Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Navigon Ver.7.4.2 auf Xomax XM-DTSBN4220

W210er

Newbie
Registriert
22. April 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!

Erstmal möchte ich mich hier vorstellen: Ich heiße Jonas, komme aus der Nähe von Saarbrücken und fahre einen Mercedes w210 Bj.1999.
Da mein altes Navi kaputt gegangen ist und ich morgen in Urlaub fahre, habe ich mir von einem bekannten eben oben genanntes Navi-Radio besorgt.
Die vorinstallierte Kudos-Navigation hat mich nicht überzeugt, weshalb ich mich hier im Forum etwas eingelesen habe und nun weiß dass man auch die Navigon Software zum laufen bringen kann.

Ich habe mir die Version 7.4.2 besorgt, welche Kostja30 hier mal zur Verfügung gestellt hat, sowie die Q1 2015 map und die Q1 2015 NFS Dateien.
Hab die Navigon-Dateien sowie den Ordner auf der SD-Karte wie die originalen Dateien umbenannt (MobileNavigator und MobileNavigaor.exe), jedoch bringt er mir wenn ich die Navigation starten möchte eine Systemfehlermeldung auf Chinesisch, von welcher nur das Wort MobileNavigator.exe lesbar ist und ich nur mit OK bestätigen kann. Danach tut sich nichts mehr und wenn ich wieder auf Navigation drücke, kommt diese Fehlermeldung erneut.

Habe auch mit dem Port-Tool mein Navi ausgelesen, dabei hat er mir folgendes ausgespuckt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe dann die usersettings.xml mit dem editor geöffnet und folgendermaßen bearbeitet:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Rest der usersettings.xml hab ich hier der einfachheit halber weggelassen.

Trotz dem ganzen bekomm ich es nicht zum laufen und würde mich riesig über jede Hilfe von euch freuen!

Gruß Jonas
 
AW: Problem mit Navigon Ver.7.4.2 auf Xomax XM-DTSBN4220

die china zeihen sagen dir das du das system nicht starten kanst ,

also entweder hat das radio ein anderes betribsystem als das navi soft braucht , zu wenig speicher , oder der pfand zu der SD karte past nicht
 
AW: Problem mit Navigon Ver.7.4.2 auf Xomax XM-DTSBN4220

Den Pfad kann ich ja im Menü eingeben und die zu startende Datei auswählen.

Laut dem Thread https://www.digital-eliteboard.com/...che-anderen-navi-softwares-sind-moeglich.html sollte die Navigon Version von den technischen Voraussetzungen laufen (WinCE6, 128mb, 16bit und die Version ist laut dem Thread für 480x234 gemacht).

Ich frage mich ob der Fehler in falsche Einstellungen in der usersettings.xml liegen kann, denn alles was die Dateipfade auf der SD karte betrifft habe ich wie die Originalen Pfade geändert.

Ach ja und danke für die schnelle Antwort! :emoticon-0105-wink::emoticon-0178-rock:
 
AW: Problem mit Navigon Ver.7.4.2 auf Xomax XM-DTSBN4220

hast du auch soft für 480x234 ??

mitlerweile haben wir soviele verschidene versionen das keiner so genau weis wer was zum download anbitet
 
AW: Problem mit Navigon Ver.7.4.2 auf Xomax XM-DTSBN4220

ich bin kein groses navi spezialist , aber ich weis aus eingene erfarung , wenn die china zeichen kommen , liegt es meinstens am falschem SD pfand
 
AW: Problem mit Navigon Ver.7.4.2 auf Xomax XM-DTSBN4220

Oder kann es sein dass ich die usersettings.xml falsch verändert habe und es deshalb nicht funktioniert? Hab nicht so richtig verstanden warum mir das Port-Tool 3 GPS Ports anzeigt, und vor allem welcher davon nun der richtige ist, welchen ich in der Datei angeben muss.

Oder müsste das Programm trotzdem starten, selbst wenn in der datei etwas falsches steht?
 
AW: Problem mit Navigon Ver.7.4.2 auf Xomax XM-DTSBN4220

das gps ist ersmal komplet unwichtig , das wichtigste ist das die soft startet , erst dann kanst du den port für den gps suchen

in 99% ist der gps aber auf com 2

packe mal das orginale usersettings.xml drauf und versuche mal zu starten
 
AW: Problem mit Navigon Ver.7.4.2 auf Xomax XM-DTSBN4220

Ist es überhaupt notwendig die Ordner, sowie die Datei umzubenennen wenn ich den Pfad selbst auswählen kann? Auch mit der originalen usersettings.xml kommt diese Fehlermeldung
 
AW: Problem mit Navigon Ver.7.4.2 auf Xomax XM-DTSBN4220

bei der usersettings.xml wird NUR der GPS port und TMC port verändert , wenn es notwendig ist , alles andere mus du nicht machen

deswegen kopiere die orginale , unbearbeitete wider auf die SD karte , schib es ins radio , und wähle die start exe , dann schauen was pasiert
 
AW: Problem mit Navigon Ver.7.4.2 auf Xomax XM-DTSBN4220

Also ich habs gerade nochmal versucht, leider wieder ohne Erfolg :( Hat denn sonst niemand hier eine Idee an was es liegen könnte dass es mir ständig diese Fehlermeldung bringt? Ist es grundsätzlich möglich die Sprache so zu ändern dass er mir die Fehlermeldung wenigstens auf deutsch anzeigt?
 
AW: Problem mit Navigon Ver.7.4.2 auf Xomax XM-DTSBN4220

hat das radio wince5 oder 6 drauf ??

nein , es ist nicht möglich die china zeichen zum übersetzen , es kommt vom speicher direkt
 
Es ist WinCE6 drauf. Alle weiteren Daten kannst du auch im Port-Tool Auszug aus dem ersten Post entnehmen.

Vielen Dank für deine Bemühungen czutok, aber ich glaube das Problem ist in dem China-Navi Forum eher richtig. Vielleicht weiß da ja jemand wo das Problem liegt.

###############################################################
Thread kann geschlossen werden! :thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IGO8 (8.3.5.192519 v.18.5.2011) auf Xomax XM-DTSBN4220!

Hallo Jonas!

Du bist ja mutig, einen Tag vor der Abfahrt noch so ein Projekt anzugehen! :emoticon-0105-wink:

Habe dir eine Version von IGO 8.3 zusammengebastelt und hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hochgeladen. :ja

Lade dir die Datei runter (105 MB) und entpacke sie.
Danach formatierst du deine SD neu (bis 2 GB mit FAT, größere mit FAT32).
Nun kopierst du den Inhalt meiner Datei, den Ordner MobileNavigator, auf deine SD.
Diese ins Gerät und Neustart machen.

Die Auflösung ist 480x234 und die Pfade sind auf SDMMC angepasst.
Wenn die Installation durchläuft (was ich hoffe), dann kannst du dir hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die notwendigen Karten (Endung FBL) und POIs (Endung POI) runterladen und in die entsprechenden Ordner kopieren.

Zu guter Letzt gibt´s hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
noch eine Bedienungsanleitung als PDF!

Teste und berichte! :good:
 
AW: Problem mit Navigon Ver.7.4.2 auf Xomax XM-DTSBN4220

mir persönlich wäre es zu stresig von jemandem das radio zu leien und dann noch kurz vor der abfahrt das Navi komplet umzuschreiben

ich würd mit dem fahren was drauf war , es soll mich nur von punkt A bis punkt B führen , und das kann jedes navi , egal wie es auschaut oder was es labert , ans ziel kommst du sovieso :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben