Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Hallo,
vielen Dank für die Anleitung! Klappt soweit fast ganz gut ;-)
Wie kann ich die Module syslogd und inadyn-mt abwählen. Im menuconfig bekomme ich die Pakete nicht deaktiviert.
Im Menü oscam Setup kommt "Fehler: Zusatz-Skript 'oscam/oscamup.cgi' nicht gefunden.". Der Dienst funktioniert. Die Datei ist vorhanden. Meine static.pkg enthält oscam-1.4.2 und watchdog-2.2-1
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Hast du die Recht auf 777 gesetzt,auch für die Unterordner?

Nutzt du unsere custom.in? Wenn ja muss du,wenn du z.B MI gewählt hast und es gespeichert hast. MI wieder abwählen,alle gewählten Sachenvom MI bleiben ausgewählt,sind aber nicht mehr gext. Da ist dann wieder ein * drin,so kannst du sie abwählen.

Oder aus der custom.in entfernen
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Gib mal folgenden Befehl anstatt von make ein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Damit änderst Du die Rechte des Ordners und der dort drin enthaltenen Rechte in 777
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Moin,
wollte mal fragen ob es auf dem Teamserver unter addons den Watchdog garnicht mehr gibt, ich finde ihn nicht.
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Das addon watchdog-2.2.1 habe ich gelöscht,da in unserem oscam-1.4.3 der verbesserte watchdog mit eingebaut ist

Edit: Ich habe ihn trotzdem mal wieder auf den Teamserver gepackt. Er wird aber wie gesagt nicht benötigt beim addon oscam-1.4.3
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

:emoticon-0148-yes: okay. Na dann baue ich auch mal mein eigenes Freetz. Dann muss ich euch nicht immer bemühen :)
Gibts schon was neues bezüglich der AVM Firmware 6.50 und Freetz?

Update:
So, Premiere..... erstes Image gebaut: MI,OpenVPN,oscam-1.4.3, Skins

Nun muss ich nur die Family offline bekommen zum flashen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Hi,
durch meine umstellung auf VDSL benötige ich ein Image mit Openvpn für eine 7490. Ich hatte das bisher auf einer 7270 am laufen. Als ich mir jetzt die Pakete zusammenstellen wollte, ist mir aufgefallen dass es das Paket "AVM-Firewall" nirgends als Auswahhl gibt.
Ich dachte ich frag hier mal nach ob das so auch funktionieren wird. Da es das erste Image einer 7490 ist wären ich für ein paar Tipps bei der Paketauswahl sehr dankbar.

Also folgendes sollte das Image können:

1. Ganz normale Funktionen von AVM
2. Openvpn
3. Mit z.B. TotalCommander Daten einspielen (Vsftpd)
4. SSH
Raus könnte z.B Samba, NAS

Hilfreich wäre z.B eine .Conf damit ich mir die Auswahl mal anschauen kann.

Ach ja, ich benötige keine Treiber für Kartenleser etc. meine Easymäuse hab ich an einem Raspberry hängen

Gruß Rooki
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Bitte sehr !

Einfach das .rar entpacken und die .config in deine VM kopieren.
 

Anhänge

  • config.rar
    12,3 KB · Aufrufe: 18
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Hi,
danke schonmal dafür. Mir ist aufgefallen dass auch hier keine AVM-Firewall gelistet ist, ist das nicht das Paket "AVM-Fowarding" ?? Ich muss ja später die Portweiterleitung einrichten.
Leider scheitert das ganze schon bei Make:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Fehlt da noch was ???

Gruß Rooki

PS: Sollte das Paket 069 nicht abgewählt werden? Ich meine ich hätte da mal was mit Konflikten gehört.
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Die heisst jetzt avm-forwarding-0.0.1b bei der 7490 und findest du unter Web Interfaces

So ein Image gibt es von uns auch schon .
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Ja, das hatte ich auch ausgewählt. Wegen der Fehlermeldungen hast du keine Erklärung ??
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Ich teste das mal ob ich deb Fehler auch bekomme
 
Zurück
Oben