Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Laberthread] - OscamWRT - Openwrt mit integrierter Oscam

Xiamo mi 3g rennt aber ohne serial keine Chance es mus gelötet werden und know how muss vorhanden sein.

Im Prinzip gutes device aber eben nicht für den normalen Menschen zu machen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo derdigge,

habe meine Xiaomi 3G Router auch gestern erhalten! Konnte aber ohne Löten oder sonst was gestern Abend LEDE mit Oscam aufspielen!

Bin genau nach der Anleitung aus dem LEDE-Forum vorgegangen:

  1. Unbox router
  2. Connect to the router using WiFi
  3. Goto
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
  4. Go through the wizard to set passwords for the router + wifi
  5. Reconnect to the router using WiFi
  6. Goto
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
  7. Logon and find the page where you can upgrade the firmware look for a big yellow dot with an “i” inside. You will see the version number of the router and there is a button below where you can browse for a file. Flash miwifi_r3g_firmware_c2175_2.25.122.bin (developer firmware) and wait a few minutes.
  8. Download
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    to your phone/tablet (there is also an iOS app)
  9. Open “Mi Wi-Fi” app (and sign-up) and sign-in to your account. Router will be detected and added to your account (assuming you are connected to the WiFi on the router and the routers WAN port is connected to Internet).
  10. On a PC, visit
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    and sign-in to you account. You will get to a page that should display your router, the root password and a download button. Hit the button to get miwifi_ssh.bin
  11. Format USB drive using FAT32 and copy miwifi_ssh.bin, lede-ramips-mt7621-mir3g-squashfs-kernel1.bin and lede-ramips-mt7621-mir3g-squashfs-rootfs0.bin to the USB drive
  12. Cut the power the router, put the USB drive in the router, press and hold “reset” button (with a paper-clip), power on the router (while holding reset). When the router starts flashing yellow release the reset button. Wait until router has rebooted and you should (finally…) have SSH access.
  13. Login to the router using SSH using the “root” as username and the (root) “password” from
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
  14. In SSH console
    cd /extdisks/sda1 (can be different if you remove and reinsert the usb stick)
    mtd write openwrt-ramips-mt7621-mir3g-squashfs-kernel1.bin kernel1
    mtd write openwrt-ramips-mt7621-mir3g-squashfs-rootfs0.bin rootfs0
    nvram set flag_try_sys1_failed=1
    nvram commit
    reboot
  15. LEDE should be installed and available at 192.168.1.1 (with WiFi disabled I assume)
  16. Upgrading to a newer snapshot can be done using the regular methods (from the command-line using sysupgrade or through LuCI) using lede-ramips-mt7621-mir3g-squashfs-sysupgrade.tar

Gruß

UHeinz13
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade oben ergänzt!

Wichtig dabei bei dem Part mit dem Reset-Knopf (Nr.12 oben in der Anleitung) drücken wegen dem SSH-Zugriff muss man ziemlich lange drücken bis die gelbe Leuchte blinkt. Bei mir hats länger als 5 Sekunden gedauert.... eher 10 Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hatte ich auch ergoogled. nur meiner lehnt die Firmware ab ( Glaube ich zumindest ).
Es steht ja alles nur in Kritzl Kratzl.
 
Vor allem ist das original schon openwrt :

3: System Boot system code via Flash.
## Booting image at bc200000 ...
Image Name: MIPS OpenWrt Linux-3.10.14
Image Type: MIPS Linux Kernel Image (lzma compressed)
Data Size: 3433332 Bytes = 3.3 MB
Load Address: 80001000
Entry Point: 80468ce0
 
Richtig das ist mir auch aufgefallen dass die original Firmware auf Openwrt basiert. Mein Router wurde wenn ich mich richtig entsinne mit der Firmware Rev. 2.24.10 ausgeliefert. Habe dann ein Onlineupdate auf 2.24.236 ausgeführt und dann die oben genannte Developer-Firmware geflasht
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, das könnte so sein. Ich habe kein update gemacht :)
Ich werde dem Kasten jetzt mal n Stündchen auf den Zahn fühlen
 
Habe den aktuellen LEDE-Snapshot jetzt seit über einem Tag laufen... Soweit funktioniert auch alles einigermaßen .... ab und zu gibts noch Probs mit dem WLan ... liegt aber eventuell an den Treibern ...

Snapshot LEDE vom 24.09.17:

Wenn W-Lan deaktiviert ist liegt die Systemlast bei durchschnittlich bei ca. 0.01 - 0.20. Nach Aktivierung des W-Lan geht die Systemlast spürbar nach oben auf ca. 0.50 - 0.80. Da läuft dann was unrund, und das muss daher bestimmt an den Treibern fürs W-Lan liegen.

Snapshot LEDE vom 26.09.17:

Mit diesem Snapshot läüft alles spürbar noch etwas runder und auch die Systemlast geht nicht mehr so extrem nach oben wenn W-Lan aktiviert ist! Sie liegt im normalen Bereich würde ich behaupten. Also eine deutliche Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so bestätigen. komme trotz AC nicht über 200Mbit netto.
Beim DIR 860l komme ich stressfrei in richtung 400 Netto.

Sonst aber top. Wireguard macht schmerzfrei 150-200Mbit Datendurchsatz. habe gestern 4k gesreamt über das vpn. Datenrate war 60Mbit bei dem Film und kein Ruckler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin neu hier und wollte mal fragen ob es OscamWRT - Openwrt mit integrierter Oscam
auch für den Asus WL500gP V1 auch gibt ?

Danke und Grüße
alf48
 
Hallo Derdigge,
welche Zusatzeinstellungen bzw. Einträge sind notwendig um den Xiaomi Mi 3G mit deinem Oscamfeed upzudaten?
custom feeds wurde bereits auf deine (src/gz oscam
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) ausgerichtet.
Habe ihn heute bekommen und nach obiger Anleitung bereits erfolgreich Lede drauf geklatscht.

Zur Info:
Wichtiger Punkt beim LEDE update:
Onlineupdate auf Version 2.24.326 dann schluckt er danach auch die developer-version 2.25.122 lt. Anweisung von UHeinz13

Nachtrag:
Hat sich erledigt mit folgendem:

vi oder nano wenn installiert
nano /etc/opkg.conf
#add these two lines at the buttom
arch mipsel_24kc 100
arch ramips 300


opkg update && opkg install oscam-current
/etc/init.d/oscam enable && /etc/init.d/oscam start

Das wars.
LG
joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher ob das hier her gehört...
Ich nutze einen WDR 3600 mit openwrt und oscamund habe da schon länger kein oscam update mehr gemacht.
Das oscam update via putty funktioniert das noch?
 
Dann bin ich zu doof...
Komme bis zur Auswahl 1 oder 2, dann halt auf 1 Neuestes danch geht nix weiter.
 
Zurück
Oben