Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Laberthread] - OscamWRT - Openwrt mit integrierter Oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe dieses Image drauf, Barrier Breaker r4280. Ist schon etwas älter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@4gx35

Die patches sind bereits bei openwrt/lede im upstream.
Ich muss halt nur endlich mal meine Festplatten wieder anknöpern :)

Es macht sinn sich auf Lede zu fokussieren. Ich spiele mit dem Gedanken nur ein Build für Lede zu haben.
Dadurch wird es einfacher die Dinge am laufen zu halten.
 
habe heute auf LEDE Reboot 17.01.4 umgestellt, WPA2 Patches sollen drin sein

Oscam kann mit der Anleitung post #147 leicht installiert werden,
allerdings muss man die 2 Zeilen aus opkg.conf danach wieder entfernen,
sonst bekommt man nicht alle LEDE Pakete angezeigt
 
LEDE läuft auf dem Xiaomi Mi 3G Router bisher soweit ich sehen konnte wirklich gut (ausser regelmäßige Wlan-Disconnects).... Hab ihn jetzt testweise auch mal als Oscam-Server in Betrieb nehmen wollen. Die Installation von Oscam usw. ist ja alles kein Problem und es läuft ja auch.... Allerdings macht es so nicht so wirklich viel Spass mit dem aktuellen Kernel 4.9.57 welcher im LEDE Snapshot ist, denn damit sind gewisse Bugs mit dem USB-Zugriff immer noch vorhanden.... das heisst im Klartext die ECM-Zugriffszeiten sind deutlich erhöht. Normal lagen sie bei mir auf einem TP-Link TL-WR1043ND und CC mit einer V23 Karte zwischen 115-140ms und jetzt unter LEDE auf dem Xiaomi 3G bei ca. 150-170ms. Hoffe das wird irgendwann bald in einem neuen Kernel 4.10 .., 4.11. .... gefixt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@ derdigge

mal was anderes

vor einiger Zeit hattest du mal die Idee TVH mit in OpenWRT zu integrieren .. ... ist aus der Idee was geworden ?? bzw ist dies überhaupt umsetzbar ?? wenn ja welchen Router sollte man sich dann zulegen .. wäre halt ne super Sache wenn das gehen würde per Netzwerk HdHomerun dran und gut is ..

mfg

bpf_cluster
 
Anbei einige Benchmarks unter Windows 10 und einem aktuellen ThinkPad T470 (5 GHz Netz)

Lenovo ThinkPad T470 | Intel Dual Band Wireless-AC 8265

[ 5] 118.00-119.01 sec 26.2 MBytes 219 Mbits/sec
[ 5] 119.01-120.00 sec 26.8 MBytes 225 Mbits/sec
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[ ID] Interval Transfer Bandwidth
[ 5] 0.00-120.00 sec 3.12 GBytes 223 Mbits/sec sender
[ 5] 0.00-120.00 sec 3.12 GBytes 223 Mbits/sec receiver

iperf Done.

Lenovo ThinkPad T470 | netis WF2190 (Realtek 8812AU) | USB3.0

[ 5] 118.00-119.00 sec 22.6 MBytes 190 Mbits/sec
[ 5] 119.00-120.01 sec 26.5 MBytes 221 Mbits/sec
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[ ID] Interval Transfer Bandwidth
[ 5] 0.00-120.01 sec 2.90 GBytes 208 Mbits/sec sender
[ 5] 0.00-120.01 sec 2.90 GBytes 208 Mbits/sec receiver

iperf Done.


Lenovo ThinkPad T470 | TP-Link Archer T1U (V1) | | USB3.0

[ 5] 118.00-119.01 sec 11.6 MBytes 96.9 Mbits/sec
[ 5] 119.01-120.00 sec 11.9 MBytes 99.9 Mbits/sec
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[ ID] Interval Transfer Bandwidth
[ 5] 0.00-120.00 sec 1.14 GBytes 81.4 Mbits/sec sender
[ 5] 0.00-120.00 sec 1.14 GBytes 81.4 Mbits/sec receiver

iperf Done.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin.

Das lief bereits bei mir auf dem Tisch. Die größte Schwierigkeit war es die Kernelmodule zu integrieren.
Jedoch hat sich gezeigt das selbst der pogoplug zu dieser Zeit Aussetzer hatte, bei verschlüsselten Programmen.
Unverschlüsselte liefen ganz prima als Aufzeichnung.

Die Sache habe ich dann eingestampft. Zum einen ist das praktisch unmaintainable für eine Person bei der Community und der KnowHow Ausgangsbases. (nicht falsch verstehen)

Gruß
 
Hi, I have one TP-link 1043V2 with Barrier Breaker oscam WRT. I want to update the oscam but I can't. So I looking for 11211 oscam bin for that WRT. Thank you!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich versuche es an meinem jungfräulichen E02 mit uboot 1.1.4 laufen zu lassen bekomme ich leider eine Fehlermedung wegen md5sum:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da ich das ganze per serieller Verbindung über Putty versuche bekomme ich dort noch folgendes angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie bekomme ich es geflasht?
 
Zurück
Oben