Moin,
ich habe 7.7.5 am laufen auf einem China Navi.
Dieses hat einen Internen Speicher wodrauf ich alles laufen lassen möchte (also ohne SD-Karte).
Ich habe Navigon sowie Maps etc. dort gespeichert. Wenn ich über WinCE 6.0 direkt im Explorer die Navigon.exe starte funktioniert auch alles 1A
ABer wenn ich über den Autostart vom CHinanavi die selbe .exe starte, kommt immer die Fehlermeldung dass keine Karten gefunden werden.
Ich habe mir mit Mortscript eine .mscr gebastelt die auch die Navigon.exe startet - Das selbe Problem
(Kann ich aus der .mscr irgendwie auch eine .exe erstellen? Das wäre super, falls jemand ein Stichwort hat für mich zum googlen bin ich sehr dankbar!)
Nun denke ich, dass liegt wohl irgendwie an den Pfaden, die sind ursprüngliche für die SD-Karte konzepiert. Viele Einträge sind aber doppelt. Das Navigon ist für die Chinanavis konzepiert und für die Nutzung einer SD-Karte trozdem (wie man sieht) sind teilweise auch Pfade für den interen "ResidentFlash" konzepiert?! Keine AHnung wieso/warum aber irgendwie liegt da wohl mein Problem denke ich?! Weil ich ja nun ALLES auf den "/ResidentFlash/Navigon/" habe.
Meine Einträge sind "direkt" also "./map", ich denke deshalb funzt es beim direkt start von der .exe auch, weil "aus dem Pfad heraus" gestartet wird und nicht durch eine externe Anwendung (Mortscript etc.)
Die ApplicaltionSettingsPathes.xml siehrt so aus:
Navigon befindet sich unter: /ResidentFlash/Navigon/ bei dem PNA.
Was ich nicht kapiere ist:
- Wieso sind hier 1. Doppeleinträge? Erkennt Navigon beides bzw scannt das durch?
- Wieso fehlt der Punkt "." vor den Pfadeinträgen wenn es um die SD-Karte "SDMMC" ? Muss der nicht immer davor?!
- Wenn ich alle Einträge ändere und jeweils ein "./ResidentFlash/Navigon/" davor setzte, stürzt mir Navigon beim straten komplett ab :/ Und das schon beim Bootlogo welches nicht mal richtig startet/sich animiert und dann kommt schwarz und Ende. Wieso ist das so? Gebe doch eigendlich immer die Richtigen Pfade an?! Ggf. liegt es am "." ? Ist das falsch?
Habe das alles auch nochmal im China Forum geschrieben: https://www.digital-eliteboard.com/...hina-7-und-Navigon-exe)&p=2035742#post2035742
Doch dort hat irgendwie wohl keiner Ahnung von Navigon so richtig
SOll hier also kein Doppelpost sein, sondern ein 2. Versuch das zu klären, geht ja auch eher um Navigon als ums CHinanavi (obwohl ich mir da nicht so sicher bin...geht ja um den komischen AUtostart vom Chinanavi das dort ein App ist namens "Navi Path" und die möglichkeit gibt beim Startup eine .exe zu starten)
Vielen vielen Danke für Eure Hilfe
Für jeden Tip bin ich dankbar
lg
Sloopy
ich habe 7.7.5 am laufen auf einem China Navi.
Dieses hat einen Internen Speicher wodrauf ich alles laufen lassen möchte (also ohne SD-Karte).
Ich habe Navigon sowie Maps etc. dort gespeichert. Wenn ich über WinCE 6.0 direkt im Explorer die Navigon.exe starte funktioniert auch alles 1A
ABer wenn ich über den Autostart vom CHinanavi die selbe .exe starte, kommt immer die Fehlermeldung dass keine Karten gefunden werden.
Ich habe mir mit Mortscript eine .mscr gebastelt die auch die Navigon.exe startet - Das selbe Problem
(Kann ich aus der .mscr irgendwie auch eine .exe erstellen? Das wäre super, falls jemand ein Stichwort hat für mich zum googlen bin ich sehr dankbar!)
Nun denke ich, dass liegt wohl irgendwie an den Pfaden, die sind ursprüngliche für die SD-Karte konzepiert. Viele Einträge sind aber doppelt. Das Navigon ist für die Chinanavis konzepiert und für die Nutzung einer SD-Karte trozdem (wie man sieht) sind teilweise auch Pfade für den interen "ResidentFlash" konzepiert?! Keine AHnung wieso/warum aber irgendwie liegt da wohl mein Problem denke ich?! Weil ich ja nun ALLES auf den "/ResidentFlash/Navigon/" habe.
Meine Einträge sind "direkt" also "./map", ich denke deshalb funzt es beim direkt start von der .exe auch, weil "aus dem Pfad heraus" gestartet wird und nicht durch eine externe Anwendung (Mortscript etc.)
Die ApplicaltionSettingsPathes.xml siehrt so aus:
Code:
<?xml version='1.0' encoding='ISO-8859-1'?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<FactorySettings ID="CE">./Settings</FactorySettings>
<UserSettings ID="CE">./Settings/</UserSettings>
<UserData ID="CE">./Settings/</UserData>
<SextantConfigFiles ID="CE">./Settings/Core</SextantConfigFiles>
<DataFiles ID="CE">./Dat</DataFiles>
<ETA>./Dat/</ETA>
<Language ID="CE">./language_files/</Language>
<Map>
<Path>/ResidentFlash/Navigon/map</Path>
<Path>./map</Path>
</Map>
<GCM>
<DB ID="CE">/ResidentFlash/NAVIGON/map/GCM</DB>
<DB ID="CE">/SDMMC/NAVIGON/map/GCM</DB>
</GCM>
<Overmap>
<Path>./POI</Path>
<Path>/SDMMC/NAVIGON/POI</Path>
</Overmap>
<MapStyles>./MapStyles</MapStyles>
<Sound>
<Path>./Sounds</Path>
<Path>/ResidentFlash/Navigon/Sounds</Path>
</Sound>
<VersionInfo>
<Path>./</Path>
</VersionInfo>
<KeyStorage>./</KeyStorage>
<Favorites>./Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>./Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>
<Routes>
<Path User="writable">./Routes</Path>
<Path>./ExampleRoutes</Path>
</Routes>
<LogBook>
<Path>./LogBook/</Path>
<MN7File>LogBook.xls</MN7File>
</LogBook>
<VoiceRecognition>
<Path>./VoiceRecognition</Path>
<SessionPath>/Navigon/</SessionPath>
<PhonebookFile>PhoneBook.dat</PhonebookFile>
<PhonebookContextFile>PhoneBook.ctx</PhonebookContextFile>
<OutlookContextPath>
./Contacts/Contacts.ctx</OutlookContextPath>
<FavoritesContextPath ID="CE">/MN
Settings/Favorites.ctx</FavoritesContextPath>
</VoiceRecognition>
<OutloookContacts>
<Path>./Contacts/contacts.txt</Path>
<Path>./Contacts/freshcontacts.txt</Path>
</OutloookContacts>
<DemoPlayer>
<Screen Res="320x240">./demo/PlayerDataLandscape.nfs</Screen>
<Screen Res="240x320">./demo/PlayerDataPortrait.nfs</Screen>
<Screen Res="480x272">./demo/PlayerDataWidescreen.nfs</Screen>
</DemoPlayer>
<LiveDemoPlayer>
<Screen Res="480x272">
./demo/LivePlayerDataWidescreen.nfs</Screen>
</LiveDemoPlayer>
<LogPath>
<GPS ID="CE">/SDMMC/Navigon/SimulationFiles/GPS</GPS>
<GPS ID="CE">/Navigon/Logs/GPS</GPS>
<GPS ID="CE">/ResidentFlash/Navigon/SimulationFiles/GPS</GPS>
