Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support KNX ETS5 Supportthread

Wenn ich das runter lade, kommt immer DEMO Version !!!???
wie kann volle Version runter laden.?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bei mir läuft die Version ohne Probleme.
Kann mir jemand sagen wo ich "KNX Bus Update" App von Buschjäger herbekomme ohne Shop Zugang?
 
Hi Leute,
um aus der Keksversion in die oriversion zu exportieren, könnt ihr folgende steps durchführen, dann wird das Projekt erkannt (zumindest bei der 5.7.2).
Just checked this using a licensed ETS5. IT WORKS!! Here are the steps:


On the cracked version pc:


  1. Navigate to C:\ProgramData\KNX\ETS5\ProjectStore. Every P-xxxx folder is a project in ETS. Inside the folder you can find the project name in the file called P.
  2. Copy the entire project folder to your licensed ETS PC.

On the licensed version pc:


  1. Navigate to C:\ProgramData\KNX\ETS5\ProjectStore and past the project folder here
  2. Open ETS. The project should show up in the Projects list.
  3. Right-click the project and select Copy -> As Clone.

The cloned project is now a licensed project which you can export!
 
Habe ich es richtig verstanden das ich nur den Ordner Kopieren muss ?
Die restorepoint werden nicht gebraucht.
Siehe Foto


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Hat geklappt mit der Anleitung.
Danke noch mal an alle


Gesendet von meinem HD1913 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Boardkollegen, dies ist mein erster Beitrag, also bitte nicht ermorden :)

Der Elektriker hat unser SmartHome mit der Dongle-Version programmiert, jetzt habe ich die Keks-Version hier aus dem Board weil ich zusätzlich 2 neue Taster einbinden möchte.
Das Projekt habe ich vom Elektriker, will es jetzt in die Keksversion importieren und die neuen Taster einbinden.

Meine Frage nun, wenn der Elektriker noch einmal kommen muss und seine Dongle-Version aufmacht, wird mein exportiertes Projekt mit den zusätzlichen 2 Tastern nicht bei Ihm importiert werden können, korrekt ?

Wenn er das "alte" Projekt was er von uns auf dem Rechner hat öffnet, in der die 2 neuen Taster noch nich eingebunden sind und etwas auf den Bus schreibt, fliegen die Taster wieder raus ?

Und abschließend, kann ich irgendetwas auf dem Bus zerschießen durch den switch Dongle zu Keks und zurück ? Oder wäre es einfach nur die Mühe, die 2 neuen Taster wieder einzubinden falls der Elektriker sie überschreibt ?

Sorry für die noobigen Fragen und vielen Dank im Voraus
 
Die Taster fliegen nicht raus solange die Gruppen (in denen die Taster eingebunden sind ) sich nicht ändern..
Somit kann man als besitzer von einer kleinen Lizenz mit bis zu 20 Geräten oder so auch zur not Größere Projekte machen..
 
Hi, danke für deine Antwort. Kann ich den grundsätzlich etwas kaputt machen, dadurch das ich die Keksversion verwende ? Bzw. ich hab ja das originale Projekt und kann doch eigentlich immer wieder dorthin zurück springen ?

Kann ich eigentlich aus dem Bus die aktuelle Konfi auslesen ? Oder brauche ich immer das aktuellste Projekt um dort mit weiter arbeiten zu können ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Grogu
Kenn mich mit der Keksversion nicht aus. Nur mit der orginalen ETS. Du kannst mit dem dem Busmonitor und der richtigen Busanbindung lauschen und senden...
 
Vom Bus die aktuelle Konfig auslesen kannst du praktisch vergessen.
Kaputt machen kannst du nichts. Zur Not mit der Keks-Version dein Backup wieder zurückspielen.
 
Danke für deine Antwort. Aber kann der Elektriker meine Projektdatei öffnen oder klappt das nicht ?

Grüße
 
Hallo liebe Mitstreiter (und Profis),
ich habe mir vor einigen Tagen die ETS Version 5.7.4 (Build 1093) besorgt.

Ich schaffe es nun leider nicht, meine aktualisierte ETS Version (aufbauend auf die ETS Programmierung von meinem Elektriker) aufzuspielen.
Ich sehe unter BUS sowohl mein "KNX IP Gateway" als auch eine bestätigte Verbindung (Test -> ok) via USB.

Wenn ich einzelne Gruppenadressen nun via "Programmieren -> Applikationsprogramm" einspielen will, bekommen ich diese Fehlermeldung:
"Bitte definieren Sie eine Kommunikationsschnittstelle in den Verbindungsoptionen der ETS"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nun meine Frage: Mach ich etwas falsch? Bin ich mit der Keks-Version überhaupt im Stande neue Versionen einzuspielen? Hat das was mit "Medizin" zu tun (ich hab das immer als "legal machen" verstanden?

Besten Dank vorab schon mal!

Für Dummköpfe wie mich hier die Antwort:
Du musst die funktionierende/eingerichtete BUS-Schnittstelle noch als "Aktuelle Schnittstelle" bestätigen, dann tut es... Danke :D
 
Hallo alle zusammen.
Ich habe die 5.7.4 Keks version. Gibt es dort nun auch einen möglichkeit um das Projekt in eine Dongel 5.7.4 er version zu Importieren? Die alten varianten haben nicht geklappt.
 
Zurück
Oben