Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Brandingfreies Image für 7520,7530,7580 und 7590

ich kenn das mit in-memory. Da ich keine F!B 7590 habe und es nicht mit no Freetz in Freetz-NG testen kann, dachte an dich. Diese Option wird in " make menuconfig" unter "Firmware packaging (fwmod) options" -> " Skip modifying unpacked firmware, adding Freetz stuff!" ausgewählt.

ich könnte eins bauen, das du nur testen kannst, obs angenommen wird. Noch interessanter wehre es zu wissen, ob dein Image und meins gleich, oder unterschiedlich angenommen werden. Keysignierung von Freetz-ng.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
keine besonderen Einstellungen gewählt gehabt. Nur Test eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was kann ich testen mit der 7520?
Das wird nicht funktionieren da du das Image nicht signieren kannst mit meinem privaten Schlüssel.
 
deswegen die 7590, oder hast du keine? Die Freetz-NG erstellt selbst die Signierung.
" make menuconfig" unter "Firmware packaging (fwmod) options" -> Sign image file
(freetz) Password of the private key to sign the image
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe keine aber auch wenn ich eine hätte würde das nicht funktionieren weil mein privat key ein anderer ist als dein private key. Ich müsste erst eine in-memory von dir mit dem öffentlichen key flashen und von der aus dann eine signierte.
 
Hi, meine geflashte 7520 wurde über Nacht automatisch zu der Version 7530 über fritzbox aktualisiert und seitdem ist meine Internet-Verbindung sehr instabil. Kann das an dem automatischen Update liegen oder darf ich das ausschließen?

Bisher hatte ich immer alle Updates über diesen Thread runtergeladen und installiert.
 
Hallo zusammen, ich bin in besitz eine Fritzbox 7520 von 1&1 (auch Homeserver genannt) jetzt habe ich den Anbieter gewechselt und wollte nach Möglichkeit die FB weiter nutzen.

Dazu wollte ich das Branding entfernen (Weil ich schon gehört habe das Boxen nach vertragende von 1&1 gesperrt wurden)

Nun habe ich die gängigsten Anleitungen durch

Über FTP
  • quote GETENV provider
  • quote UNSETENV provider
  • quote SETENV firmware_version avm
  • quote reboot
leider ohne Erfolg.

ich habe mehrere Varianten probiert ( einfach so....... dann direkt im Anschluss Werksreset........... Erst werksreset dann Befehle nochmal Werksreset)

Immer wieder startet die Box mit dem Schnellstart von 1&1

habt ihr noch eine Idee?

Habe eben beim Querlesen des Thread was von Images zum flashen gelesen allerding will ich nicht einfach was runterladen und aus der Box ein Briefbeschwerer machen.

Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den ersten Beitrag hast Du aber übersprungen?!
 
Danke für die Antwort,

Das hab ich gelesen, allerdings verstehe ich das mit Ubuntu nicht ganz..... das muss zwingend über Ubuntu den ersten schritt sein? Weil dann ist das Problem im Windows store gibt es das Ubuntu nicht mehr anscheinend

Oder kann man gleich das Image was zum Download steht drauf hauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst dir gleich das 7.29 in-memory.image über die Powershell installieren. Kaputt machen kannst du dabei nichts. Bootloader bleibt unberührt.
 
Super Danke hat funktioniert.

Nach dem Flashen eine Sicherung gemacht und auf Werkeinstellung gesetzt.... siehe da kein 1&1 gelumpse mehr.

Wie verhält sich das mit Updates? Macht der jetzt Automatisch Updates? oder muss ich die flashen wenn ihr (du) eine neue Version einstellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @Osprey !
Funktioniert das Installieren von eigenen signierten Images jetzt tatsächlich wieder für die 7520? Da gab es doch ein seltsames Problem, so wie ich das in dem anderen Forum verfolgt habe? Wäre an der Lösung interessiert, gerne per PM
 
Zurück
Oben