Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Rootserver mit Debian Jessie *FULL ENCRYPTED* inkl. Iptables-Firewall...

DEVICE=eth0
IP=ipvomserver::gatewayvomserver:subnetvomserver:hostnamevomserver:eth0:eek:ff
DROPBEAR=y

Was an diese Stelle bei Stretch neu ist? Es heisst jetzt ens0 nicht eth0
 
Ein hochgepatchtes Debian ist von dieser Veränderung nicht betroffen, dort bleibt es bei eth0
Das heisst jetzt?
 
Dass alle die geupgraded haben dieses Problem nicht haben, sondern nur die, die komplett neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist doch für hier auch wichtig wenn du stretch neu installierst
 
Hi,

@irys poste mal die Ausgabe von:

cat /etc/network/interfaces


Deine öffentliche IP xxxen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
die gibt es nicht. es gibt ne interfaces.d als verzeichnis ohne inhalt...und darin if-up.d und if-down.d

gestern kam mir der gedanke mit grub...da konfigurieren manche noch extra ne grub startpartition.
Mittlerweile glaube ich auch, wir sind gar nicht zu dumm, das ssh einzurichten, oder auf den dropbear zu kommen. Die Kiste connected gar nicht erst ins Netz.........obwohl...nmap sagt ja dass der host up ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt jetzt
# interfaces(5) file used by ifup(8) and ifdown(8)
# Include files from /etc/network/interfaces.d:
source-directory /etc/network/interfaces.d
 
Das how to würde ich ja zu gern schreiben...wir sind beide wohl ganz haarscharf am durchbruch vorbei. Daher bräuchten wir mal jemand, der Stretch von Anfang an installiert hat und nicht über Jessie geupdated hat
 
Hi,

als root: ifconfig

So sollte das aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gerne kannst Du dazu ein Howto erstellen, mir fehlt die Zeit.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Er hat recht...kein eth0!
Das ist aber auch die Ausgabe, wenn man das Image des Providers installiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben