Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky 2.0

Hier gehts weiter mit dem LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky

Wir dulden von nun an keine PayServer Beiträge mehr, ganz gleich in welche Richtung. Bei Verstößen, wird das DEB Team mit einer Antwortsperre reagieren, welche 7 Tage betragen wird.

Es ist in diesem Thread untersagt, über PayTV Anbieter in jeder form nachzufragen. Auch was Images betrifft, unterstützen wir diese im dem Thread nicht weiter. Ob Sky oder was auch immer funktioniert, ist nur dann relevant, wenn es um den eigenen Receiver geht, der auch seine eigenen Karten lesen kann. Nutzt dieses Thread um eine Lösung zu finden.

Zur Info: Sky läuft in der praxis auf jeden Receiver mit Enigma 2 und einem Image, welches die ECMs in einem HTTP Stream weiterreicht (Streamrelay + Radegast). Persönlich getestet auf der VU+ Ultimo 4K, VU+ Zero und VU+ DUO 2 mit OpenATV 6.4 oder auch 7.1 Damit kann die Spekulation beendet werden. Das problem, welches besteht, ist das selbige, wie vor über 1 Jahr. Niemand weis, wie man den K1 berechnen kann. Und bevor wieder neue Spekulationen kommen, nein, ich kann den K1 nicht berechnen und ich weis auch nicht wer es kann. Wenn jemand weis wer es kann, der darf mich gern informieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Was haste für ein k1 dein alten 8 Byte von einer v13?
der funktioniert nicht mehr.
Da muss ich noch einmal nachhaken. Sicher funktioniert er nicht mehr für das Sharing mittels normaler Oscam. Es fehlen die Pairing-Parameter. Die Oscam-Icam soll aber doch genau diese Hardwarebindung softwaremäßig nachbilden.

Steht hier auf den letzten 118 Seiten diverse Male !
Muss alles wieder und wieder alle paar Seiten exklusiv für einzelne Personen durchgekaut werden ?
Warum kann man (sollte man sich wirklich für ein Thema interessieren) nicht mal 30 min bis 60min investieren und das Thema etwas queer lesen ?
Vor allem aber etwas zu behaupten (ich habe den K1 zu meiner Karte) ohne zu wissen was das überhaupt ist, nur um weitere Infos zu bekommen, Frech !

@yoker77
Icam ist der Algorithmus wie der Sender mit der Antwort der Karte (genannt CW) entschlüsselt wird.
Nur gibt es bei Sky über Sat die Besonderheit, dass sowohl die Antwort der Karte als auch der Sender speziell entschlüsselt werden müssen.
Die Antwort der Karte (CW) mit dem K1 und der Sender mit dem iCam Algorithmus.
ICam ist eine Eigenentwicklung von NDS Videoguard und proprietär.
Daher gibt es dazu auch keine Dokumentation.
So und wie der K1, der für jede Karte einzigartig ist, berechnet wird ist unbekannt.
Es gibt aber wohl Personen die den zu Ihrer Karte aktuell passenden K1 haben, woher auch immer.
Ebenso wie iCam funktioniert ist auch unbekannt, nur mit dem Unterschied, dass es mittlerweile eine Osam Version gibt die von unbekannt erweitert ist und es damit möglich ist iCam Sender (mit passendem CW) zu entschlüsseln.
Der Sourcecode dazu ist nicht veröffentlicht, daher weiß keiner was da abläuft und wie iCam funktioniert.

Die Seiten wo es nur im technisches ging waren so erfrischend.
Ehe wieder Leute aus der Zeit gefallen sind und das Thema torpedieren.

Wahnsinn, wenn ich Mod wäre (zum Glück bin ich es nicht) ...

Aber wenn einfach mal keiner reagieren würde, könnte helfen.

@Phantom
Ich würde mich (falls gewünscht) bereit erklären ein FAQ zu erstellen, damit diese immer und immer wieder kommenen Fragen geklärt sind.
Könnte man dann z.B. in Post 1 verlinken.
Nichts technisches nur erklären K1 icam csa des 3des aes.
Damit hier mal Ruhe rein kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr nicht, dass das CW, was von der Karte errechnet wird - wenn man die richtigen Zutaten hat - gepairt ist mit dem iCam, sodass nicht Karte x das CW weitergeben kann an Receiver y, sondern nur an Receiver x/CI-Modul x und dieser dann im iCam den Sender erhellt als Stream wie schon zuvor in CI-Modulen?

Das könnte ja dann ein Grund sein, wieso diese Leute dieses "iCam-Addon" herausgebracht haben, statt einfach wie vorher alles serverseitig errechnen zu lassen und das fertige CW über ne Line weitergeben.

Vielleicht habe ich eine gedankliche Bremse: Ich habe alles händisch installiert, ist ja nicht so schwer. Mit "fremder Hilfe" lief z.B. Premieren HD. Ich möchte aber meine eigene Smartcard nutzen. k1_unique habe ich. Wenn der Client die Karte abfragt, kommt die Fehlermeldung bezüglich der invaliden ecm. Das Warum bewegt mich.

Genau _deswegen_ brauchst Du eine angepasste OSCam die das ECM nicht als ungültig verwirft, hier im Forum auch ECM Patch genannt.

Zusätzlich müsstest Du noch die OSCam erweitern damit diese Dein verschlüsseltest Controllwort per AES entschlüsselt (anstatt DES), hier im Forum der AES patch genannt.

...Dann brauchst Du noch den sog. k1_unique Schlüssel der es Dir ermöglicht das verschlüsselte Controllwort (eCW) in das "Klartextcontrollwort" dCW zu entschlüsseln,
dieses benötigst Du um den SAT Transportstream (TS) zu entschlüsseln.

Dieser kann per CSA oder eben bei Sky mit iCAM dekodiert sein.

CSA ist bekannt, iCAM nicht.

Und am Ende des Tages hast Du wahrscheinlich Deinen k1_unique Schlüssel V13 als DES und nicht als AES.

LG

Zurück
Oben