Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Laberthread] - OscamWRT - Openwrt mit integrierter Oscam

it does not belong here, but I find you're a professional. I would like to use the digitemp package but only a chaos calmer repo is available. how can i install it under LEDE?
 
ok, not sure. But whats the deal installing the packages in lede? whats the message?
 
Dank der Anleitung von derdigge auf der vorherigen Seite konnte ich auf meinem TP-Link TL-WR1043NDv2 jetzt auch erfolgreich LEDE mit Oscam installieren. Hierfür schon mal Recht vielen Dank!



Hier eine Anleitung wie ich selbst vorgegangen bin. Sich mit Putty in den Router einloggen, und dort dann in der Kommandozeile folgende Befehle ausführen:


echo 'src/gz oscam
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' > /etc/opkg/customfeeds.conf
sed -i 's/option check_signature 1//' /etc/opkg.conf


Nun mit dem vi-Editor die opkg.conf Datei öffnen:


vi /etc/opkg.conf


und dort dann die folgenden zwei Zeilen unten einfügen:
(a drücken um in den Editiermodus zu wechseln)


arch mips_24kc 100
arch ar71xx 300


ESC-Taste drücken um Editiermodus zu verlassen, dann :w + Enter-Taste zum speichern, und mit :q + Enter-Taste den Editor verlassen.

Nun noch folgende Befehle ausführen:

opkg update && opkg install oscam-current
/etc/init.d/oscam enable && /etc/init.d/oscam start


Und Oscam sollte nun erfolgreich installiert worden sein.


Gruß
UHeinz13
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

zum Thema "geeigneter Router" gibt es Aktuell den Xiaomi WiFi Router 3G bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
*.

Die Specs für den derzeitig verlangten Preis von 33,34€ lassen sich sehen ;)

CPU1: MediaTek MT7621A (880 MHz, 2 cores)
FLA1: 128 MiB
RAM1: 256 MiB
USB ports: 1 (3.0)
WI1 chip1: MediaTek MT7603EN (2x2:2)
WI2 chip1: MediaTek MT7612EN (2x2:2)
LAN: 2x 10/100/1000
WAN: 1x10/100/1000
Bootloader U-Boot


Eine detaillierte Flash Anleitung findet man im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
*

*(Links bitte löschen falls nicht gewünscht!)

upload_2017-9-13_17-44-55.png
 
lol :)

Habe ich auch in der Werbung gehabt, habe 3 bestellt letzte Woche :)
Es ist quasi ein DIR 860l mit mehr ram und flash aber weniger ethernet. 2cores/4threads.

Seit 9 Tagen gibt es im lede upstream ein image dafür. keine "kompliziertes" flashen mehr btw.
 
Dann teste mal wireguard :)

Ich habe folgenden weg gemesen mit iperf.

Mein Laptop -> DIR860L(wirguard peer) -> (wireguard peer)vps bei ramnode -> das Internetz
Ergebnis 160Mbit

Das ist stattlich und hat quasi am tag 0 meine bis dato genutzte vpn strategie über den haufen geschmissen :)
 
Hallo zusammen,
erstmal: Geiles Projekt! Danke für die Mühe und danke für die wirklich amüsante und sehr nachvollziehbare Anleitung:
Alles hat soweit geklappt, jedoch fehlt für mich persönlich noch der Teil, dass der Router ausschließlich per OpenVPN kommuniziert.

Was habe ich also gemacht. Deine Anleitung 1zu1 genutzt mit der Variante "gleiches Subnetz hinter Fritzbox" d.h. ohne WAN-Port...
Danach habe ich folgende Anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
genutzt.

Hat auch gut geklappt. OpenVPN tunnel wird aufgebaut und wenn ich den oscamwrt-router bei meinem Notebook als Gateway hinterlege surfe ich über den VPN. Das Skript, dass der Internettraffic abbricht, sobald die Verbindung zum VPN-Netzwerk verloren geht funkrioniert hier auch.

Jetzt kommt das aaaaber:
Es scheint nicht für OSCam zu gelten. Spricht, sobald der VPN-Tunnel deaktiviert ist kann sich Oscam weiterhin mit einem externen Reader verbinden.

Meine Frage: Wie kann ich das verhindern? Bzw. wie kann ich sicherstellen, dass Oscam ausschließlich über den VPN-Tunnel mit dem Internet verbunden ist?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Gute Idee: Ich habe aber nur ein Firewall-Skript (/etc/firewall.user):
if (! ip a s tun0 up) && (! iptables -C forwarding_rule -j REJECT); then
iptables -I forwarding_rule -j REJECT
fi


Und ein Hotplug Skript (/etc/hotplug.d/iface/):
#!/bin/sh
if [ "$ACTION" = ifup ] && (ip a s tun0 up) && (iptables -C forwarding_rule -j REJECT); then
iptables -D forwarding_rule -j REJECT
fi
if [ "$ACTION" = ifdown ] && (! ip a s tun0 up) && (! iptables -C forwarding_rule -j REJECT); then
iptables -I forwarding_rule -j REJECT
fi

Wie kann ich Oscam stoppen und nach erfolgreicher Verbindung wieder starten lassen?
Kannst du mir das benötigte Skript und die richtige Stelle nennen?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben