Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Ah...danke für deine Antwort.
Ich hätte noch eine Folgefrage, speziell zu HD+. Sind die HD+-Karten irgendwie an das CI+-Modul gebunden,wenn sie dort aktiviert wurden ? Meine Frage kommt daher,daß meine Schwiegereltern HD+ nutzen,ihr Abo immer im Dezember verlängern. D.h. ich besorge für sie im Handel das "Verlängerungs-Paket,welches ja genaugenommen nur eine neue Karte ist. Nun tauschen sie die nicht erst am letzten Tag des alten Abo-Zeitraums aus,sondern meist direkt nach Erhalt der Verlängerung. Sprich: Ich möchte die alte Karte für die Restlaufzeit im Pingulux Plus testen. Und bevor ich mich da in irgendwelche Testorgien stürze, wäre es ja sinnvoll,sich erstmal zu informieren,ob die Karte nicht irgendwie "gebundled" wird.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Ne HD+ Plus Karten werden nach aktuellem Stand der Dinge nicht gepairt. Allerdings musst du halt aufpassen, dass du keine HD03 erwischt, da diese aktuell nur in zertifizierter Umgebung laufen.

die oscam die drinne ist und auf die auf feed würde ich drinne lassen da dort spezielle Patche (nur für neutrino) drinne sind
dort ist auch osemu drinne
hd+ geht mit 01,02 karte

gib ip+port 8888 ein und drück auf Reader ....

Ah..ok. Ich frage nur,weil mein Frauchchen uns zu Weihnachten ne HD+-Karte gönnen will. Noch eine Frage,wenns gestattet ist: Wie schauts mit der Aktivierung der Karte aus...funktioniert das im Pingulux Plus problemlos ? Oder wäre es besser,die Karte im lokalen Handel zu kaufen und dort gleich aktivieren zu lassen (das wurde ich vor 2 Jahren gefragt,als ich die Karte für meine Schwiegereltern besorgt habe..die haben allerdings einen zertifizierten HD+-Receiver).

Grundsätzlich schaltet der Pingulux mit OSCam die Karte einwandfrei frei und verlängert sie auch, falls man das Abo-Modell wählt.
Ich weiß jetzt allewrdings nicht wie es sich mit der aktuellen HD03-Karte verhält (Ich selbst habe eine HD02.). Man liest da ja so einiges.
Wenn du im Haus sharen willst, würde ich schauen, ob du bei ebay oder so noch eine HD01 oder HD02 bekommen kannst.

HD03 ist aktuell nicht Sharebar

Hab hier mal wieder das aktuellst Image hochgeladen:
Link ist nicht mehr aktiv.

Nach dem Flashen aber noch folgendes machen:

Update: menü > service >Aktualisierung >rote taste und dann neu starten

Schon wieder ich,sorry. Wenn es mit der HD01+02-Karte definitv geht,werde ich natürlich versuchen,eine davon zu kriegen. Nun,die 01er wirds wohl nicht mehr geben,die 02er evtl.schon. Nun frage ich mich: wie kann man die unterscheiden ? Die HD01 war weiß, aber die HD02+03 sind schwarz. Auf dem Amazon-Produktbild sieht man die Karte durch die Blister-Packugn,da steht unten links "Vers. HD03" drauf. Auf Produktbildern anderer Händler fehtl diese Angabe. Kann ich daher davon ausgehen,daß es sich dann um eine HD02 handelt ? Oder gibts irgendwelche anderen Identifikationsmerkmale auf der Verpackung ?

Edit: Hab gerade auf einer Ebay-Seite gelesen,daß die HD03-Karten seit September 2012 ausgegeben werden. Daher würde es mich freuen,wenn einer der hier mitlesenden evtl. die Kompatiblität des Pingulux+ zu HD03 verifizieren könnte,sofern möglich.

Zuletzt bearbeitet:

Im Zweifelsfall holst du dir bei ebay eine HD01 oder 02 und lädst sie wieder auf.

Schau mal und .

Wie dir bereits hier und hier geschrieben geschrieben, geht die Karte nicht im Pingulux. Weder Sharen noch einlesen

Ha...das klappt ja wie am Schnürchen. Mein Frauchen hatte die Idee,mal bei ihrer Mutter nachzufrage,ob die vielleicht noch eine abgelaufene alte HD+-Karte haben, die könnte nämlich noch eine HD02-Karte sein. Und Bingo: Es ist eine. Hab sie nun verlängert und kann nun auch die Werbung in HD kucken

Hab hier mal wieder das aktuellst Image hochgeladen:
Link ist nicht mehr aktiv.

Mal ´ne Frage...wo ist denn im neuen Image der Videotext abgeblieben ? Bisher konnte ich den durch zweimaliges Drücken der blauen Taste aktivieren. Bei einmaligem Drücken kam ein Menü, welches die Punkte Blue Panel, FFTeam-Plugins, Netzkino usw enthielt, dort war auch der Punkt Teletext enthalten, nun fehlt er. Dachte natürlich zuerst,daß der Teletext als Plugin realisiert wird und dies einfach noch nicht installiert wurde,aber im Menü FFTeam-Plugins gibts keinen entsprechenden Menüpunkt.

Den muss du in den Einstellungen manuell zuweisen. Geh' mal in Einstellungen --> (grün) Benutzemenü verwalten (oder so ähnlich) --> (blau) Erweiterungen --> und dann auf Hinzufügen. Dann das neue Feld "frei" anwählen und Teletext einstellen. Müsste dannn in der Regel auch auf "blau" sein.

Ist für zukünftige Versionen evtl. eine Goto-Version geplant, mit der man bestimmte Zeiten im Video direkt anspringen kann ? Bislang hab ich diesbezüglich maximal die Möglichkeit gefunden,selbst ein Lesezeichen während der Wiedergabe anzulegen bzw die im MKV-Container evtl. enthaltenen Kapitelmarken anzuspringen. Ist halt blöd,wenn man ein Video an einer bestimmten Stelle fortsetzen will und weder ein Lesezeichen angelegt hat und auch keine Kapitelmarken in der Datei existieren. Denn per vorspulen kann sowas schonmal ´ne kleine Ewigkeit dauern.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…