Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimierung Config-->Oscam+Easymouse+S02+HD01+ Camd3 (ORF+ATV)

dunki

Board Guru
Registriert
21. März 2010
Beiträge
1.479
Reaktionspunkte
127
Punkte
223
Ahoi,

vorweg, mein Server läuft, alles gut. Ab und an sind die ECM Zeiten etwas hoch, dass macht bisher aber auch keine Probleme.
Allerdings frage ich mich, ob meine Configs vielleicht etwas optimiert werden könnten. Bei einigen sehe ich z.B. einen ganz langen Betatunnel in der Config. Habe glaube ich mal gelesen, dass ein langer Betatunnel besser sei. Ich weiß es leider nicht.

Deshalb zeige ich hier mal meine Configs. Vielleicht hat da ja noch jemand Ideen, was auf den Configs raus kann oder was fehlt. Würde mich über Hilfe freuen :)

Dann lege ich mal los.

Die Clients connecten per CCcam zum Oscam Server, ich zwecks AU per Newcamd. Ich habe an Oscam die S02 und die HD01 mit der Easymouse2. ORF und ATV werden ohne Karte mit Camd3 (Keyserver) an Oscam geschickt.

Oscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.Servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Camd3.Cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sollte alles sein, was interessant ist. Mir fällt z.B. gerade auf, dass ORF+Austria und die S02 in der gleichen Group sind. Ist das ok?

LG Dunki

Wenn niemand was schreibt, scheint ja alles gut zu sein:)

Kann denn vielleicht jemand was zum Betatunnel sagen. Ist der, den ich benutze, optimal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Optimierung Config-->Oscam+Easymouse+S02+HD01+ Camd3 (ORF+ATV)

betatunnel für 1834 falsch, hast du ja nicht,
allg. betatunnel 1833 reicht völlig aus, caid bei usern überflüssig, regelt group, ist eher fehlerquelle wie bei dir
du hast einige caid eingetragen, aber keinen reader dazu 1834, 0d95
man kann sogar alle reader in gleiche gruppe nehmen, manchmal pro reader neue gruppe sinnvoller, nicht zwingend,
Link ist nicht mehr aktiv., ist evtl. für weitere aktivitäten hilfreich
 
AW: Optimierung Config-->Oscam+Easymouse+S02+HD01+ Camd3 (ORF+ATV)

Huhu,

super, vielen Dank. Klingt sehr logisch, habe es deshalb auch direkt geändert. Eigentlich ja auch offensichtlich. Aber so ist das, wenn man sich das nur zusammen kopiert, so wie ich es meist getan habe :-(
Aber wenn man mal drüber nachdenkt, es hätte mir auch auffallen müssen. Dankeschön :)

Werde mich da mal einlesen, danke für den Link.

LG Dunki

EDIT: Sehe gerade, dass in meinen Configs oben die Ports raus genommen wurden. Hatte ohnehin nicht meine wirklichen eingetragen. Zudem ist auch nur ein Port nach außen offen,der Rest ist nur intern. Dennoch danke für die Aufmerksamkeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben