Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Rootserver mit Debian Jessie *FULL ENCRYPTED* inkl. Iptables-Firewall...

Bei Stretch sollte auch Debootstrap 1.0.89 installiert sein
 
Ok nicht so wild,steht nur stretch stable 1.0.89,egal

hi und bist irgendwie weiter gekommen?

So eine Frage,bei Stretch Provider zustand ist es enp1s0 und im rescue modus ist es eth0,was soll ich da nehmen wenn ich es im rescue modus verschlüsseln tue?
Da es später von der festplatte startet würde ich sagen enp1s0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

poste mal jeweils die Ausgabe von:

ifconfig

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
debian stretch provider zustand

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

debian stretch rescue modus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so ich kann nach dem reboot das 100 stellige passwort eingeben damit der server richtig durchstartet aber danach komme nicht rauf mit meinem benutzer und passwort,der verbindet einfach garnicht
ich habe im rescue modus die enp1s0 genommen,hmm villeicht sollte doch die eth0 nehmen

nach dem reboot bevor ich den 100 stelligen passwort eigebe kommt das

login as: root
Authenticating with public key "imported-openssh-key"
Passphrase for key "imported-openssh-key":
To unlock root partition, and maybe others like swap, run `cryptroot-unlock`


BusyBox v1.22.1 (Debian 1:1.22.0-19+b3) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

~ #

dann gebe ich ein
echo -n 'das100stelligegeneriertepasswort' > /lib/cryptsetup/passfifo und enter

aber dann komme nicht rauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja danke aber was sagt mir das,bei stretch kimsufi provider heisst die schnittstelle jetzt bei mir enp1s0,so habe auch reingeschrieben,im rescue modus aber heisst sie dann wieder eth0,jetzt ist die frage was gebe ich ein,habe vorhin enp1s0 benuzt und ich kamm wenigstens soweit dass ich nach dem reboot
echo -n 'das100stelligegeneriertepasswort' > /lib/cryptsetup/passfifo
eigeben konnte kamm aber mit benutzer und passw nicht rauf,
jetzt probiere ich gleich doch eth0,mal sehen ob ich auch soweit komme
 
Und schon jemand der es hinbekommen hat?Ich habe nichts weiter gemacht
 
Leute,

dann nutzt das Howto mit Jessie...

Danach auf Stretch Upgrade, der Workaround funktioniert.

Ich habe derzeit keinen Server über und erst Recht kaum Zeit dafür.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben