Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softkey Em

AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Habe es nun geschafft, dass sie hell wird. Muss ich noch etwas bestimmtes einstellen, dass ich auch übers I-Net sharen kann? im Router habe ich schon dyndns und portforwarding eingerichtet und auch die C-Line in der CCcam.cfg geändert. Leider loggt sich die Dreambox von da nicht ein. Ideen?
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Portforwarding falsch, soll TCP auf den Server sein?!
Schreibfehler?
Dyn nicht aktuell abgeglichen Ping die mal an.
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

problem erkannt :) es liegt daran, dass ich hier 2 Leitungen habe und das intern nicht von einen auf den anderen Router weitergeleitet werde. Habe das Dyndns auf dem anderen Router eingerichtet und nun geht es. :)
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Hallo Ihr dadrausen,

ich habe folgendes Problem:
ich habe mein Haustier Igel 4200 LX mit 1GB Ram und 4GB CF Card wie in dem tut beschrieben mit Linux Debian bestückt.
Bei dem Punkt Grub als Bootloader zu Installieren kommt die Meldung ein Schwerwiegender Fehler ist aufgetreten.
Was mache ich falsch hat jemand eine Ahnung.

Gruß Bayernseppl
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Hi,

es kommen mehrere Fehlerquellen in Frage (leider).
Erstes Problem kann die verwendete CF Karte selber sein. Leider sind nicht alle kompatibel.
Was verwendest du als Quellmedium? Wenn es ein USB Stick sein sollte, so ziehe diesen ab sobald während der Installation die Meldung kommt "Lade ... aus dem Internet".

Grüße

Kermit
 
Hallo Kermit,

Danke für den Tipp, werde ich versuchen. Momentan läuft das Haustier mit Lilo Loader den habe ich als Alternative draufgebügelt.
Gruß Bayernseppl

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Kermit,

Danke für den Tipp, werde ich versuchen. Momentan läuft das Haustier mit Lilo Loader den habe ich als Alternative draufgebügelt.
Gruß Bayernseppl

Hallo an alle,
ich habe folgende Hardware:
Dreambox 800 SE clone mit CCcam 2.30, Igel Thin Client mit Debian Oscam 1,2und Easy Mouse mit ORF Karte Seriennummer beginnend mit 07.
Speedport 723V Portweiterleitung und zugriff auf webif von Oscam getestet funktioniert.

Leider wird ORF nicht hell ich habe keine Ahnung an was es liegt, kann jemand mal mein Log file anschauen und mir evtl ein Tipp geben.
Mir ist klar ORF wird Hell mit Emu aber ich will mit der Karte testen ob ich Homesharing hinbringe bevor ich mir weitere Karten hole.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ports von mir geändert.

Gruß Bayernseppl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Hi,

zumnidest wird der Cardreader laut deinem Logfile initiallisiert. Mehr ist aber auch nicht zu sagen, da du uns weder deine oscam.server zukommen läßt noch um was für einen Cardreader es sich handelt noch wie dieser eingestellt ist. Von einer Erkennung der Karte ist aber nichts zu sehen.

Grüße

Kermit
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Hallo Kermit,

Sorry wußte aber nicht was für Daten benötigt werden, bin halt ein Newbie.
hier meine Daten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Reader ist eine Easymouse2 und wurde in dem Ordner etc/udev/rules.d wie folgt eingetragen
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="12345678", SYMLINK+="ORF"

Gruß Bayernseppl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Hi,

es gibt genügend Beispiele hier im Board wie ein Reader für eine ORF Karte aussehen kann. In keiner ist ein ecmwhitelist Eintrag vorhanden wie in deiner. Das hat aber mit der Erkennung erstmal nichts zu tun.
Versuch mal ob du den Reader ohne Symlink ansprechen kannst. Zumnidest die Serial, welche da eingetragen ist sieht mir sehr künstlich und untypisch für eine Easymouse 2 aus.

Grüße

Kermit
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Hallo Kermit,

die Serial habe ich verändert weil ich keine Ahnung habe was ich Posten darf ohne das Rückschlüsse auf mich gezogen werden kann.
Die Serial beginnt mit AH01...
werde mal versuchen ohnd Symlink testen. Danke schon mal.

Gruß Bayernseppl
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Wo finde ich denn bitte eine Anleitung wie ich auf einen Futro S400 Linux installiere?

VG,
Layouter
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Hallo Kermit,

ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Was kommt in dem osam.user für ein hostname rein?

die ip vom Igel Thin Client?
meinem router oder der Dream800se?
bis jetzt hatte ich die meinedyndns.Dyndns.com drin

Gruß
Bayernseppl

P.S. stehe gerade voll auf dem Schlauch denke werde morgen weiter testen.
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

im account kömmt gar kein hostname rein.



Mlg piloten
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Hallo Kermit,
jetzt habe ich doch noch weitergemacht und bin jetzt einen Schritt weiter.
User geht ist jetzt auch im Logfile ersichtlich aber ich komme immer noch nicht an den Reader
habe den Server wie folgt geändert. device=/dev/ttyUSB0
Jetzt kommt im Logfile die Meldung:
2003/01/11 04:30:23 913F680 c meinuser(0D95&000004/0000/32C9/B8:91A4): rejected group (120 ms) (0/0/0/0) (no matching reader)

Gruppe habe ich überall 1 im user ie im reader.

Danke bis jetzt
Gruß Bayernseppl
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ob du nun auf einem Igel oder einem Futro Linux installieren willst bleibt sich gleich. Es gibt hierfür mehrere Anleitungen im Board.
HowTo Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softkey Emu für ORF
Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian
HowTo Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)
Das sind jetzt nur mal 3 Links auf die schnelle zusammen gesucht...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wird denn der Reader bzw die Karte jetzt laut Logfile sauber erkannt bzw eingelesen?
Wenn das nicht der Fall ist brauchst du gar nicht weiter machen mit den Usern.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben