AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko
Hi,
da ich nach langem suchen im Netz und hier im Forum nicht fündig geworden bin wollte ich hier im Thread des Images mal nachfragen.
Ich habe bei uns im Vertrag entertain der T-c*m mit drinne. Nutze es aber eigentlich nur gelegentlich bei schlechtem wetter, wenn der Sat-Empfang den dienst quittiert. Über die Fritzbox hab ich ein Menü Web-TV, worüber ich am PC oder Tablet problemlos die streams des Entertain paketes schauen kann.
Um das nicht am Tablet oder PC schauen zu müssen würde ich gerne die Streams als Web-TV im
Pingulux Plus einpflegen. Wenn ich die web-tv.xml mit dem DDC Tool editiere ändert sich nach einem neustart des Pingus garnichts. Mit Bouqet Editoren bekomme ich die Web-Tv sender, welche schon angelegt sind, garnicht angezeigt um sie zu editieren. Gibts es dafür eine möglichkeit?
sunwalkerr
Edit1:
Also ich bin jetzt einen Schritt weiter, aber Bild bekomme ich keins. Ich habe eben heraus gefunden, das ich die webtvsex.xml editieren kann und dann über Favoriten - Bouqets - Alles sender - Web Tv diese Liste mit meinen Änderungen sehe.
Ich habe mir jetzt diese Zeile
Code:
<webtv title="Hallo TV1" urlkey="0" url="rtmp://83.169.58.38:1935/live/HalloTV1:HalloTV1" description="Stream" />
kopiert und 2 neue Einträge erstellt
Code:
<webtv title="Pro7@" urlkey="0" url="rtp://@239.35.20.21:10000" description="Stream" />
<webtv title="Pro7" urlkey="0" url="rtp://239.35.20.21:10000" description="Stream" />
Mit dem "@" vor der IP habe ich den Link im Netz gefuden, mit VLC habe ich es mit und ohne @ probiert, dem ist es egal.
Am Pingu kann ich die Sender jetzt auswählen, jedoch kommt nach ca. 10s "Sender (zurzeit) nicht verfügbar".
Edit2:
Eben hab ich im Forum des originalen Pinugs
folgendes mit der m3u.list gefunden. Wenn ich eine solche, mit folgendem Inhalt, erstelle friert der Pinug Plus beim Versuch die m3u zu öffnen einfach ein. Dann hilft nur noch Hauptschalter aus und ein.
Code:
#EXTM3U
#EXTINF:-1,Pro7
rtp://@239.35.20.21:10000