Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Laberthread] - OscamWRT - Openwrt mit integrierter Oscam

Ich habe einen WDR3600 mit OpenWRT. Nun wollte ich heute meine „alte“ Fritzbox 7320 als Repeater nutzen. Allerdings funktioniert das nicht weil der WDR das neue Verfahren der Reichweitenvergrößerung nicht unterstützt, gibt es dafür eine Lösung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hallo, möchte gerne auf meinen Netgear WNDR3700v4 - OScam installieren. Hatte bis jetzt den TP-link ND1043 - lief Problemlos. Fertiges Image gibt es ja nicht - kann ich Oscam trotzdem aufspielen, bzw welche Version? Habe die aktuelle openwrt 15.01 Firmware drauf.
 
LAN zu LAN geht leider nicht... deshalb wollte ich die FB ja als Repeater Konfigurieren.
Ich habe nur das Gefühl das es am Handshake scheitert. Irgendwie ist wohl das WLAN am OpenWrt-Router noch falsch konfiguriert...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WDS kannst du Hersteller übergreifend wohl vergessen. Bandbreite ist wahrscheinlich auch nicht Toll. Wenn es unbedingt sein muss kauf dir für ein paar Euro einen repeater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay... was wäre mit Freetz auf der FB, würde das dann klappen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • oscam-1.20-unstable_svn11399-mipsel-openwrt-linux-musl-libusb.zip
    826,2 KB · Aufrufe: 32

Anhänge

  • oscam-svn11415--mips-tplink-webif-libusb-Distribution-emu.zip
    672,8 KB · Aufrufe: 64
  • oscam-svn11420-openwrt1209aa-webif-libusb-emu-upx.rar
    671,9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Update. Bei mir funktioniert nicht auf WDR3600 v1.
 
@Imre
Nein

@ProTV
Ich Poste hier nur die Oscam die bei mir schon läuft.
oscam-bin nach /usr/bin/ kopiert ?
Rechte der oscam-bin auf 755 gesetzt ?

Habe im Post 205 Oscam svn 11420 hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stivmeister: Ich bin so vorgegangen:
1. Oscam stop
2. Die alte oscam-bin umbenannt
3. Neue oscam-bin per FTP kopiert und rechte auf 755 gesetzt.
4. Router neu gestartet bzw. oscam start
Ergebnis: Oscam startet nicht.
 
@ProTV
Verstehe ich jetzt nicht.
Ich kopiere per FTP die neue oscam.bin über die alte,
und über das Webinterface vom Router bei Systemstart
Oscam neustarten und schon läuft das.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hat sonst wer die gleichen Probleme?
Hier mal ein Bild des Oscam-Webif vom Router TP-Link WDR4300v1
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    143 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben