Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eKarte

AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Hey,

ich hab das aktuellste HDMU image auf meiner Spark One. Die einzigen probleme die ich habe ist das Wlan. Ich bekomm keine stabile connection hin. Die wlan verbindung bricht immer wieder zusammen.
Habe einen Wlan stick mit Chipsatz Ralink5370. Habe schon am router die verschlüsselung geändert aber bringt auch nichts. Wenn ich mein Dreambox Clone daneben stelle läuft der ganz normal via WLAN (und der wlan router ist nur ein zimmer nebenan). Kennt wer diese probleme und kann vllt helfen?

gruß
 
HD+ S02 mit Amiko SHD8900 Alien Enigma (HDMU)

Hallo,

Ich bekomme meine HD+ S02 nicht auf dem Amiko SHD8900 Alien zum laufen (enigma HDMU)

Kann mir jemand Helfen?

Welches cam benötige ich und gibt es evtl plugins dafür, oder evtl sogar ein How to (in der sufu nix gefunden) ?

Vielen Dank im vorraus für jede Antwort:)


MFG

GIGAGAMES
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Hallo Gigagames,

nimm doch dafür oscam. Wie du die OScam einrichtest kannst du im EMU Bereich finden.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für Spark Triplex, SAB Unix Triple HD....

funktioniert auch bei meinem spark one dvb-c???

finde bei den tuner eigenschaften kein dvb-c
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für Spark Triplex, SAB Unix Triple HD....

Ich denke das hat hier schon irgendwo gestanden, aber in Menü / HDMU Center / Tuner Control den DVB-C Tuner wählen und "Neustart". Dann sollte es gehen.
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

hat geklappt... nun kommt bei der sendersuche

FEHLER suche fehlgeschlagen error starting scanning !!!
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Tuner konfigurieren: Typ der Kanalsuche auf Provider stellen und dann Provider aussuchen.

Wenn Provider nicht dabei ist Bruteforce lang (dauert)
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für Spark Triplex, SAB Unix Triple HD....

entweder den Links in den Spoiler folgen oder HDMU steht für High Definition Multimedia Universum (denke ich) und ist ein eigenes Forum.
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für Spark Triplex, SAB Unix Triple HD....

Besteht irgendwann die Aussicht, dass man das Image nicht ständig neu flashen muss, sondern einfach ein Update innerhalb des Images machen kann, so dass alle Einstellungen und Plugins bestehen bleiben, wie in Spark?
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

HDMU 12053 E2 spark7162 212 git 5603 nodebug mix

Hallo Gemeinde,


da ich bis jetzt noch alles was ich gesucht habe auch hier gefunden habe ist das wohl mein erster Eintrag.
Ihr seit halt zu gut.

aber ich habe nun doch eine Frage zu dem neuen Image und zwar wie oder wo kann ich die Kanalliste löschen da ich Kabel und nicht Sat habe bleiben nach dem Suchlauf trotz vor der Suche Löschen die Kanalliste erhalten es werden zwar alle Sender gefunden aber leider nur in dem Budget Satellit eingefügt.

Danke im voraus


Gruß an die gemeinde


Peter
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Hallo s20001,

versuch es doch mal mit Dreamboxedit.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Das denke ich eher nicht. Bei der Kathrein 913 geht das online update schon lange, aber die Einstellungen müssen immer neu gemacht werden. Und soweit ich das weiß ist das auch so gewollt vom hdmu Team. Aber man kann ja schon einige Einstellungen über das Image selbst sichern.

<<< Gesendet mobil, unterwegs ohne Ziel (Dank Tapatalk) >>>
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

HDMU plant sowas wie online Update. Ist aber von der Umsetzung nicht so leicht. Warten wir mal ab. Ich weis das die das bei einer Box schon umgesetzt haben. Müsste mal im HDM Board mal schauen welche das ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben