Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Laberthread] - OscamWRT - Openwrt mit integrierter Oscam

wenn alles läuft, brauchst du auch kein update,
es gibt schon lange nichts neues mehr,
welche version hast du denn und welche karten sollen damit laufen
 
die sollte doch reichen, es gibt zwar 11391, aber seit August Stillstand,
solange du keine Probleme hast, lass es einfach laufen,
ich selbst habe mit 11289 aber Designated Driver auf Archer C7 keine Probleme

allerdings funktioniert auch bei mir kein update per Putty auf oscam current 11390,
vielmehr läuft jetzt oscam nicht mehr, muss doch ein Problem bei derdigge sein,
gerade getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir leider nicht, denn oscam-bin wird beim backup nicht gesichert,
da warte ich mal auf derdigge , fehlermeldung > no valid architecture
 
Hier eine Anleitung wie ich vorgegangen bin:
Vermutlich passen die feeds nicht mehr, da die nach einem Serverabsturz bei derdigge geändert wurden.

mit Putty in den Router einloggen,
in der Kommandozeile folgende Befehle ausführen:
# bei DD (designated driver) oder LEDE*
# *bei Lede wird die Signatur anders abgefragt darum die zusätzlichen Einträge in opkg.conf

echo 'src/gz oscam
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
'
> /etc/opkg/customfeeds.conf
sed -i 's/option check_signature 1//' /etc/opkg.conf

Entweder nano nachinstallieren oder mit dem vi-Editor die opkg.conf Datei öffnen:

nano /etc/opkg.conf
oder
vi /etc/opkg.conf

und dort dann die folgenden zwei Zeilen unten einfügen:
(a drücken um in den Editiermodus zu wechseln)

# für ramips Architektur:
arch mipsel_24kc 100
arch ramips 300

# oder für ar71xx Architektur:
arch mips_24kc 100
arch ar71xx 300

# für andere Architekturen im Lede-forum nachlesen wie die genaue Bezeichnung lautet
Architekturbezeinungen die derdigge mit seinem Oscamfeed unterstützt:
ar71xx/
brcm63xx/
ipq806x/
kirkwood/
oxnas/
ramips/
sunxi/

ESC-Taste drücken um Editiermodus zu verlassen, dann :w + Enter-Taste zum speichern,
und mit :q + Enter-Taste den Editor verlassen.

Nun noch folgende Befehle ausführen:

opkg update && opkg install oscam-current
/etc/init.d/oscam enable && /etc/init.d/oscam start

Und Oscam sollte nun erfolgreich installiert worden sein. (r11390)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank, werde ich gelegentlich mal ausprobieren,
momentan läuft die version 11289 problemlos, die im derdigge image vorhanden war

Nachtrag:
opkg.conf, distribution und custom feeds kann man leicht per LuCi unter Paketverwaltung editieren

mit oscam update wird trotzdem keine korrekte oscam version gefunden

mit opkg update und install current ebenfalls nicht, zuletzt aber meldung
> Package oscam-current (1.20-svn-11390) installed in root is up to date
aber es wurde keine neue oscam-bin installiert

das sollte derdigge doch mal nachprüfen, zumal es mit Chaos Calmer auch nicht funktioniert,
erst mit neuinst. Des_Driver konnte ich irgendwann auf dem TP-Link 3600 auf oscam 11390 updaten,
beim Archer geht es zwar immer noch nicht, wollte aber Image nicht neu flashen,
habe dann einfach die oscam-bin vom 3600 manuell getauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die obigen Angaben sind für DD (designated driver) bzw. LEDE*
Bei CC ist auch schon custom-feed möglich bei BB und AA hingegen nicht!
Also mindestens ein CC sollte schon oben sein (bitte dann aber auch die custom-feeds entsprechend auf CC anpassen....)
 
So, der Chinaböller ist seit heute Früh in Betrieb - nach 12 Stunden Dauerbetrieb wird das Kästchen nicht mal lauwarm ;)

Kapazitäten sind noch reichlich vorhanden - evtl. lässt sich via aktueller Samba Version und USB- HDD die Filmsammlung vom NAS auslagern.


root@LEDE:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 2.0M 2.0M 0 100% /rom
tmpfs 124.1M 1.2M 122.9M 1% /tmp
/dev/ubi0_1 98.8M 1.9M 92.2M 2% /overlay
overlayfs:/overlay 98.8M 1.9M 92.2M 2% /
tmpfs 512.0K 0 512.0K 0% /dev
 

Anhänge

  • Xiaomi_R3G.JPG
    Xiaomi_R3G.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 16
Xiamo mi 3g, Finde den auch nicht schlecht - kostet wenig hat massig Speicher und ne schnelle CPU und schlankes Gehäuse hat er obendrein trotz passivem Kühlsystem.
Dank der Anleitung von Uheinz auch gut zu bespielen, denn ich kann auch kein Kritzi Kratzi Chinesisch.
Nebenbei läuft auch noch Oscam drauf.....

Wenns wen interessiert, hier noch die technischen Daten davon:
Model: Mi Router 3G
MT7621A dual-core 880MHz processor 2cores/4threads
128MB ROM+256MB RAM DDR3
2 x RJ45 1Gbit/s LAN
1 x RJ45 1Gbit/s WAN
Max. LAN Data Rate: 1000Mbps
1 x USB Port 3.0
Network Protocols: IEEE 802.11a, IEEE 802.11ac, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n
Transmission Rate: 1167Mbps
Wireless Standard: Wireless AC
Wireless Security: WPA-PSK, WPA2-PSK
WiFi Distance : 100m
WLAN 2.4GHz (300Mbit/s)
WLAN 5GHz (867Mbit/s)
AC Adapter 12V/1,5A consumption ~ only 4W!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mehrere Anleitungen überflogen und fand folgende mit am Besten (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) | Tricky war für mich das bereitgestellte SSH Kennwort -> diese wird auf der Seite "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" generiert und dann als Token unter der Datei "miwifi_ssh.bin" heruntergeldaden | Es ist nicht das vergebene Routerkennwort via Mobile App und auch nicht das Kennwort für das Xiaomi Login!

Nach der LEDE (Trunk) Installation, müssen wie gewohnt LUCI und evtl. einige Applikation installiert werden.

Big-Brother-is-watching-You! hin oder her -> Die original FW und das gute zusammenspiel mit der Mobile App (einfache Konfiguration ohne Rechner) habe ich in dieser Form selten erlebt (ausser evtl. bei Ubiquity und Apple).
Kann noch spannend werden ;)
 
Der Token mit dem passenden PW Code sollte eigentlich für alle weiteren Xiaomi`s des gleichen Typs funktionieren.
Ich habe leider nur einen bestellt - aber derdigge hat 3, der könnte es bestätigen ob das so geht.
 
Ist echt ne tolle Kiste, doch WLAN ist bisschen Mau, da is der Archer um einiges besser :/

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich habe auf meinem TP-Link 1043ND das neueste Designated Driver-Image neu aufgespielt.

Kann ich einzelne Pakete in dem Image selbst updaten? Mir geht es darum, dass ich den Patch für die Sicherheitslücke in WPA2 bekomme (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist es das was ich meine, und wenn ja, wie geht das? Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben