Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplett neu - 8 Teilnehmer

Frickelmeister

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Dezember 2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier schon viel gelesen, komme mit meinen Überlegungen aber nicht auf einen Punkt.

Und zwar möchte ich mir eine komplett neue Satanlage zulegen.
Das einzig Vorhandene ist die Verkabelung hin zu den 8 Antennendosen im Haus zentral zum Dachboden. Den Rest benötige ich noch.

Ich habe mir überlegt, dass ich gerne mal einen zweiten Satelliten testen würde. Machen da so Monoblock LNBs Sinn? Macht das überhaupt Sinn?

Zudem möchte ich, falls es preislich im Rahmen bleibt gerne für Unicable vorbereitet sein. Auch wenn ich es zunächst wohl nicht nutzen werde aufgrund der bestehenden Verkabelung.

Welche Komponenten und Hersteller würdet ihr mir empfehlen können?

Preis-/Leistung sollte insgesamt stimmen.

Vielen Dank


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Für den Käufer eines Spaun-Produkts ergibt sich - mal ganz unabhängig von der Qualität - das Problem der Garantie, wenn die Firma wirklich liquidiert werden sollte. Wird man die Sachen dann nach Vilnius zu Terra schicken müssen?

Unabhängig davon ist es natürlich schade um die Firma, die mal, was Qualität betrifft, zum Besten gehört hat, was auf dem Markt anzutreffen war.

Lang ists her und mir tut es insbesondere leid um den Firmengründer Friedrich Spaun, den ich mal auf der Anga Cable in Köln als durchaus sympathischen Menschen kennengelernt habe.

Jultec war seinerzeit das erste mal auf der Anga und die "Produkte", die man dort gezeigt hatte, größtenteils auch erst Dummys. Manches davon ist nie in Produktion gegangenen, wie z.B. die JAS und JAM Schalter mit eingebautem Verstärker.

Was aber sofort zu merken war: Hier war eine fähige, hoch motivierte Mannschaft am Werk, die einfach Erfolg haben musste. Dass das die ehemaligen Spaun Leute waren, wäre mir damals im Traum nicht eingefallen. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

Jetzt sollten wir aber langsam wieder zum Thema zurück kommen.
 
Zurück
Oben