<TMC ID="CE">/SDMMC/Navigon/SimulationFiles/TMC</TMC>
<TMC ID="CE">/Navigon/Logs/TMC</TMC>
<TMC ID="CE">/ResidentFlash/Navigon/SimulationFiles/TMC</TMC>
<Tuner ID="CE">/SDMMC/Navigon/SimulationFiles/TMCuner</Tuner>
<Tuner ID="CE">/SDMMC/Navigon/Logs/TMCTuner</Tuner>
<Tuner ID="CE">/ResidentFlash/Navigon/SimulationFiles/TMCuner</Tuner>
<ECompass ID="CE">/ResidentFlash/Navigon/SimulationFiles/ECompass</ECompass>
<SextantErrorReport ID="CE">/SDMMC/Navigon/SextantErrorReportFiles</SextantErrorReport>
<SextantErrorReport ID="CE">/ResidentFlash/Navigon/SextantErrorReportFiles</SextantErrorReport>
</LogPath>
<RoutingFiles>./Settings/Routing/</RoutingFiles>
<RESY>/Navigon/</RESY>
<AutoZoom>./Settings/autozoom.ini</AutoZoom>
<RandMcNallyData>
<Path>./RandMcNallyData</Path>
<Path>/SDMMC/NAVIGON/RandMcNallyData</Path>
</RandMcNallyData>
<Breadcrumb>
<Path ID="CE">/SDMMC/Navigon/Tracks</Path>
<Path ID="CE">/SDMMC/Tracks</Path>
<Path ID="CE">/ResidentFlash/Navigon/Tracks</Path>
</Breadcrumb>
<BTCoreExe ID="CE">/ResidentFlash2/App/BT/phonelink.exe</BTCoreExe>
<Connectivity>
<InputPath ID="CE">./Settings/Connectivity</InputPath>
<InputPath ID="WIN">./Settings/Connectivity</InputPath>
<OutputPath ID="CE">/Navigon/Connectivity</OutputPath>
<OutputPath ID="WIN">./Connectivity</OutputPath>
</Connectivity>
<UserPois>
<MyPois>
<Path>./MyPOIs</Path>
<Path>/SDMMC/Navigon/MyPOIs</Path>
</MyPois>
</UserPois>
<OTA>
<PoisUpdate>
<Path>/MN Settings/OTAPOIs</Path>
<Path>/SDMMC/NAVIGON/OTAPOIs</Path>
</PoisUpdate>
</OTA>
</Settings>
Navigon befindet sich unter: /ResidentFlash/Navigon/ bei dem PNA.
Was ich nicht kapiere ist:
- Wieso sind hier 1. Doppeleinträge? Erkennt Navigon beides bzw scannt das durch?
- Wieso fehlt der Punkt "." vor den Pfadeinträgen wenn es um die SD-Karte "SDMMC" ? Muss der nicht immer davor?!
- Wenn ich alle Einträge ändere und jeweils ein "./ResidentFlash/Navigon/" davor setzte, stürzt mir Navigon beim straten komplett ab :/ Und das schon beim Bootlogo welches nicht mal richtig startet/sich animiert und dann kommt schwarz und Ende. Wieso ist das so? Gebe doch eigendlich immer die Richtigen Pfade an?! Ggf. liegt es am "." ? Ist das falsch?
Habe das alles auch nochmal im China Forum geschrieben: https://www.digital-eliteboard.com/...hina-7-und-Navigon-exe)&p=2035742#post2035742
Doch dort hat irgendwie wohl keiner Ahnung von Navigon so richtig
SOll hier also kein Doppelpost sein, sondern ein 2. Versuch das zu klären, geht ja auch eher um Navigon als ums CHinanavi (obwohl ich mir da nicht so sicher bin...geht ja um den komischen AUtostart vom Chinanavi das dort ein App ist namens "Navi Path" und die möglichkeit gibt beim Startup eine .exe zu starten)
Vielen vielen Danke für Eure Hilfe
Für jeden Tip bin ich dankbar
lg
Sloopy
Zuletzt bearbeitet: