Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

hallo leute das image ist toll und läuft super auf dem pingulus, meine frage ist nun dort steht auch für amiko 7111 trifft das auf den amiko mini HD auch zu?

TV mit Pingulux Plus starten?

Gibt es die Möglichkeit den Fernsehen automatisch beim Start der Box ein/aus zu schalten?

Kenne das von anderen Boxen so und ersparrt mir eine Fernbedienung.

Wäre cool wenn jemand ein Tipp hätte.

Mein Image:MP-martiiGit-by-FFTeam-01-10-2013 aus der DB
[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TH="class: blocksubhead, width: 5%"],
[/TH]
[TH="class: blocksubhead, width: 10%"][/TH]
[/TR]
[TR]
[TD="class: dl2info, align: center"][/TD]
[TD="class: dl2info, align: left"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Also an meiner Pingu Plus läuft das Einschalten aus dem StandBy immer noch nicht. Auschalten ohne Probleme.
Außerdem übernimmt er nicht die geänderte Uhrzeitgröße im Standby.

Alle aktuellen Updates sind drauf

AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Geh mal bitte
1.Menü
2.Einstellungen
3.Erweiterte Einstellungen
4.Energieverbrauch
und schau ob Stanby auf ein steht!
Und für die Anzeige im LCD das der Sendername nicht im Standby angezeigt wird
1.Menü
2.Einstellungen
3.LED/LCD Display
4.Anzeige imStandby auf aus stellen

MFG Andy

AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

HDMI-CEC aktivieren im Menü unter Einstellungen --> erweiterte Einstellungen --> Kernel-Optionen.
Ggf. im Menü unter Einstellungen --> erweiterte Einstellungen --> HDMI-CEC die Einstellungen anpassen (war bei mir nicht nötig!)

vorsorglich auf 777 gestellt. Ohne Erfolg.

das ist viel zu hoch und kann nicht funktionieren, maximal 755
----------

seit November wurde Image neu aufgesetzt da viele alten Sachen weggefallen sind
demzufolge muss man für neue Updates ein Image von November flashen
dann klappt auch Update wieder
neu gekommen z.b. webtv in Kanalliste, Youtube Vorschaubilder, Netzkino (ca 2000 Filme) + Vorschau (wenn usb angesteckt ist)

Kann mir mal einer die richtigen Pfade (sind 4) nennen um die dreamedit nutzen zu können(wenn das damit geht)?

Würde gerne die Bouquets ändern

Geht leider nicht. Ich verwende dazu dreamset.
Der Pfad ist /var/tuxbox/config/zapit

mein Rat - nach bearbeitung nur die ubouqets.xml nach zapit kopieren
die service.xml und bouqets.xml löschen und nun ein suchlauf starten

habe nen neuen pingulux plus und vermutlich auch ne neue fernbedienung v3(Haus auf dem blauen Button). bekomme das verdammte ding nicht zum laufen.

Gibt es die Möglichkeit die Bouquets mit zb. Filezilla runterzuladen , dann mit dreamedit zu bearbeiten und die dann per filezilla wieder hoch zu laden?

wo befindet sich überhaupt die sevice?

@Kantor:
Genau so mach ich's.
  • Mit Filezilla herunterladen
  • mit Dreamset bearbeiten
  • mit Filezilla wieder hochladen
  • Dann über's Menü die Kanalliste neu einlesen

Welche service?

ich habe folgende Dateien auf ein Ordner aufn PC geladen: bouquets,ubouquets,sevice alles als xml.
Wenn ich in dreamboxedit den ordner öffnen will sagt dieser mir es befindet sich keine Datei namens service !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn ich in dreamboxedit
dein Fehler!
al-x83 hat geschreiben: mit Dreamset bearbeiten
Also: Dreamset nehmen und nicht dreamboxedit

Dreamset natürlich richtig einstellen unter setup:
oben ist alles selbsterklärend
- Firmware: Neutrino Plus
- Satelites.xml = var7tuxbox/config
- Services.boquet = var/tuxbox/config/zapit
unten auf Test Configuration drücken. Wenn da alles mit ok bestätigt wird, auf save configuration drücken
Über Transfer Lesen kommen die Daten auf den PC.

Mlg Pilot

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben