Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Hi,
auch mit deiner .config ging es nicht. Ich habe jetzt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
manuell gezogen und in den dl Ordner gelegt. Jetzt läuft es, leider keine Ahnung warum das nicht Automatisch geht.
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Sollte von selbst gehen. Ggf mal ein make dirclean versuchen.
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Hi,
ich wollte mal kurz Rückmeldung geben. Ich habe heutemorgen mal ein komplett neues Raspian Jessie auf meinen Pi geladen, nach mehreren Fehlern bei Make habe ich etliche Pakete nachladen müssen. Als das dann funktionierte kam ganz am Ende "Build failed" Fehler irgendwas mit Toolchain :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb. Ich hatte dann etwas rechechiert, danach im Bereich "Build Options" das "Toolchain Build" ausgewählt. Das Image wurde nun ohne Fehlermeldungen erstellt (dauerte aber ewig).
Da ich diese Option bisher nie ziehen musste, wäre es für mich schon Interessant ob ich hierbei noch weitere Dinge beachten muss, "Abwahl von Paketen, weitere Einstellungen etc." Ich habe das Gefühl, dass das Packet "Toolchain" nicht zur Architektur meines Raspian Jessie passt und ich deshalb die Toolchain manuell bauen musste.

Wäre schön wenn mir das jemand bestätigen könnte, oder auch nicht. :emoticon-0116-evilg:emoticon-0116-evilg:emoticon-0116-evilg
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Da muß ich passen. Ich baue immer in einer Linux-VM.

Denke hier wird dir das auch bestimmt keiner beantworten können. Denke bei so spez. Fragen wirst du dich im Heimat-Board von Freetz umsehen müssen.
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Hab gestern mein eigenes Image gebaut, in der Freetz Configuration hab ich auch das Sternchen bei MI-Image unter Oscam 1.4.x gemacht. Leider ist Oscam nicht integriert worden (fehlt im Freetz Webinterface). MI-Pakete Externel muss ich doch nur anklicken wenn ich das Paket auslagern will. Für was ist der Punkt "Standard Pakete Wunschimage". Ich möchte gerne ein MI-Image mit Openvpn für die 7490. Oscam hab ich den Ordner Addon, die costum.in in Config. Gibt es noch einen Trick?
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab die statik natürlich vergessen. Danke. Ist ein Skin zwingend notwendig, hab mir die Screenshots angeschaut und kann mich nicht erinnern dass ich in der Vergangenheit eins davon hatte.
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

VM inkl. OSCAM aktualliesiert auf :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir heute ein minimal image erstellt für eine 7362sl, allerdings wird das oscam addon nicht mit verbaut.
Ich hab schon bei make menuconfig alles durchgesucht finde aber den fehler nicht. Addons sind vorhanden und static.pkg und custom ini sind alle das wo sie sein sollten. hat jemand eine idee?
 
Zurück
Oben