Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Brandingfreies Image für 7520,7530,7580 und 7590

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als die 7.29 rauskam, wurde die zwar signiert aber konnte nicht installiert werden, weil da irgendwas an geändert worden ist fürs packen mit TAR.
PeterPawn aus dem IPPF hat aber dann etwas am an seinem Signierungs Script geändert mit dem es dann geklappt hat.
Geht wieder alles :)
 
Ich habe ein Problem beim debranden einer 7590UI.
1) gelöst : In thread #1 der Erläuterung steht c:\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { BootDeviceFromImage c:\eva_tools\7590-in-memory.image }
Die images in den Dateien hei0en aber 7590in-memory.image
okay Kleinigkeit
2) Das script ab


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich blicke es nicht was das schief geht ...
 
Schau mal ob das Image trotzdem drauf ist. Da gab es irgendein Timeout fällt mir aber gerade nicht ein welche Datei da angepasst werden muss. Vielleicht weiß es Kollege @prisrak noch.
 
Das eigentliche und wohl stets wiederkehrende Problem ist das Timing-Verhalten der LAN-Schnittstelle und auch -insbesonders dem FB-Box-Type. Die PP-Scripte zum Uploaden sind je nach eigener Hardware und zu flashender BOX recht "empfindlich", was vermeintlich vor x Monaten mit FW prächtig funktionierte, kann heurte mit derselben HW ... ggfs. einige Updates weiter halt gründlich in die Hose gehen.,
Gruß my2cent
Eigentlich habe ich wenig Zeit .... sollte aber mal ein 7590er-Image mit bekannten Minimalmodifikationen erstellen nebst Signatur von @Osprey, um neben bekannten VPN-IKE1 in der ggfs. zu wechselnden Bootpartition via Bootmanager auch Wireguard antesten zu können. Hinter dem Edge-Router/Main-FB klappt das nofch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber welche Version für die 7590, die sind alle noch buggy, mal mehr mal weniger ... die 07.39-97654 BETA jetzt läuft bei mir, aber z.B. sind jetzt die switch in der mesh-Anzeige wieder weg. Irgendwie habe ich das Gefühl das es bis 7.50 noch eine ganze Weile dauert
 
Die Beta Versionen sind ja eben ja nur was zum testen. Wie du auch gemerkt hast, werden die immer wieder in den anderen Versionen präsentiert. Wenn man die Fehler gefunden hat, sollte man einen Feedback geben.
 
Das ist ja schon klar, bezog sich auf @Blond24 Beitrag;
Ich denke es ist noch nicht reif genug; Im Gegensatz zum IPFF meckere ich ja gar nicht bei den Betas/Alphas/Labor ... rum; Im Gegenteil 90% funktioniert ja und wireguard ist schon der Schritt in die richtige Richtung.
 
Wird die Box durch flaschen des Inmemory images auch auf werkseinstellungen gesetzt? ich komme nämlich nach dem flashen enfach nicht mehr drauf, egal was ich mache. ich bekomme auch keine ip via dhcp.
 
das ist doof, aber gut zu wissen. gibt es eigentlich einen grund warum wenn man im freetz webinterface das branding ändert und neustartet das branding trotzdem noch da ist?
 
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, liegt es daran, dass es im Bootloader steht und das nicht geändert wird
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Frage: Ich habe Etwas als Eigentümer und stelle es dan dem Interessenten frei zur Verfügung gegen eine gewisse Entlohnung. In diesem Fall sind wir zum Beispiel bei einer vermieteten Wohnung. Der Meter kann irgendwann mal die Miete nicht aufbringen, z.b wegen der aktuellen Wirtschaftslage. Er wird aufgrund eines Zwangsverfahrens aus der Wohnung rausgeschmissen und sein Eigentum wird irgendwann mal versteigert und somit war eben eine Fritzbox mit dabei. Wie kann man diese absichern?

Genauso wie beim Vermiter einer Wohnung werden irgendwo gewisse Sicherheitsmaßnahmen überall eingebaut. Gerade für den Fall dass niemand fremder an sein Eigentum herankommen kann.

Im Fall der Enteignung der Eigentumswohnung entscheidet das Gericht, wem diese gehört und nun muss man entscheiden, wie man nun in die Wohnung hinein kommt. In diesem Fall wechselt man einfach das Schloss und dies kannst du selbst machen, oder es kommt ein Fachmann.

Genauso kommt es bei einer Fritz.Box durchaus öfter vor. Diese wird z.b im Fall der Privatinsolvenz zuerst als Pfand entnommen und wenn der Schuldige diese nicht zurückholt, wird diese eben einfach so versteigert. So kommen auch die gebrandeten F!B zustande. Wir sprechen hier nicht unbedingt davon, dass es eben geklauten Boxen sind. Das Eigentum der F!B ist z.b Vodafone. Er holt sein Eigentum innerhalb der gesetzlichen Frist nicht ab und die Fritzbox wird eben versteigert. Jeder Gegenstand der sich im Enteignungprozess befindet kann auch sein Eigentümer nichts mitteilen. Wie soll VF vom oben erwähntem Problem erfahren? Wer sucht nach den Eigentumsrechten einer Socke im Schrank, wen die gesamte Wohnung enteignet wird?

Da sind aber dennoch gewisse Sicherheiten wie Schloss eingebettet. Real hat man diese Box frei und rechtens erworben, man kommt aber nicht in diese rein, da diese gebrandet ist.

Dasselbe gilt für den Vermieter der Wohnung, wenn diese enteignet ist, weil der Eigentümer dafür nicht bei der Bank wegen der verspäteten Zahlungen des Mieters seinen Teil Zeilen konnte, wird diese enteignet. Somit wird die Wohnung komplett versteigert. Diese besitzt aber einen Schloss in der Tür, welcher von einem Spezialisten, oder eben selbst entfernt werden muss

Was ist denn richtig doof ... Und welche Möglichkeiten sind eigentlich dafür richtig um sein Eigentum eben zu sichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand die 7.50 auf der 7590 ausprobiert? Auf der 7530 führte die 7.39-Labor bei meiner Box zu ständigen Reboots, wenn gui_boot_manager mit reingenommen wurde.
 
Zurück
Oben