Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Wieso sollen die nicht funktionieren?

AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Mit der Spark-Firmware geht wohl nur die HD01 und keine Hd02. Aber mit Enigma2 oder NeutrinoHD Firmware sind dann beide nutzbar.

ma ne - wahrscheinlich blöde Frage : wie rum kommt denn die schwarze hd+ Karte in den Schacht ? Hab eine in nem Kathrein laufen - da ist der Pfeil oben. Auch so in den Pingu ? Und is die dann auch frei? Im Kathrein isse ja schon frei geschaltet.

Ähm...nach oben und vorn ? Also quasi in Richtung der Gehäusefront zeigend ? Und wo ich gerade beim Fragen bin: Welche Emu muss ich da einschalten ? Für Austriasat ist es ja camd3.

Zu 1: Ja, zum Gehaeuse zeigend.
Zu 2: Bei mir Laeuft es unter OSCam. Kann man bestimmt auch unter Camd3 einbinden. Aber damit kenne ich mich nicht aus...

Hab das neueste Neutrino drauf - mit Oscam und schwarze HD 02 richtig drin. Über ne std. auf RTL HD stehen gehabt - wird nicht hell. Karte is frei geschaltet - war vorher in nem Kathrein Receiver. Muss ich noch irgendwas im Image einstellen ?

Ohne deine Configs ist das wie in die Glaskugel schauen...

Äh - Configs :emoticon-0124-worri Also Pingulux Plus, Neutrino martiiGit (neuestes), Oscam, schwarze HD 02 Karte ! Was noch für Configs ? Nenn mir bitte Deine Configs - wenns nicht so viel Mühe macht. Dann komm ich vielleicht weiter.
Danke schon mal für Deine Mühe Landauer:emoticon-0178-rock:

in oscam.dvbapi muss eintrag rein P: caid 1 sonst hört oscam nach 3 anfragen auf
der eintrag ist nur für freischaltung notwendig

P: 1843 1

P: 1830 1

je nach Karte

save also speichern
oscam stoppen und neu starten - warten mit eingeschalteten hd+ kanal

Ich meine die Dateien oscam.conf, oscam.server und oscam.user.
Was in die oscam.dvbapi muss, hat ja ThomasR schon geschrieben.
Die Dateien ligen im Verzeichnis /var/keys/.

Aus deiner Frage schliesse ich, dass du nicht viel Erfahrung mit OSCam hast.

Wenn du die Standard-Configs aus dem Image benutzt, musst du in der OSCam.server den entsprechenden Reader aktiviren.
Also hier fuer die HD02!
Oeffne die Datei in einem Editor, gehe zum entsprechenden Reader und setze hinter den Parameter 'enable =' eine '1' (muesste zur Zeit eine '0' stehen).
Starte OSCam neu und dann sollte es gehen.

Super ! Danke Euch beiden ! Werd mich morgen mal dran machen.
Ps.: stimmt - hab nicht viel (gar keine) Erfahrung mit Oscam

Cool:emoticon-0157-sun: ! Danke Landauer und Thomas R !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo,

mit der neuen Version vom 24.12 funktioniert das Programm DreamSet 2.39 nicht mehr. Was kann man machen?

mfg rudi

AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Ja geht bei mir auch nicht, hab ich aber gar net gemerkt, weil ich meine Daten mit Filezilla übertragen hab.

Zurück
Oben