Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Laberthread] - OscamWRT - Openwrt mit integrierter Oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei mir sind die Zugriffzeiten um gut 20ms erhöht
Pogo:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Chinaböller:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber glaub damit kann ich leben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

gibt es denn hier mittlerweile eine Oscam Version für die Linksys WRT1200/1900/3200 er Reihe? (Marvell Armada 385)
 
Nein, leider noch nicht, nur das hier (bisher):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen.

hab ein eigenartiges Problem mit dem Port Forwarding.
Und zwar ist jeder Port geschlossen wenn OpenVPN gestartet ist und offen wenn OpenVPN gestoppt ist.

Mein Netz:
ich habe zwei Router. Einer für das Internet und ein zweiter mit OSCAMWRT+OpenVPN

Internet -> (Router(Fritzbox) 10.4.4.1) -> (OSCAMWRT lan 10.4.4.15) -> (OSCAMWRT VPN 10.8.8.100)

Port Weiterleitung ist auf Router(Fritzbox) eingestellt.

Was ich genau möchte:
Über die öffentliche IP der Fritzbox auf OSCAM zugreifen.
Zugriff geht wenn OpenVPN gestoppt. Sobald dieser ausgeführt ist geht derZugriff nicht.

OpenVPN Verbindung ansich funktioniert, alle netze im lan werden durch getunelt.

Problem wird denke ich sein, dass OSCAMWRT die Anfrage über den VPN beantworten will. Da verläuft es dann im Sand.
Wie kann ich Ihm sagen, dass die Anfragen von der Fritzbox auch über die Fritzbox beantwortet werden sollen?!
Mit meiner Synology in genau dieser Kombination geht das...

Vielen Dank!
 
Ich glaube ich bin nah an der Lösung. Eigentlich reicht es mir nämlich, wenn einzelne Ports (in diesem Beispiel 63000 und 21000) über den VPN gehen. Ich habe im Internet was gefunden und vielleicht kann mir jetzt noch einer sagen ob ich was anpassen muss und wo ich diesen Code platzieren muss:


# By default all traffic bypasses the VPN
iptables -t mangle -A PREROUTING -i br-lan -j MARK --set-mark 1

# Ports 63000, 21000 will pass the VPN
iptables -t mangle -A PREROUTING -i br-lan -p tcp -m multiport --dport 63000,21000 -j MARK --set-mark 0

# erstelle ip-table "bypass"
echo 30 bypass >> /etc/iproute2/rt_tables

# mark1 to ip-table "bypass"
ip rule add fwmark 1 table bypass

# route iptable "bypass" over br-lan und not over vpn
ip route add default via 10.4.4.1 dev br-lan table bypass

Update: Ich habe dies in Putty eingegeben und komme jetzt nicht mehr auf den Router...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo lutscher0815,

ich habe Oscam auf dem WRT1200 mit aktuellen Lede Build laufen, ich versuche es mal anzuhängen.

Bei interesse kann ich auch mein komplettes Image hochladen.

Bei mir läuft tvheadend mit einer Technisat Cablestar Combo in Verbindung mit Oscam.
 

Anhänge

  • oscam_1.20-11292-1_arm_cortex-a9_vfpv3.zip
    546,1 KB · Aufrufe: 37
Brauche mal einen Tip irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Habe auf dem OscamWrt-Router (TP-Link WDR4300v1) Openvpn Client am laufen.
Bricht die Verbindung ab geht Oscam über meine eigene IP ins Internet, was ich nicht möchte.
Bei den LAN clienten geht, (wenn Openvpn down ist) kein Internet mehr.

Warum zum Teufel geht der auf dem Router laufende Oscam-Server dann noch Online?
Wie stelle ich das an das der dann auch keine Inet-Verbindung mehr hat?
 
mit easymouse2 und oscamwrt?
alle sender laufen aber bei uhd1 passiert nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe da schon länger nicht mehr reingeschaut, im moment ist er ja nicht verschlüsselt.
Noch mal schauen zur Primetime.

PS.

Habe es heute Nacht als ich nach Hause kam nochmal im verschlüsselten Zustand probiert.

Easymouse2 Premium an OscamWRT-Router mit HD01 HD+ Karte.

UHD1 = wird über Nagra entschlüsselt und ist Hell

Arbeitest du bei deiner Oscam mit Services ? Dann mußt du unter Srvid: 0002 hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
hier geht gar nix.
ich glaube das der empfang zu schlecht ist.
im oscam log kommt auch nix.
pearl tv 4k und fashion 4k funzen.
 
Bei der Eingabe von "opkg update && opkg install oscam-current'' erscheint bei mir folgendes:

Downloading
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Packages.gz.
Failed to establish connection

Irgendwie sind anscheinend die Daten nicht mehr vorhanden.

Hat mir vielleicht jemand von euch eine oscam bin für Designated Driver mit MT7620?
 
Hallo,
ich habe OSCam am Linksys WRT1900ACS mit LEDE 17.01.4 mal "oberflächlich" zum laufen gebracht. Dh. die Version 1.20-11292 vom Post #186 nach entfernen der Reader aus der Konfig läuft der Dienst im Leerlauf stabil, ohne entfernen der (nicht vorhandenen) Reader aus der Konfig war dies nicht der Fall.
Da ich OSCam nur als Proxy verwenden möchte werden die Reader auch nicht benötigt. Mir ist jedoch aufgefallen, dass dies eine etwas ältere Version ist, im speziellen fehlt mir der Punkt "CacheEx". Download bzw. Update über den hier erwähnten Feed funktioniert nicht. Ich schätze dies liegt daran, dass der Router im ToH mit Target "mvebu" aufscheint, dieser aber über den Feed nicht verteilt wird. Selbst die Oscam-bin zu erstellen bekomme ich überhaupt nicht hin, hier fehlt es mir an den notwendigen Grundkenntnissen .. :(

Hat vielleicht jemand eine passende aktuellere Version für mich herumliegen? ;)

danke
J
 
Zurück
Oben