Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eKarte

AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Hallo,

ich versuche gerade mkv's mit DTS abzuspielen und bekomme über HDMI keinen Ton. Der Fernseher kann natürlich kein DTS, und der DTS-Downmix geht anscheinend nicht. Gibt es eine alternative audio.elf, die ich probieren kann?

Danke!
 
Probleme mit HDMU und dem Golden Media Spark Triplex

Ein Kumpel hat folgende Probleme mit dem Golden Media Spark Triplex und HDMU:

- Image 12161-5750 Im Verlauf des Einrichtungs-Assistenten sind keine Tuner konfigurierbar, auch nachträglich nicht. Kein Bootlogo.
- Image 12161-5749 Im Verlauf des Einrichtungs-Assistenten sind keine Tuner konfigurierbar, auch nachträglich nicht. Kein Bootlogo.

- Image 12160-5738 Tuner sind konfigurierbar, aber:
1. HDMU-WebIf des Receiver über IP-Eingabe im Browser zwar aufrufbar, aber nicht bedienbar, es hängt bei "loading"
2. Somit natürlich auch keine Senderliste sicher- oder einspielbar
3. Senderliste per FTP in /etc/enigma2 eingespielt bringt auch nach Neustart des Receivers nicht die neue Senderliste
4. Von Festplatten bzw. USB-Sticks lassen sich zwar z.B. Fotos ansehen und laut Informationen/Über wird zwar die richtige Gesamtgröße angezeigt, jedoch steht dort immer -1MB frei und es läßt sich nicht aufnehmen ("nicht initialisiert") und die Speicher lassen sich nicht initialisieren (Fehlermeldung-sorry)
(Oder geht initialisieren immer noch nur mit telnet oder morly ? Wenn ja warum gibt es diesen Punkt im HDMU-Menü ?) Bei meinem GM Reloaded und Xpeed LX1 geht z.B. Aufnahme auf teilbespieltem USB-Stick ohne diesen vorher initialisieren zu müssen.
5. Wie kann man Tuner A oder B direkt anwählen bzw. hin- und herspringen? (zum Schauen bzw zum Aufnehmen)

Wenn jemand was dazu sagen könnte ? Danke.
 
AW: Probleme mit HDMU und dem Golden Media Spark Triplex

Ich habe auch ein kleineres Prob.
Also Habe einen Spark One mit HMDU geflasht. Funzt prima.
Habe dann auch Festplatte einbinden können mittels Anleitung hier.

Habe eine 1 TB Extern 3,5 " dran. Leider klappt keine Aufnahme zb in der Nacht. Stelle Timer gehe ins Bett und Morgens Timer OK aber kein Film.

Könnt Ihr mir helfen
HAbe schon geräteeinstellung Standby auf nie gesetzt trotzdem selbes Prob.
 
AW: Probleme mit HDMU und dem Golden Media Spark Triplex

Aber normale Aufnahme funzt? Evtl. solltest du mal eine Timeraufnahme machen wenn du noch wach bist und beobachten kannst was passiert. Vermute aber das da nur ein Log weiter hilft, um das Problem einzugrenzen. Versuchst du Abo Sender auf zu nehmen oder passiert das auch bei rechtlich öffentlichen Sendern?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Probleme mit HDMU und dem Golden Media Spark Triplex

Hey reini

Wo bekomme ich den log her????
Versuche Sky aufzunehmen welches per oscam von mir selber kommt.

grüße Paini
 
AW: Probleme mit HDMU und dem Golden Media Spark Triplex

Ich vermute, dass es dann an dem Emu liegt. Versuch mal Timer auf ARD zu machen. Log muss man erstellen. Kann man am betsen mit dem Admin Tool von Morly machen. Klick Ethernetlog müsste da reichen.

Anleitung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beste Grüsse
reini12
 
ecm-Zeiten anzeigen lassen

Hallo,

hab im Spark Triplex auf das image HDMU_12961_E2_spark7162_215_git_3262 geupdated. OSCam r9885 läuft soweit. Ich finde aber keine Möglichkleit mehr, die ecm Zeiten anzeigen zu lassen. Beim alten Image war das aber im zweiten Infofenster möglich.

Danke für Hilfe.
 
Suche für meine GM Tiplex mit HDMU Image ein cccam zum installieren?

Hallo Leute,

ich habe das Image von hdmu Installiert kann mir jemand sagen welchen cccam darauf läuft?


Grüße
 
AW: Suche für meine GM Tiplex mit HDMU Image ein cccam zum installieren?

Auf einen GM... läuft überhaupt kein CCcam, weil SH4 (CPU) Receiver.
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Richtig.

Du nußt oscan installieren
 
Kein Dolby mehr seit neustem HDMU image

Hallo gemeinde,

seit dem ich die Spark Triplex mit dem neuesten HDMU image versogt habe funktioniert bei mir Dolby 5.1 nicht mehr. Bei Sky Bundesliga HD zb habe ich die Dolby Ton option angewählt und mein Dolby Reciever schatete auch immer auf 5.1 um. Seit dem neuen Image allerdings funktioniert dies nicht mehr die anlage bleibt auf 2.0 Stereo stehen. Hab es auch schon auf verschiedenen Kanälen versucht aber der DD Reciever bleibt auf 2.0.
Ich habe nichts an der verkabelung oder sonst was geändert nur das Image aktualisiert. Ebenfalls sehr komisch ist das Menü im neuen HDMU es ist bei mir einfach nur Schwarz Weiß und auf der Linken seite. Früher war es mittig und mit der HDMU grafik versehen. Ob das nun ein bug ist oder gewollt weiß ich leider nicht. Wäre über tips sehr dankbar.
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für Spark Triplex, SAB Unix Triple HD....

hi
das root
password ist falsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Ich wüsste nicht, dass das falsch ist.
Benutzername ist: root
Passwort ist: HDMU

War schon immer so und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Hallo,
seit einigen Monaten hat das HDMU-Image ja die Möglichkeit des "Online-Update". Da dies eine deutliche Erleichterung gegenüber dem monatlichen über USB-Stick flashen samt zurückspielen der Einstellungen und Plugins bedeuten würde, habe ich großes Interesse an dieser Funktion.
Wenn ich allerdings im Menü-Punkt "Online-Update" das neueste Image auswähle, läd er es zwar herunter, doch passiert dann nichts mehr. Ich habe per USB eine Festplatte an der Box hängen, auf welcher das Image dann vermutlich auch nach dem Download gespeichert ist. Hat jemand Erfahrung mit dem Online-Update oder kann mir erklären, warum es bei mir nicht klappt?
 
Zurück
Oben