Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support KNX ETS5 Supportthread

Ich denke auch das beschriebene lässt sich mit einem normalen aktor und X - Sensoren machen dabei ist auf die GA zu achten etc aber einen Aktor mit mehreren Eingängen sagt mir so erstmal nix.
Ich habe das mit MDT AKS und mit einem MDT Bewegungsmelder realisiert (ausgenommen Dämmerungsschalter, dafür hab ich ne Zeitschaltung genommen mit Sonnenauf/untergang)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jup habe ich, habe ein ganzes Projekt (Maisonette Wohnung 160qm) damit realisiert. Habe Inside dafür auf einen RaspberryPi in der Hauptverteilung verbaut. Anleitung dafür habe ich hier gepostet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Der Raspberry bzw die ETS Inside läuft dabei mit Dongle.

Gerade bin ich an einem neuen Projekt dran und möchte für den Freund das Inside auf einen alten Intel NUC installieren - gibt es für das Inside evtl. auch "Medizin" @Fisher ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mein Eigenheim (240qm) habe ich komplett mit einer behandelten Version der ETS Pro erstellt und arbeite mit der Version auch an den Inside Projekten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mir ist nichts bekannt.

Die KNX Medizin war sowieso eine One-Man-Show, deren Vorhang inzwischen leider gefallen ist.
Insofern: Genießt die noch lauffähigen Versionen, Neuigkeiten würden natürlich hier vermeldet.

Gruß

Fisher
 
Er hatte einfach keine Lust mehr, das Projekt der Entschlüsselung fortzuführen.
 
Ok das ist schade.
Wäre vielleicht interessant ein Austausch mit der Person um dies fortzuführen.
Denke aber wenn man damit abgeschlossen hat ist selbst dies für ihn nicht von Bedeutung ;-(
 
NA Sauber dann schau ich das ich schnell fertig werde mit meiner Bude, schade das er nicht weiter macht :(
Wenn die Software 200 - 300 kosten würde wärs ja eh ka Thema aber 1000 ist heftig
 
Wirklich schade! Gerade die ETS als Nischenprodukt hat sonst keine freie oder gar kostenlose Alternative.
Die Arbeit geht aber nicht verloren! Die vorhandenen Versionen werde noch über viele Jahre von vielen Geräten nutzbar sein, keine Sorge!

Vielen Dank dafür an den unbekannten Spender!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe mir für 230 EUR die ETS5 Home gekauft und nun auf die ETS6 geupdated.
Auf dem Lizenzdongle sind beide Versionen drauf. Kann diese also theoretisch sogar via USB Fernzugriff in Fritzbox oder Raspi sharen.
Für mich reicht die Home mit der 64-er Gerätelimitierung aus. Sollten es 1-2 Geräte mehr sein, bekommt man das notfalls auch über ein zweites Projekt geregelt ...
 
Zurück
Oben