Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Ein neuer Freetzer ist geboren :good:
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

... bis jetzt läuft das Betatest-Image tadellos :good:

AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Wie kann man die 06.23.patch Datei bei Freetz einspielen ? :emoticon-0131-angel
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

1.) Du mußt die Fw vom AVM-Server in den Ordner /dl/fw kopieren.
2.) Im menuconfig unter Override options ---> (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.84.06.20.image) Firmware source hier die neue Fw eintragen.
3.) Die sonstigen Einstellungen wie im HowTo beschrieben setzen (Boxtyp, Fw-Version, u.s.w.)
4.) dann einfach ein make und hoffen das das Image gebaut wird.
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Hi Gismotro,

erstmal danke für die Anleitung. :emoticon-0167-beer:
Möchte auch gerne für meine Box ein Image selbst bauen.
Aktuell liegt aber auf dem FTP kein Skin für oscam 1.4.x.
Kann man auch das für 1.3.x nehmen?

Besten Dank und Gruß
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Hallo,

nun wollte ich mich auch einmal am Bauen von Images versuchen, bekomme aber leider die VM nicht zum laufen. Nach dem ersten Start habe ich die Netzwerksettings angepasst und dann kommt im weiteren Verlauf folgende Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Andere VMs, welche ich selbst erstellt hatte, laufen problemlos und haben mit den gleichen Netzwerkeinstellungen auch Verbindung ins Internet.

Host ist Win7 X64.

Fuer Hilfe waere ich dankbar.

cu
darek
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Das müßte man sich per Teamviewer mal ansehen. Denke der Netzwerk-Adapter ist falsch eingestellt oder es ist eine Firewall/Virenscaner aktiv der die Verbindung blockt.
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Wir hatten Änderungen auf dem Teamserver vorgenommen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
findest du Alles
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Wenn ich die Übersetzung nochmal ganz frisch von vorne starten möchte, sollte doch ein make clean ausreichen, oder? Das führt zu Fehlern - ein distclean hilft, aber dann werden die Pakete erneut geladen ?!?
Und eine weitere Frage: in welchem Verzeichnis bzw welcher Datei wird menuconfig gespeichert?
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

bei Null anfangen geht über ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
In dieser .config werden deine Einstellungen aus dem menuconfig gespeichet.

Hin und wieder muß man mal ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
machen.
Nötig bei Bx-Typ-Wechsel oder wechseln der AVM-Version (z.B. von 06.3x zurück auf 6.xx

Wenn nichts mehr geht hilft ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
, das löscht aber alle von Freetz geladenen Dateien aus deiner VM


Ich Rate immer zu sep. Ordner für die einzelnen Boxen oder Versionen

Trunk für einer Fritzbox 7270:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Trunk für einer Fritzbox 7390:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Trunk für einer Fritzbox 7490:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben