Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softkey Em

Nein, gar nicht!
AUßer ich habe was überlesen! :read:

Darum auch die Frage, wie/wo ich das Script finde, hab mit Hilfe der Suchfunktion nichts gefunden!
 
Dann Untschuldige ich mich für!

Könntest du mir nun auch sagen, wo ich das Script finde und ich es installiere bzw. aktiviere??
Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch oder sitze komplett auf der Leitung??
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Hallo an alle,
ich wollte gerade nach der tollen Installationsanleitung vorgehen (vielen Dank dafür!), allerdings scheitere ich beim svc-Befehl:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Kann es sein dass streamboard.gmc.to down ist? Das hat gestern schon nicht funktioniert.
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Hallöle,

tolle verständliche Erklärung!
Leider verbindet meine OScam nicht mit dem Reader den ich eingerichtet habe.
Als Adresse des Readers steht im WEBIF meiner OSCAM 1.20-unstable_svn build #7111 0.0.0.0 auch wenn ich einen der zu erhellenden Sender einschalte.

Auszüge meiner Configs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
camd3.conf bin-i386

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das WEBIF der Camd3 kann ich erreichen. Keine Ahnung ob es wichtig ist, sowohl bei "Slots" als auch bei "Servers" ist nichts eingetragen. Der Benutzer leuchtet grün.

Kann mir wer einen Hinweis geben warum der Reader nicht richtig startet? Wo ich mich auch umschaue in den Foren, wird in der OScam Statusübersicht immer eine IP-Adresse für den Reader angezeigt....

Grüße
Infinity
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

du darfst die ports nicht mehrfach belegen..
in der oscam.conf hast du für [cs357x] "port = 33455" eingestellt. in der camd3.config hast aber aber auch "UDP_PORT=33455".. es geht nur einer von beiden.
in der camd3.users musst du einen account anlegen: hans:wurst .. aber nicht in der oscam.user!

in oscam trägst du einen reader ein der sich zum camd3 verbindet also müssen die daten im camd3 korrekt hinterlegt sein damit oscam sich auch mit camd3 verbinden kann
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Nach gezwungenem Neuaufsetzen des Systems alles im Lot.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Hallo Leute,

ich habe nun auch schon so einiges durchgelesen und bin zu dem Punkt gekommen, wo ich die Reader einrichten muss. Die Karte bekomme ich erst morgen, würde aber schon mal gerne wissen, ob meine config soweit okay ist. Ich habe mir das Wiki mal angeschaut und das ist mir alles zu viel mit CAIDs etc. da blick ich nicht durch. Hier mal meine oscam.server und oscam.conf:
als Reader benutze ich Easymouse2.

oscam.server: (das device habe ich per Serial schon im System hinterlegt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sollte es damit schon klappen?
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

merk dir einfach folgendes:


  • Einstellungen verändert ihr am besten über das OScam WebIf
  • Jede Einstellung in OScam hat einen sog. Default Wert der eigentlich bereits optimal ist (zb timeout werte) deshalb muss man sich nicht um alle Einstellungen die OScam bietet kümmern
  • Keine Einstellungen verändern dessen Auswirkungen ihr nicht kennt oder was ihr nicht wirklich benötigt
  • Ändert nicht mehrere Sachen auf einmal sonst wisst ihr später nicht mehr an was es genau liegt wenns nicht mehr geht
  • Ihr müsst nicht von 0 uf 100 durchstarten. Absolut minimalistische Konfiguration reicht erstmal und späteres Finetunen kann man dann immernoch


ps: deine oscam.user und oscam.services würde aber auch noch fehlen um ernsthaft sagen zu können ob das so i.O. wäre.. (abgesehen vom bereits veränderten fallbacktimeout dessen auswirkung du nicht kennst..)
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Hier meine OSCAM.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gibt es hier irgendwo im Forum auch eine Erklärung zu den CAIDs? Das verstehe ich noch nicht. Bekomme gleich meine G02 Karte und möchte diese gerne zum laufen bringen.
Eine oscam.services habe ich noch nicht angelegt, weil ich das im Wiki mit den CAIDs und so noch nicht verstanden habe.

######################################################################################

so, habe nun alles parat, aber wird nicht hell.
Ich sehe im Webif dass der User sich anmeldet und auch grün ist, aber im Log kommt folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und im Reader Status bekomme ich "
ERROR
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"

Wenn ich die Karte neu reinschiebe kommt dann folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir da jemand sagen, was ich falsch mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Ja, Deine karte wird nicht erkannt!

...und wenn Du keine Services nutzt, warum trägst Du sie im Reader ein?

Allgemein solltest Du Dich mit der Oscam.server auseinandersetzen:


Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben