Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Rootserver mit Debian Jessie *FULL ENCRYPTED* inkl. Iptables-Firewall...

die Anleitung ist klar verständlich und einfach top.
Wer damit nicht zurecht kommt, der braucht auch keinen Server....
 
cat /etc/initramfs-tools/root/.ssh/id_rsa
Danke dir. Also ich hatte diesen Befehl geschrieben, aber leider wurde mir dieser Key nicht angezeigt.
Oder Kopiert er diesen Key, denn ich so gar nicht sehe, sondern erst wenn ich in notepad++ das einfüge?
Und noch was axel hat es ja so geschrieben
apt-get update && apt-get upgrade && apt-get dist-upgrade
muss es nach einander eingegeben werden ?
Oder kann man das sofort einfügen?
Lg und frohe Weihnachten euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn der Key nicht ausgegeben wird, ist da was schief gelaufen.

Und ja, die Befehle sind via "&&" verknüpft.

(Führe Befehl aus, wenn erfolgreich den nächsten, dann den nächsten usw.).

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ok, vielen dank euch allen.

eigentartig bei mir schreibt er das wenn ich diesen befehl eingebe:
cat /etc/initramfs-tools/root/.ssh/id_rsa

cat: /etc/initramfs-tools/root/.ssh/id_rsa: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Was mache ich falsch?

root@rescue:/# cat /etc/initramfs-tools/root/.ssh/id_rsa
cat: /etc/initramfs-tools/root/.ssh/id_rsa: No such file or directory
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit 2 Tagen riesen Probleme mit Kimsufi. Kein Login via ssh möglich. Im Kundencenter ständig diesen Fehler :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hat jemand ähnliche Probleme?
Scheint mir so, als ob er immer in den rescue modus springt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gleiche Klamotte hier. Es musste angeblich Festplatte und Netzteil getauscht werden.

Jetzt wieder (nach Neuinstallation) alles gut.

Edit: Hier die E-Mail dazu, vorher kam eine bzgl. Festplatte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wäre die verschlüsselte Partition sda3 lt. Kundenservice das Problem. Ich bekomme folgende Mail:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
hi
@
kirseb

ist sda3 / root bei dir ?
wenn nicht sollte er so hoch fahren
wenn es root ist solltest du mal schauen ob du ihn via kvm booten kannst denn da kannst du dein pwd eingeben
wobei ich die metode nicht so toll finde da die im RZ das sehen können was du da machst
was auch sin machen würde ist tty serial port im kernel aus zu machen ;)
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@ axel
läuft bei dir denn alles normal, auch mit Verschlüsselung einer Partition??
Habe das Gefühl die Verschlüsselung der Partition ist das Problem.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,

ja läuft nach Neuinstallation wieder rund.

Edit: Hast Du "Monitoring" deaktiviert?

Edit2: @steven01 Was soll das bringen? Der Sinn des Howtos ist es ja gerade, die Partition zu verschlüsseln.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin
@ axel
das mir schon klaro aber dmesg sagt dir ob die platte im arm ist oder heile ist
meine server sind auch alle full cryptet
z.b
/dev/mapper/crypt-lvm2 on /var/www type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
/dev/mapper/crypt-lvm2 on /home type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
/dev/mapper/crypt-lvm2 on /opt/sys type ext4 (rw,relatime,data=ordered)

dev/mapper/crypt-lvm2 66T

habe auch mein ram cryptet

ich wollte nur sicher gehen das seine hw bzw die platten heile sind
denn eine neu install muss ja nicht immer sein
gruss
 
Nachdem der technische Service sich gestern noch gemeldet hat funktioniert es wieder.
Fehler war "electrical connection" was auch immer damit gemeint war.

Versuche nun oscam simplebuild zu installieren, bekomme aber immer folgende Meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gibt es einen neuen Hostnamen oder ist nur down?
 
Zurück
Oben