Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support KNX ETS5 Supportthread

Projekt muss mit der KeksVersion geöffnet/ausgecheckt sein. Dongle rein und abspeichern. Direkt Import geht nicht.
 
Ich habs mal probiert da gings. Notfalls kekse entfernen und in der Demo ausgecheckt lassen. Dongle rein und dann abspeichern.
 
Also ich habe es in der Keks Version geöffnet und ausgecheckt. Dann den dongel rein und exportiert das hat nicht geklappt. Was mache ich da falsch?
 
Hallo zusammen
Ich suche eine lauffähige ETS (mit RS232-Suport) für ein altes Siemens-Modem( SIEMENS N148 RS232 Schnittstelle 5WG1)
. Muss nichts kompliziertes können nur die Lichtanlage mit 4 Schaltern und 2 4-Fach-Aktoren in unserem Haus neu konfigurieren. Mit ETS 5 klappt irgendwie nicht.
Jemand eine Idee. ?
 
was klappt ednn nicht, bzw, wie sieht die Fehlermeldung aus?
 
Hallo Gatzi
Er oder es erkennt das Modem nicht. RS232Treiber sind ok und ich benutze eine echte 232 (Com3) , keine die mit FTI-Chip o.ä. softwaremäßig gewandelt wird.
Andere Steuerungen über diese RS232 (Telefon/ISDN etc funktionieren). Benutze Win10/64/16GB
 
Die ETS 5 hat keinen Support mehr für RS232. Du musst eine alte Version nehmen. Die 3'er sollte noch gehen, bei der 4'er bin ich mir nicht sicher
 
Es stimmt. Leider.
Muss mal suchen, wo hier im Board noch eine 3er-Version rumliegt.
Die Links, die ich bisher gefunden habe, sind wegen des "Alters" alle schon tod.
Fall jemand noch eine alte 3er hat, dann bitt hier PM an mich.

gruss Alfred
 
Du kannst diese Version testen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich werde den Link irgendwann wieder entfernen, aber nun erstmal viel Erfolg.

Fisher
 
Besten Dank.:)
Kannst den Link wieder löschen.
Nach Ostern gehts weiter. Dann habe ich etwas Urlaub.

mfg.
Alfred

Habe gerade noch etwas im Netz gefunden was mir weiterhilft:

If you are experiencing difficulties with KNX/RS-232 interfaces then first check the installed version of Windows, as RS-232 is not supported with 64-bit Windows versions or with Windows 8.

Dürfte dann auch für Win10/64 gelten. Also muss ich mein extra Notebook mit Win7/32 benutzen.
Problem gelöst.
 
Hallo alle zusammen

Ich suche den Namen eines 4 oder 8 Kanal Schaltaktor mit zusätzlicher Treppenlichtfunktion/Zeitsteuerung

Ich habe mal irgendwo eine Applikation gesehen, die pro Kanal zwei oder drei Eingänge hatte.

Also wie folgt.

Kanal 1 :
Eingang A / Ein-Aus
Eingang B / Treppenlicht/Zeitsteuerung nach x Minuten automatisch aus
Eingang C / Dämmerungsschalter ?

Kanal 2 :
Eingang A /Ein-Aus
Eingang B / Treppenlicht/Zeitsteuerung nach x Minuten automatisch aus
Eingang C / Eingang C / Dämmerungsschalter ?


usw.

Hintergrund ist das zusätztlich zum Schalter auf Eingang A ein Bewegungsmelder über Eingang B meine Aussenbeleuchtung unabhängig einschalten soll.

Falls möglich über UND-Gatter am Eingang C mit Dämmerungssenor verknüpft. Es sind keine KNX Bewegungsmelder vorhanden.

Es müssen vorhandene Bewegungsmelder (220V) über Binäreingang laufen. (Das Problem habe ich schon gelöst)

mfg

Alfred
 
MDT AKS-0416.03 als 4 fach oder MDT AKS-016.03 als 8 fach Aktor .. du mußt mir erklären was du mit Eingang meinst oder willst .. es gibt noch Binäreingang wo du ein 230V oder 24V signal auf den BUS umsetzen kannst um den Aktor anzusteuern. Der Aktor kann EIN/ AUS / Treppenlichfunktion und Dämmerung nach Astrofunktion und es ist noch ein logicmodul verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben