Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Laberthread] - OscamWRT - Openwrt mit integrierter Oscam

Kann mir einer sagen wie der Pfad bei Open WRT 18 lautet für die Oscam.bin von stivmeister?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du OscamWRT Lede mit 18 ?

Ich selbst habe hier noch keine Oscam für Lede gepostet.
Die Oscam-Versionen die ich hier gepostet habe laufen nicht
mit OpenWRT 18.06.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja diese habe ich drauf. Nicht lede. Sondern die neuste Oscam WRT.

Hab gestern meinen Pogo auf die neuste Version gebracht...und aus Lede wurde wieder Oscam WRT 18.6.1.

Da ich auch zwei Easymouse dran anklemme, ist dein Oscam perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Bin nach der Anleitung von Jörg gegangen um Lede zu installieren. Er sagte mir gestern während der Installation das es schon eine neuere gibt. Da bin ich direkt auf die neue gegangen. Nur dabei funzt der letzte Schritt seiner Anleitung nicht um sich ein Oscam zu laden. Also mein Oscam WRT läuftveinwandfrei.....nur es ist kein Oscam drauf.
 
Was für einen Router hast du?

Habe das ganze nur für meine Router gebaut (TP-Link4300v1 und D-Link DIR825 B1).
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/


Oscam wäre diese:

Version: oscam-1.20-unstable_svn-r11432 -- z.B. TPLink WDR4300v1
Compiler: mips-openwrt-linux-musl-gcc
ConfigDir: /usr/local/etc/

CROSS = /opt/s3/support/toolchains/openwrt1806/bin/mips-openwrt-linux-musl-
CC = /opt/s3/support/toolchains/openwrt1806/bin/mips-openwrt-linux-musl-gcc

Mit EMU und HD03/04 Support.


Klick mal auf generic --- Ist dein Router da dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Pogoplug E02 mit Kirkwood.

18.06.1/targets/kirkwood/generic/

Ich hab kein Plan ob das jetzt klappt
 
Pogoplug E02 hat einen arm-Prozessor, glaube ich?
Dann funktioniert das mit meinen Sachen nicht, ist ja für mips
 
Ja arm. Mhhh...ja dann muss ich mal schauen......ist Neuland für mich :rolleyes:

Danke dir trotzdem.

Edit: Gibt es eine Anleitung fur Noobs für dieses Toolchaine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe "openwrt-15.05.1-ar71xx-generic-dir-505-a1-squashfs-sysupgrade.bin" von "derdigge" auf nem DIR-505 am laufen.

Kann mir jemand erklären, wie ich das neuste oscam installiere, und falls dieser patch noch nicht mit drin ist, wie ich den mit rein bekomme?

hab null plan von dem ganzen kram. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo der digge gibts auch noch oscam autobuilds für den WDR4900 (mpc85xx) für Chaos_Calmer von dir?
Das Update per OscamWRT geht leider nicht mehr.

Grüße
 
Erstelle ein Toolchain für Simplebuild 3 für den WDR4900v1 (mpc85xx) für Chaos_Calmer und baue die Oscam selbst.
Das Toolchain findest du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

nennt sich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann nur noch
openssl
libusb
und wer es braucht pcsclite einfügen.

Ist doch keine hexerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgenwie bin ich zu blöd das richtige für meinen Router zu finden. Ich habe einen Asus WL-500G Premium und will diesesn zu einem OScam umfunktonieren. Ich habe da schon Openwrt (OpenWrt Chaos Calmer 15.05.1 / LuCI 15.05-188-g87e9837 Release (git-16.043.44305-e2f9172))drauf

Update:
Ich habe es versucht auf meinem Router zu installieren. Habes nun gefunden. Leider ist das OScam nicht für meine Architektur:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben