Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komisches Verhalten der Navigon.exe (wenn direkt gestartet gehts sonst keine Karten)

AW: Komisches Verhalten der Navigon.exe (wenn direkt gestartet gehts sonst keine Kart

Hallo,

will mich da nicht so sehr einmischen.
Aber eine Versuch diese Version aus meinem Angebot die auch auf Becker Geräten läuft
mal zu testen, diese findest Du hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.
 
AW: Komisches Verhalten der Navigon.exe (wenn direkt gestartet gehts sonst keine Kart

Hi Waasol,
hier ist immer jede Idee willkommen. :good:

Wenn ich das richtig sehe, ist das Z204 ein 4,3``-Gerät.
simsig hat aber ein 7``-Navi.
Ich glaube eher, das die navigon.exe durch das Iphone-menü nicht richtig "angestoßen" wird.
Sonst würde MN775 ja grundsätzlich bei ihm nicht starten.
Aber Versuch macht klug: Waasols Angebot mit der res für 800x480 und testen!
Greetings

Nachtrag:
Ich habe jetzt folgendes gefunden:
"Windows Mobile setzt zwar auf Windows CE auf, bringt aber eine ganze Reihe zusätzlicher Programmierschnittstellen, APIs, Funktionsbibliotheken mit."
Das scheint dann wohl auch ein/der Grund zu sein, dass die exe nicht richtig angestoßen wird.
Ich würde mich daher von Iphone Today verabschieden oder muss mit Fehlfunktionen leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komisches Verhalten der Navigon.exe (wenn direkt gestartet gehts sonst keine Kart

hi rochade,
kann es sein, das du dich ein bisschen am iphone-menü aufgehängt hast? magste wohl nicht? :emoticon-0109-kiss:

ich hab mal das iphone-menü gewählt, weil ich da am einfachsten was neues ausprobieren kann und nicht erst im menü die verknüpfungen ändern muss.
auch muss ich nicht alles draufhaben, ich probiere einfach nur viel aus, was geht und was geht nicht. wenns nicht geht oder gefällt, icon löschen und fäddisch.

ich hab doch oben das bild vom vista-menü eingefügt, wo nix als das navigon angewählt werden kann. alles andere ist abgeschaltet, sowohl im menü, als auch im taskmanager, da läuft dann nur noch die vistace.exe.
das is ja das, was mich so verwirrt. eigentlich hängt nix dazwischen und trotzdem sagt er mir: keine karten.
mach ich nen restart und lässe alle systemprogramme laufen, gehen in den tc und siehe da, navigon läuft.
gehört wohl zu den ungelösten rätseln der menschheit.

@waasol
ich werde mal deine version mit ner 800x480 er res ausprobieren.
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komisches Verhalten der Navigon.exe (wenn direkt gestartet gehts sonst keine Kart

WdT=Wunder der Technik :D.

Gegen Iphone habe ich nix - aber ich mach mir auch nix draus!
In solchen Fällen sage ich mir immer, man muss auch mal verlieren können. Die wertvolle Zeit für fruchtlose Versuche sind besser angelegt, da es genügend Menüs hier im DEB gibt.
Vielleicht meldet sich ja auch noch ein WinCE/Windows Mobile-Spezialist und gibt Aufklärung und Rat. :emoticon-0103-cool:

BtW:
Du bist also noch beim Sammeln, live getestet hast du auch schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komisches Verhalten der Navigon.exe (wenn direkt gestartet gehts sonst keine Kart

hi rochade,
da hast du recht, aber man lernt auch ziemlich viel, wenn man rumdoktert.
mit anderen menüs werde ich mir in bezug auf navigon schenken können, da die ja alle auf systeminformation von schumi aufbauen.
hatte auch mal kurz miopocket angedacht, aber das und wince6 sollte man sich verkneifen.
vllt. kommt ja iwann die erleuchtung und bis dahin werd ich navigon vom tc starten.
btw.: die progs die im menü sind hab ich live getestet und funzen. werde mich jetzt an das einbinden von bluetooth begeben.

@waasol
hab deine 775 er version probiert mit gleichem ergebnis.

gruss simsig
 
AW: Komisches Verhalten der Navigon.exe (wenn direkt gestartet gehts sonst keine Kart

Und warum "weigerst" du dich strikt, mal mein Uni-Menü zu probieren? :D
Und MN 776 läuft wohl auch nicht bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komisches Verhalten der Navigon.exe (wenn direkt gestartet gehts sonst keine Kart

moin rochade,
ich weiger mich doch garnicht. natürlich hab ich es ausprobiert!
ich hatte doch geschrieben, dass ich mehrere menüs, u.a. auch deins, ausprobiert habe. alle menüs, die auf system-information von schumi basieren melden den kartenfehler.
776 hab ich auch probiert, aber ohne erfolg.

ich hab mich gestern doch noch mal drangesetzt und hab es hingekriegt.
ich hab eine verknüpfung zur navigon.exe gelegt und rufe im iphone-menü oder nem win-menü die verknüpfung auf und es funzt, warum auch immer.
gruss
 
AW: Komisches Verhalten der Navigon.exe (wenn direkt gestartet gehts sonst keine Kart

Das kommt mir jetzt allerdings spanisch vor.
Das Menü läuft bei mir auf 4 unterschiedlichen China-Böllern und einem früheren MyGuide4000 in vollem Umfang und mit allen Features.
Auf meinem 7inch-Gerät starte ich 8 Navi-Programme damit (u. a. MN775 B447; sogar Kudos von einer 2. sd card) - alles ohne Probleme.
Dann liegt es bei dir an etwas anderem!

Also können wir dein Problem "durch Versuch und Irrtum" als gelöst betrachten?
Oder kannst/willst du der Nachwelt (mit Iphone) hier noch einmal ein Tut anbieten?
Greetings
 
AW: Komisches Verhalten der Navigon.exe (wenn direkt gestartet gehts sonst keine Kart

moin,
du mit deiner aversion gegen das iphone-menü. mit deinem hats ja auch nicht gefunzt -:)

habs zwar oben schon beschrieben, aber nochma für alle, dies betrifft:

wenn navigon aus einem menü gestartet werden soll und keine karten findet, geht man wie folgt vor:

eine verknüpfung der navigon.exe erstellen und den pfad im menü nach navigon.lnk legen.
getestet auf nem china-navi.

gruss
 
AW: Komisches Verhalten der Navigon.exe (wenn direkt gestartet gehts sonst keine Kart

Ich werde heute abend mal meinen Böller an den Knecht klemmen und nach einer/meiner/deiner ink-Datei forschen.
Weil eine ink normalerweise eine Verknüpfung zu einer exe ist, hast du jetzt eine Verknüpfung zu einer Verknüpfung hergestellt, die wiederum eine Verknüpfung zu einer exe -in diesem Fall navigon.exe - herstellt.
Das ist mir jetzt doch etwas :wacko1:....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komisches Verhalten der Navigon.exe (wenn direkt gestartet gehts sonst keine Kart

wenn du von deinem menü ausgehst, hab ich folgenden befehl in die desktop.ini eingegeben um navigon zu starten:
Command = \ResidentFlash\Programme\Mortscript\Navigon.lnk
die verknüpfung ist eine direkte mit der exe, also keine von, von, von
gruss
 
AW: Komisches Verhalten der Navigon.exe (wenn direkt gestartet gehts sonst keine Kart

Dein Pfad sagt eigentlich schon genug. :emoticon-0144-nod: Ich hatte ja oben auch mal nach der Quelle deiner MN775 gefragt.

In meiner Installation gibt es weder eine "Navigon.Ink" noch eine *.mscr.
Ich verwende eine ganz normale MN775 mit einer MobileNavigator.res von karlchen1.

Da ich mich mal ausführlicher bei Gopal 5.5 und 6.1 mit der dortigen Gopal.mscr beschäftigen musste vermute ich, dass u.a. die Einträge bei dir nicht korrekt sind.

Aber ist ja jetzt auch egal - Hauptsache es läuft! :good:
 
AW: Komisches Verhalten der Navigon.exe (wenn direkt gestartet gehts sonst keine Kart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau davon gehe ich auch aus, wollte mich aber bewußt nicht einmischen, deswegen hatte ich ja auch an dich, Rochade verwiesen :emoticon-0105-wink:

Frage ist jetzt ganz konkret nach den Pfaden im Sckript oder der INI und dem tatsächlichen Pfad.

Wenn du ein normales Menü mit Systeminfo nutzt kann man das alles ja sehr schön auslesen und bearbeiten mit Editor.

Mich persönlich würde es schon stören wenn es nicht so funktiooniert wie es soll, da kann ich Rochade verstehen wenn er nachhakt. Zumal bei ihm ja alles funktioniert. Eines steht auch fest, sooooo sehr können sich die Geräte nicht unterscheiden das es gar nicht funktioniert wenn alle Pfade gleich sind
 
AW: Komisches Verhalten der Navigon.exe (wenn direkt gestartet gehts sonst keine Kart

hi,
iwie reden wir drei aneinander vorbei.

@rochade
das es in deiner quelle keine lnk gab ist mir wohl klar, in meiner auch nicht. die verknüpfung ist doch von mir und in welchem verzeichnis die liegt, ist doch völlig egal, wenn der pfad in der ini passt. wenn der nicht passen würde, würde dann navigon starten, oder zumindest bis zu der meldung kommen, wenn ich mit der navigon.exe starte.
an den pfaden liegt es sicherlich nicht, ich bin da auch kein neuling, was die menüs betrifft.
btw: hab schon welche vor einigen jahren auf ebay gesehen.

@ruderbernd
wenn es mich nicht auch stören würde, hätte ich mich ja garnicht in diesem thread gemeldet, aber anscheinend bin ich ja nicht der einzige mit diesem problem.

also nochmal mein geänderter pfad aus dem unimenü in der desktop.ini:
residentflash\navigon\navigon.lnk funktioniert
residentflash\navigon\navigon.exe funktioniert nicht, keine karten gefunden.

sind wir jetzt weiter?:emoticon-0178-rock:
 
Zurück
Oben