AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image Pingulux
Deine V13 wird nicht laufen,wenn nur das Image geflasht wird.
Beim Openatv Image muss zuerst das Openatv Camfeed sh4 installiert werden, danach kannst du Softcams runterladen.
Ich denke du musst dir mal die Mühe machen und was zu deiner Box lesen.
Hier was zum Camfeed installieren hochgeladen Link ist nicht mehr aktiv.
ok ich gehe mal ran.
Habe schon viel gelesen aber alles spanische Dörfer, na ja Rentner (67) haben es nun mal schwerer.
Es geht ja nur um das eine mal, danach macht mein Sohn wieder alles.
Denke mal Oscam wirst du nehmen müßen. Habe keine Pingulux uns weiß somit nicht welche Oscam Versionen da liegen.
Oscam muß auch konfiguriert werden.
Schau mal nach ob du das hier findest.
Menu > Erweiterungen > Grüne Taste > Herunterladbare Plugins > extensions > oscamsmartcard(1.3a) installieren, danach Box neustarten.
Das Plugin ist dann unter Erweiterungen zu finden und eigentlich selbsterklärend.
dieses cam ist nicht vorhanden.
Habe mal ein anderes cam installiert, wird aber nicht bei der aktulisierung nach aus ein (Schalter off/on) Blaue Taste softcam Panel wir kein Cam angezeigt.
Was soll ich tun ?
Pilot
wenn ich dein *.ipk nehme wir unter Erweiterungen download softcam herunterladbare Plugins keine softcams angezeigt.
Kann ich dein Plugin nicht über SD Karte laden ?
Verstehe ich nicht jetzt diese Antwort. Hast doch geschrieben das du Openatv installiert hast und hat das mit dem Softcamfeed installieren wie in Beitrag#16 verlinkt nicht funktioniert.
jetz habe ich verstanden sorry.
soeit ja, aber da werden mehrere softcams angezeit. aber welches soll ich installieren.
Wie gesagt habe mal alle installiert, aber die wurden unter cam aktivieren nicht angezeit.
Ich sehe vor lauter Bäume den Wald bald nicht mehr.
habt etwas Gedult.
Im Softcam Panel steht
Wähle Cam1 no cam das ist beim ersten Start normal. Nun auf der FB die Coursertaste > drücken und die installierten Cams sollten sichtbar werden.
Vorausgesetz das Openatv Camfeed wurde richtig installiert.
Und für deine Karte brauchst du eine Oscam-Version. Ich kann dir nicht sagen welche, da ich die Box nicht habe.
die oscam die, dir Pilot verlinkt hat geht. Du schreibst cam1 und cam2. Die sh4 Boxen können nur mit einer cam laufen, nicht mit zwei. Ansonsten nehme mal die hier. Link ist nicht mehr aktiv.
Wie man eine ipk Installiert weisst du hoffentlich.
ipk mit einem FTP nach /tmp einfügen
An der FB Blaue Taste drücken > Erweiterungen > IPK Installer > Speicher /tmp
Die Datei mit Ok bestätigen. Du siehst dan einen grünen Hacken. Dan auf installieren drücken.