Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauchen sie auch gar nicht mehr.

Für Sky wäre es nur ein Klick und alle Karten die nicht in Sky Hardware stecken sagen für immer Bye Bye.

Und warum machen sie es dann nicht ? Wahrscheinlich weil wieder Hardware getauscht werden muß weil nicht jede das kann. Ist für mich die einzige logische Erklärung.

Es muss gar nichts getauscht werden.
Die Karten sind danach einfach nur Kaputt(y)

Siehe auch Sky IT.

navajo2 meint, dass es noch evtl. "alte" Hardware im feld gibt die das Verfahren nicht kann, und darum noch Hardware durch Q getauscht werden muss.

@DarkStarXxX

Warum haben sie es noch nicht in DE/AT/CH gemacht ? Da NDS einfach Geld für diese Dinge verlangt.

Man hätte 2009 schon längst gewisse Dinge schon aktivieren können, doch was hat man nicht ? Genau Geld für die Verschlüsselung in die Hand genommen.

Ich sage nochmal, es gibt einige Wege, doch diese Wege werden nun eben nicht bekannt gemacht, wie der Treppen EMM oder das Errechnen des DES bei V13.

Vermutlich ist es auch gut so, denn sonst, ist der Spaß ganz schnell vorbei wie einige glauben :)

Und wer soll Dir die Frage nach dem Aufwand beantworten, wenn keiner die Lösung kennt oder die, die sie kennen, schweigen?
Aber wenn die Keys aus der HW kommen, dann spielt der Kartentyp normal keine Rolle.

Genau das war meine Kernaussage im vorhergehenden Post ...
Wenn die Keys aus der HW kommen müssten alle karten laufen da der Weg der gleiche ist ...

@DarkStarXxX , das die die Karten durch ein ECM kaputt gehen lassen indem sie eine Datenleitung durchbrennen lassen ist zwar generell möglich wird aber nicht angewendet.
Bisher haben die nur EMM versendet um entsprechende Karten zu sperren ... Am Ende müssen sie dir ja auch bei einem aktiven Abo eine neue zusenden ...
Es würde aber den Austausch beim Kartentausch einer älteren Kartengeneration entsprechend beschleunigen ... :D
Grrrg Oh meine Karte macht kein Bild mehr ...
ok wir versenden ihnen sofort eine neue Karte ...

• Gefällt mir
Reaktionen: d2z
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben