Schwachstelle nicht kennen,würde sogar eine neue Karte nichts bringen.Die mit der Lösung können sie dann ohne weiteres wieder zum laufen bringen.

Warum sollte die v15 getauscht werden,und die V14 nicht ?
Denkst du die V14 ist sicher ?
Das die Schwachstelle nur die V15 hat ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben