Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian 9 mit LVM verschlüsselt, Remote start Fehler "Server refused our key"

marixx

Freak
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo,

Auf den Thin Client habe ich "Debian 9 netinstall" über USB Stick installiert und gleich LVM verschlüsselt.

Wenn ich am Thin Client das Verschlüsselungs Passwort eingebe und mich als root einlogge, kann ich mich von meinem PC mit Putty oder Winscp auf den Server verbinden.

Vorher hatte ich diese Anleitung "SSH Zugriff mit authorized Keys" befolgt, hier der link: SSH Zugriff mit authorized Keys

Nach Server Start möchte ich mich am PC mittels Putty mit Verschlüsselungs und root Passwort anmelden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe alles genau nach dieser Anleitung gemacht " Debian /Ubuntu Encrypted LVMs Crypted Boot Remote Start" der link: HowTo - Debian / Ubuntu Encrypted LVMs | Crypted Boot | Remote Start

Authenzifieren klappt leider nicht es kommt; Login as: egal was ich eintippe kommt "Server refused our Key" Disconnected server sent public key..

Dieses Problem mit der Verbindung gibt es wohl wenn der Key nicht durchgehend ist, der gesamte Key soll nur in einer Zeile sein.

Wenn ich den id_rsa key der mehrere Zeilen hat, nur zur einer Zeile editiere, wird der key von Puttygen nicht erkannt.

Der authorized_key sieht so aus "ssh-rsa AAAABxxxxx== rsa-key-20181015" also es ist in einer Zeile.

Woran kann es liegen das immer dieser Fehler kommt?

Was mache ich etwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben