Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kommentar eines Piloten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kommentar eines Piloten!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie muss ich das verstehen? Hatte der Täter mehrere aktuelle Krankschreibungen zuhause herum liegen? Wenn wir es schon mit dem Deutsch haben ;-)
Mehrere? Also ich bekomme von meinem Doc nur eine einzige Krankmeldung, eine aktuelle, mehr nicht. Und falls sie wirklich etwas gefunden haben sollten, wo ist dann der Zettel für die Krankenkasse mit der Diagnose darauf abgeblieben? Die hat der Täter wohl vorsorglich versteckt, ah ja und wer hat ihn krankgeschrieben, wer und wo ist der Doc, steht doch auf der Krankmeldung.

Merkt ihr überhaupt noch was? Da fallen momentan die Flieger vom Himmel, wie tote Mücken von den Wänden. MH370 mal kurz verschollen, kein Schwein interessiert die Zeugen auf den Malediven. MH17 mal kurz vom Himmel geholt, keiner will es gewesen sein. 4U (der Name ist schon Programm) soll ein Selbstmordpilot zu Boden gebracht haben, ohne Motiv?, aber mit einer Krankmeldung die jeder, mit etwas geschick, auch selbst ausdrucken kann, ja ja.
Lasst Euch ruhig.........., die Wahrheit wird niemals ans Licht kommen.

Gruß
claus13
 
AW: Kommentar eines Piloten!

Und wenn eine Krankmeldung abgelaufen ist und man wieder zur Nachuntersuchung kommt und nichts hat sich gebessert, gibt's ne Neue.
Den Durchschlag für die Krankenkasse bekommt man auch mit und muss den selbst zur KK schicken. Also was verstehst Du daran nicht?

Ich finde es ja gut das Du Dinge kritisch hinterfragst, aber teilweise verrennst Du Dich da. Nicht alles ist unlogisch oder gefälscht.
Mir jedenfalls bist Du etwas zu abgedreht, wenn ich das so sagen darf. Vermutlich möchtest Du aber eher bewusst übertreiben um Andere aus der Reserve zu locken, denn so paranoid kann doch Niemand sein ;)
 
AW: Kommentar eines Piloten!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, die Copiloten und Piloten fliegen auch nicht wirklich effektiv selbst. Das Meiste ist kontrollieren der Daten und Navigation, Betankung, Startgewicht usw..., Rest macht der Autopilot.
Ich beobachte im Flieger gerne auch die Bildschirme, die Dinger fliegen Konstant bis auf 1 Fuß genau die gesamte Strecke.
Steuer das mal mit der Hand auf 30 CM genau auf Mittelstrecken.

Hier mal ein bekanntes Fake Dokument:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kommentar eines Piloten!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das verstehe ich nicht. Wenn jemand eine Krankschreibung bekommt, bekommt er auch einen Durchschlag für die Krankenkasse, genau. Und da fängt mein Unverständnis an.
Wenn sich die Staatsanwaltschaft oder wer auch immer, sich hinstellt und meint sie hätten mehrere aktuelle Krankschreibungen, dann haben sie auch den Durchschlag mit einer Diagnose darauf stehen, oder etwa nicht?
Wenn ja, weshalb wird da noch spekuliert und nicht explizit erklärt, welche Diagnose darauf stand. Sie haben die Zettel gefunden und brauchen sich nicht an eine ärztliche Schweigepflicht halten. Auch hätten sie den ausstellenden Arzt als Zeugen ausquetschen können, haben sie das bis jetzt gemacht?

Ich hinterfrage alles, was uns öffentlich unter die Nase gerieben wird. Es achtet kein Mensch darauf, was sich auf der Weltbühne tut und das kann gewaltig ins Auge gehen. Ich bin halt nicht so blauäugig, vielleicht einwenig paranoid könnte hin kommen, ist aber auch kein Wunder Snowden hat mich in Allem bestätigt, lach.

Gruß
claus13
 
AW: Kommentar eines Piloten!

Sicher steht da drauf die Diagnose. Man möchte das im Moment nur noch nicht mitteilen. Jetzt gab es sowieso erst mal eine Nachrichtensperre. Nur die franz. Behörde teilt in Zukunft neue Erkenntnisse mit. Es kam schon zu schnell, zu viel an die Öffentlichkeit.
Man sollte die Untersuchung abschließen und abwarten.

Snowden und seine NSA Enthüllungen mit diesem Flugzeugabsturz und die Untersuchungen auf eine Stufe zu stellen, halte ich jetzt aber für äußerst gewagt.
 
AW: Kommentar eines Piloten!

Hey...

also so wenn ich zum gehe und werde dann krankgeschrieben, bekomme
ich meinen Durchschlag wo die Diagnose etc. steht, eben nicht mit! Ich
denke es liegt an der Krankenkasse, bei manchen wird es vom Doc aus versendet
und andere müssen es selbst machen. Wenn es so wie bei mir ist, erklärt es wohl,
warum die Staatsanwaltschaft keine Diagnose mitteilen konnte.

Zudem gehe ich davon aus, dass wenn es mehrere AU- Bescheinigungen gefunden worden sind,
und diese für den Zeitraum des Fluges waren, waren sie mit Sicherheit nicht vom gleichen
Arzt, sondern von verschieden Ärzten. Einen Arzt kann man nicht als Zeugen ausquetschen,
weil vermutlich die ärztliche Schweigepflicht greift...!
 
AW: Kommentar eines Piloten!

Dann hat ja auch die Schweigepflicht etwas gutes, wenn man etwas nicht veröffentlicht haben möchte, lach.......hat Alles seine zwei Seiten, grins.

Gruß
claus13
 
AW: Kommentar eines Piloten!

Ihr lest oder hört alle nur das was Ihr lesen oder hören sollt
 
AW: Kommentar eines Piloten!

Den Durchschlag vom Krankenschein (mit der Diagnose) kann er doch an seinen Krankenversicherer geschickt haben um evtl. das Krankentagegeld zu kassieren. Musste ja evtl. seinen knappen Verdienst aufstocken.
 
AW: Kommentar eines Piloten!

Das mit der Krankmeldung würde ich aber allgemein nicht als relevant einstufen,
ich habe auch schon Krankgeschrieben gearbeitet, dafür kann es verschiedene Gründe geben,
im Handwerk fliegst schnell raus wenn über eine Woche krank bist ohne Knochenbrüche.... Auch wer noch nicht lange in einer Firma arbeitet,
macht keinen guten Eindruck wenn man mit einem gelben Schein ankommt.

Und, ich habe auch keinen beseitigt oder angesteckt. Also kein Hinweis auf SelbstM.

Er soll noch vor seinem Tot 2 Audis bestellt haben, einer wurde auch abgeholt. Das finde ich ist eher eine Entlastung für Ihn.

Etwas belastender finde ich eher von seiner ex Freundin die Aussage, er werde noch etwas machen von dem die Welt redet.
Nunja, das könnte eher etwas bedeuten. (sofern es nicht Daten sind die die Presse erfunden hat, oder unter Druck erzwungen wurden wie im Fall Julian Assange)

Das mit dem Segelflug über die Alpen ist auch nicht wirklich relevant, er wusste auch nicht wann der Pilot aufs Klo muss.
Daran ein Hinweis zu erkennen ist für mich nicht rund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kommentar eines Piloten!

So knapp sind die Gehälter nun auch wieder nicht und am Geld kann es bestimmt nicht gelegen sein, wenn man zwei Wohnungen unterhalten kann ;-)

@lullu, die Aussage seiner Freundin, hat sie die Öffentlich abgegeben, denn Papier ist geduldig und so eine Aussage ist jemanden gleich in den Mund gelegt. Ich traue da niemanden über den Weg. Wenn ich wollte. dass die Welt über mich reden sollte, dann würde ich auf keinen Fall einen Flieger mit unschuldigen Kindern abstürzen lassen, da ist doch die Wut auf so einen Deppen vorprogrammiert.

Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommentar eines Piloten!

Wovon eine bei Mutti im Haus war :p
 
AW: Kommentar eines Piloten!

Also kann es am Geld schon mal nicht gelegen sein, es war ja dadurch noch günstiger für ihn.

Frage an die Experten. Wie atmet ein Mensch, wenn er Bewusstlos ist und wie atmet man, wenn man dem Tode ins Auge blickt, oder aber vor hat sein Leben zu beenden?
Laut Aussage der Staatsanwaltschaft hat er ruhig geatmet, er wäre also bei Bewusstsein gewesen, tztztz....
So abgebrüht ist kein Mensch, dass er einen Atemrythmus wie ein absolut entspannter Körper hat, wenn er so etwas brutales plant! Das kriegen höchstens Elitescharfschützen hin, die auch bei 20° Minus noch einen kontrollierten Herzschlag haben.
Hat man auf dem Voicerecorder einen Türsummer gehört, wurde darüber etwas erwähnt?
Alles Spekulationen, die wahrscheinlich nie aufgeklärt werden.

Gruß
claus13
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben